Revenge of Musicstore: Rockson Bassboxen aus der Portokasse

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
doctorevil schrieb:
,
Bin übrigens auch noch nach nunmehr einem halben Jahr noch immer mit den HBs zufrieden. Hoffe es kauft die Rockson Boxen mal jemand und berichtet.

Fahre diesen Monat noch nach Köln und werde (falls die Boxen da sind) testen und berichten.


Habe gerade die Antwort bekommen: "es dauert wahrscheinlich bis Ende Februar bis die Rockson bei uns sind."
 
doctorevil schrieb:
.... Würde mich auch nicht wundern, wenn es von Collins (MusikProduktiv) demnächst ebenfalls BassBoxen gibt...
MP hat mit Variac seit Jahren ihr Hausprodukt im unteren Preissegment. Die 4x10" und 1x15" sind zwar nicht extrem billig, dafür aber Celestion bestückt. Mit Behringer u.ä. können sich die Teile sicherlich messen.
MP wird sich durch eine weitere Hausmarke keine eigene Konkurrenz machen. Die Variacs sind aber in den letzten Monaten drastisch im Preis gefallen - sicher eine Folge der Konkurrenz.
 
und Varic klingen derbe daneben...
Hab mal ein Fullstack davon getestet und der sound war derbe daneben, keine deffinition, kein Druck, HT rauscht wie sau
 
naja mal schauen wie diese boxen sind. also rein optisch gesehen ist es schonmal nicht die gleiche OEM ware wie es hätte sein können zu harley benton. aber nu ja was den preis betrifft. wenn man chinesische gehälter sich anschaut, dann noch massenproduktion, durch grossbestellung billig material erlangen usw. usw. usw. kommt man auf diesen preis, und da kein dicker name dahinter steht......
 
Jetzt ist die 15er verfügbar.
 
sehen imho billiger (im sinne von nicht edel) aus als die HB.
 
Die Griffe sehen irgnedwie extrem nach Behringer aus...;)
Außerdem muss man bei den Boxen von Rockson nicht erst den Schaumstoff abziehen... :D
 
Gibt es denn keinen user der in Köln wohnt und Lust hat, sich die Dinger mal anzuschauen?
 
bin ab und an mal in köln bei meinen eltern zu besuch..werde wohl diesen monat noch dahin und die 130 euro für ne 4x10" werd ich dann auch noch haben
 
Gastovski schrieb:
Die Griffe sehen irgnedwie extrem nach Behringer aus...;)
Außerdem muss man bei den Boxen von Rockson nicht erst den Schaumstoff abziehen... :D

wem der schaumstoff aber gefällt, der müsste ihn erst auf die MS-boxen draufkleben. ;) ;)
 
Ich warte da mal auf den direkten Vergleich...:D
 
irgendwie sehen diese boxen unglaub behringer ähnlich aus. die platikkanten sind diesselben. die griffe sind identisch (wobei ich zweifel, dass da nen behringer drin eingestanzt ist) und auch das gitter sieht ähnlich aus. lediglich das horn ist im gegensatz zu meiner um 45° gedreht....

hmm...
falls wer von euch das nächste ma in köln ist, macht mal nen direkt vergleich zwischen behringer BB15 und der rockson.

gruß

mike
 
wenn die dinger wirklich identisch mit der bb serie sind.. fänd ich krass. man bedenke allein was behringer da noch für ne gewinnspanne haben muss...

gruß

mike
 
boah das is ja auch wieder son dicker klotz...eigentlich wollt ich mich ja verkleinern und handlichen kram haben um nicht mehr soviel schleppen zu müssen :screwy:
 
Hallo zusammen,
habe mir beide Boxen für den Proberaum gekauft - spiele mit einem 1980 Fender Precision Bass und einem Hohner B2 Headless - Warwick Prophet Amp.
Als Vergleich habe ich einen Trace Elliott 15" Kofferamp.
Schöner differenzierter Klang mit dem nötigen Druck im Bassbereich; gut abgestimmtes Hochtonhorn (über eingebaute Frequenzweiche) leider nicht abschaltbar - stört aber nicht.
1 Minuspunkt gibt es: Die 4x10 und die 1x15 sind unterschiedlich gross in der Tiefe, dadurch passen die Stapelecken nicht aufeinander und die Boxen stehen sehr unstabil - hier ist nacharbeiten angesagt ( höhere Füsse anschrauben ).
Für dieses Geld bekommt man bestimmt nichts besseres (meine Meinung).

Gruss Ron
 
coole sache, sag mal hast du die möglichkeit eines direkten vergleiches mit den HB boxen??
 
wat ich aber asi finde is das die von heut auf morgen den preis auf 50 euro erhöht haben
 
Ihr könnt euch doch denken warum die den Preis angehoben haben, glaubt nicht das die Musikgeschäfte hier nicht mitlesen. Das ist doch das beste Portal für solche Informationen. Ich kann mich noch entsinnen da hat doch Thomann eine Umfrage gestartet welche Bassverstärker bei dennen stehen sollten zum antesten!

Aber danke für den guten Hinweis,frage sind da auch 4 x 10 EMINENCE Lautsprecher wie bei Harley Benton (Thomann), nimmmt mal mut und Schraubt mal. Würde mich mal interessieren.
 
helldorado schrieb:
wat ich aber asi finde is das die von heut auf morgen den preis auf 50 euro erhöht haben

gut, also war das keine einbildung das ich dachte das die mal billiger waren... das is echt ganz schön komisch... aber is deren sache... is halt die frage das direkt vergleiches was besser ist... dann können die sich das ja auch erlauben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben