Reparierte SG bei ebay - ja oder nein

  • Ersteller Toastedfish
  • Erstellt am
Wenn man mal reiflich überlegt, WIE leim funktioniert, dann sollte es eigentlich klar sein, dass da nix mehr bricht ... Leim dringt in die Holzporen ein und verbindet so beide Stücke nicht nur oberflächlich, wie normaler Klebstoff. Finde leider kein Bild, dass das besser illustrieren kann. Also wenn 2 Teile richtig verleimt wurden - und davon kann man beim Guitardoc ausgehen, schließe das jedoch aus Erzählungen - bricht DA garantiert nix mehr.

... und Majosnake wie und warum soll sich denn der Klang großartig verändern? der Hals an sich ist schließlich auch geleimt, schonmal daran gedacht? :D
 
The_Jerek schrieb:
... und Majosnake wie und warum soll sich denn der Klang großartig verändern? der Hals an sich ist schließlich auch geleimt, schonmal daran gedacht? :D

Recht hast du :D
Die Gitarre wird rocken ! Bilder und Aufnahme folgen :D
 
Der Bruch sieht gut repariert aus, und stören täts mich auch nicht, so eine

"ich hab sie auf die Bühne gedonnert, jo im Eifer der Show passiert das schonmal, naja hab sie dann reparieren lassen, ich liebe diese Gitarre einfach" Geschichte hat auch was:D Ich spiele genau die Gitarre (als Lefthand und modifiziert) und bei ist die auch schon runtergefallen (kommt vor) allerdings hat sie das ohne Probleme mitgemacht. Ich möchte nicht wissen was für Kräfte da gewirkt haben.. Aber sie scheint tut repariert also kann man da eigentlich bei dem Preis nichts falschmachen
 
Transportschaden steht da ja. Kann ja im Flugzeug sein, dass da halt beim Starten / Landen ne andere Kiste draufgekracht is oda so...
 
Also ich hab auch vom selben Anbieter ne Epi SG ind er gleichen Farbe gekauft und sogar mit fast dem selben Bruchschaden. Also auch ziemlich heftig angebrochen nur noch etwas weiter Richtung Hals-Korpus-Übergang. Das Teil ist wirklich professionel repariert, da hab ich gar keine Bedenken, dass es wieder brechen sollte. Schränkt das Spielen auch in keinster Weise ein.
Noch dazu sind die Leute vom guitardoc super hilfsbereit und beantworten dir alle möglichen Gitarrenfragen schnell und ausführlich. Auch wenns Fragen sind die nicht nur speziell die gekaufte Gitarre betreffen. Hab dem ganzen am Anfang auch nicht so ganz getraut udn wollte sie auch innerhalb der ersten 14 Tage zurückschicken weil ich doch dieses etwas ungute Gefühl hatte. Da hatten die auch Verständnis dafür und haben ohne zu murren alles in die Wege geleitet. Ich hab mich dann aber (zum Glück) doch noch entschlossen, sie zu behalten und kann mich bis jetzt echt nicht beschweren!:great:
 
Hatte den Leuten vom Doc geschrieben, warum sie denn nur 12 Monate Garantie geben.
Jetzt bekomm ich sogar 24
:D
Stockt der einfach so die Garantie auf, schon nett :)
 
Majorsnake schrieb:
Hatte den Leuten vom Doc geschrieben, warum sie denn nur 12 Monate Garantie geben.
Jetzt bekomm ich sogar 24
:D
Stockt der einfach so die Garantie auf, schon nett :)
das ist service. :great:
aber mal ne etwas andere frage:
kann man zum guitardoc eine klampfe hinsenden, die er dann repariert?
 
Ich denke mal, der würde dir auch lebenslange Garantie geben, weil DIESER verleimte Bruch mit Sicherheit nicht mehr bricht - zumindest nicht ohne äußerliche Einwirkung, aber das ist ja wohl klar.
So gesehen ist eine verleimte Stelle ja sogar stabiler, als das Holz selbst, weil es ja gleich mehrere Holzschichten physikalisch miteinander verbindet.
 
Also meint ihr alle, ich soll die Gitarre behalten? :D
 
Ich bin mir halt nich sicher, weil:
Sie wurde repariert
is einfach nen Fakt in meinem Kopf, wenn sie da is, ich sie in den Händen halte und das erste mal ihren wunderbaren Klang aus meinem Fender höre, werd ich sie eh nich mehr her geben ;)
 
@Majorsnake Genau, warte doch erstmal ab und guck dann, hey du hast ne Epi SG400 für 150 Euro geschossen, dazu noch im coolem Rocker Road Look! Was willste mehr? :D
 
Hust !
Ich hab ne Epi LP Ebony für 260 ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben