Reparatur DAT-Recorder

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.199
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Habe hier noch einen Dat-Rekorder von Sony rumzustehen der ist elektronisch vollkommen o.k.Aber das Laufwerk nimmt auf der Zugseite das Band nicht mehr ordentlich mit.Lohnt sich eine Reparatur oder ist das Teil schon zu alt.Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen(viele aus dieser Serie,gleiche Macke?)Sony 57 ES.
Bekomme ich das vielleicht selber wieder hin(über) :( :( :(
 
Eigenschaft
 
Bei Bandlaufwerken aller Art sind meist die Keilriemen als erstes hin (Schlupf, zuwenig Kraftübertragung). Wenn es daran liegt, kann man auch gut und gern selbst drangehen. Vielleicht bei der Gelegenheit die Mechanik nochmal mit Druckluft von Staub säubern.

Ersatzriemen gibt im Radio-/Elektronikfachhandel, das sind meist Universalriemen, die im 10er Pack mit verschiedenen Standardgrößen angeboten werden.

Wenn du Bedenken hast, ob du das Zerlegen und wiederzusammenbauen richtig hinbekommst (manchmal gibt's ja Tricks bei der Reihenfolge, die man einfach wissen muss) - Schaltungsdienst Lange, Berlin. Vielleicht haben die ein Servicemanual dafür. Kostet meist um 20EUR, das Geld habe ich schon mehrfach erfolgreich investiert ;-)

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben