relativ günstige Box mit V30 Speakern - Welche Marke??

  • Ersteller Bloodhound
  • Erstellt am
auf deine frage:
da ich harley benton nicht kaufen würde, wäre mein tipp die framus 412
 
ich habe mir ne gebrauchte ashdown "peacemaker"-box für 450€ gekauft. hab keine ahnung, ob die generell mit v30 speaker ausgerüstet ist...bei mir sind sie drinne.

schöner sound.:D
 
Ist halt die Frage ob sichs dann auch lohnt, nen Trilogy oder JCM auf ne Box von Harley, fame oder framus zu stellen!?

Warum nicht?! Hab heute die neue GUITAR bekommen... da steht ein toller Bericht über Boxen drin.... zitat: Die Box muss zum Amp passen. Egal ob günstig oder teuer... manchmal klingt eine teuerer box schlechter als ne billige!

auf deine frage:
da ich harley benton nicht kaufen würde, wäre mein tipp die framus 412

was ich net versteh ist diese generelle Ablehnung von HB..... :confused: :eek: :D
 
musicstore bietet einma 4x12 (frontloaded , ohne zubehör) für 344€ und einmal 4x12 (rearloaded, mit zubehör) für 480(?) an.

Der Verkäufer meinte die frontloaded klingt besser - kA

aber für 344 4x12 v30 speaker is schon nen ziemliches Schnäppchen.

eBay: Celestion V30-8 12'' Vintage 30 60W/8Ohm (LCEV30-8) (Artikel 300028614993 endet 13.02.07 17:00:21 MEZ)

Preisvergleich zu Celestion Vintage 30 bei dooyoo.de

der eBaytyp hat se doch nicht mehr alle !
165€ für n V30 Speaker :screwy:

bei Tubeampdoctor gibs die nämlich auch (wie bei Thomann usw) für 119€ wenn man nur eine kauft ;-) (kauft man bei TAD mehr als einen wirds billiger)

Robi
 
der eBaytyp hat se doch nicht mehr alle !
165€ für n V30 Speaker :screwy:
Bei Real Guitars 109,-. Verlangen kann man viel, aber wie ich sehe, sind nach wie vor 10 von 10 verfügbar. Also keinen einzigen verkauft. :p

Gruß,
/Ed
 
Tach,
was würdet ihr für eine 5 Jahre alte gebrauchte Engl E 212 ausgeben? Speaker übereinander und hat v 30.
 
Tach,
was würdet ihr für eine 5 Jahre alte gebrauchte Engl E 212 ausgeben? Speaker übereinander und hat v 30.

rein nach gefühl würd ich jetzt sagen 250-300€ bei gutem zustand.
 
stimmen dem andere zu?
 
denke nicht das du die so bilig bekommst....wird schwer...
 
was ich net versteh ist diese generelle Ablehnung von HB..... :confused: :eek: :D

ich muss mein zeug so oft rumschleppen und eine box zu dem preis macht das auf die dauer nicht mit, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt...
 
Die Framus Dragon soll für ihr Preis/Leistungsverhältnis sehr nahe an die Mesa Rectifier Box rankommen!? :eek: Hab das Teil allerdings selbst noch nicht gespielt und weiß auch gerade den Preis nicht, hab aber schon viel gutes darüber gehört!
Die würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal antesten!

Gruß, Martin


Ich habe heute den direkvergleich gemacht.

Die FRAMUS klingt echt geil. Wirklich genau nach meinem Geschmack. Die Mesa klingt aber einfach noch BESSER.

Beim Blindvergleich entschied ich mich ganz klar für die Mesa. Muss nur jeder mit sienem gewissen ausmachen, ob 700 Euro Differenz gerechtfertigt sind. Im Grunde ja, da die Mesa wirklich noch n gutes Stück besser klingt. Vielleicht aber auch nein, weil die Framus auch echt sahne klingt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben