Revalver MK III Verzögert

  • Ersteller EliasSaieh
  • Erstellt am
EliasSaieh
EliasSaieh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
16.04.08
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Köln
Ich spiele über meinen Peavey Vypyr, in meinen PC mit dem Revalver MKIII Programm.

Wenn ich die DirectSound Treiber verwende, hab ich zwar nen wunderbaren Sound, allerdings ist die Verzögerung von Input zu Output ziemlich hoch.
Wie hier im Forum gelesen, wollte ich nun den Asio4all Treiber versuchen, jedoch bin ich wohl zu doof es zu schaffen, überhaupt einen Ton herauszubekommen.

Wie stelle ich es an, dass ich Sound habe, der nicht verzögert ist.

P.S.: Ich hab nur eine schimmlige Realtak HD onboard Soundkarte.

[Bitte in Zukuft auf einen aussagekräftigen Titel achten, danke! Ich hab den mal präzisiert. Banjo]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht erklärst du mal genauer was du wie einstellst, nachdem du die Asio4All-Treiber installiert hast?
 
Ich habe jetzt mein Realtek input ausgeschaltet und dafür den Vypyr eingeschaltet. Sound habe ich jetzt, nur scheint meine CPU ziemlich down zu gehen, habe immer um die 90% auslastung, und der Sound hackt total ab.
Was muss ich nun einstellen?

mfg Elias
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. die Buffersize im Asio4All etwas höher setzen.. ansonsten braucht so ne Software-Ampsim auch einfach viel CPU, was hast denn für eine?
 
jep, ich frage nach der CPU
 
Ähh, Hand ans Hirn schlag:( Sorry...

Banjo
 
2,6er DualCore, daran knns doch eig nich liegen, oder?
 
ne, das sollte damit gut möglich sein. Wie is der Asio4All-Treiber eingestellt?
 
Welche Puffergröße hast du denn in ASIO4ALL eingestellt? Wenn du da nichts bewusst eingestellt hast, dann steht die bei 512. Da bist du dann aber wohl eh am Limit, weil bei einem größeren Puffer würdest du wohl wieder deutliche Verzögerungen spüren. Aber probieren solltest du es natürlich dennoch.

Problem ist wohl auch, dass du quasi zwei Soundkarten im Mischbetrieb benutzt, also den Vypyr als Eingang und die Realtek als Ausgang. Da ist es schon schwierig, dass das ordentlich mit ASIO4ALL funktioniert. Wenn du nur die Realtek nehmen würdest (also mit der Gitarre direkt in den PC), dann geht das wahrscheinlich besser.
 
Also ich hab jetzt den Puffer ein wenig herunter gestellt, jetzt hab ich zwar minimale verzögerung, aber es läuft.

Gibts es noch andere Programme etc. mit denen ich den Vypyr aufnehmen kann? Darum geht es mir eigentlich. Den Sound kann ich ja auch am Amp modeln.

fgm Elias
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es noch andere Programme etc. mit denen ich den Vypyr aufnehmen kann?
Klar. Aufnahmeprogramme :)
Ganz simpel: Audacity

Darüberhinaus dann halt ausgewachsene Audio/MIDI-Sequencer, die dann eben ganze Tonstudios im PC sind. Reaper, Samplitude Music Studio, Cubase, etc...
 
Na Supi, dann danke für die netten Antworten.
Werd ich das mal probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben