Revenge of Musicstore: Rockson Bassboxen aus der Portokasse

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
in der kategorie wird als einziges argument nur noch das design durchgehen.
die rockson würde ich mir nirgendwo hinstellen.
 
Fürwahr, das Design ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings gefällt's mir irgendwie - das sieht so nach Maschiene oder so aus... Aber warum nicht ein Fullstack und da einfach eine Flagge der Lieblingsband drum?
Sieht doch bestimmt klasse aus.
Irgendein User hat doch eine Südstaatenflagge um seine 2 HB 4x10" Boxen. :great:

Gruß, Chris

Edit: @Ron0512:

Kannst du bitte mal ein ausführliches Review machen, wenn Zeit und Lust vorhanden?
 
jetz sind für beide bilder da:great:
irgendwie find ich die schöner als die HB´s... egal...
sag mal sieht das bei der 410 nur so aus oder is da en Bassreflexbau?
 
die hbs haben auch bassreflex, doch da kommt der dampf aus 3 rohren, bei den MS-Boxen eben aus 2 rechteckigen schächten. who cares?
 
Gibt es von irgendjemandem schon was neues bezüglich Vergleich von Rockson mit Harley Benton?

Würde mich mal stark interessieren, da ich möglichst bald 'ne günstige 4x10" brauche...
 
morry schrieb:
die hbs haben auch bassreflex, doch da kommt der dampf aus 3 rohren, bei den MS-Boxen eben aus 2 rechteckigen schächten. who cares?

hu, hab ich das klatt übersehen... du in meiner HB sind keine Reflexrohre drinne... oder ich bin blind, könnte ja auch sein...
 
da müssten aber shcon welche drin sein....?:screwy:
 
Keine Marken Speaker? Kein Aufkleber an den Speakern ! Aber Frequenzweiche für den Hochtöner.
 
Barde schrieb:
jetz sind für beide bilder da:great:
irgendwie find ich die schöner als die HB´s... egal...
sag mal sieht das bei der 410 nur so aus oder is da en Bassreflexbau?

Ist Bassreflexbox !!!
 
Xardas schrieb:
Gibt es von irgendjemandem schon was neues bezüglich Vergleich von Rockson mit Harley Benton?

Würde mich mal stark interessieren, da ich möglichst bald 'ne günstige 4x10" brauche...

nimm die die dir am besten gefällt (vom äußeren her). innen werden die gleich sein.
 
Elma schrieb:
da müssten aber shcon welche drin sein....?:screwy:

mh,... kannst du die mal fotographieren und mir zeigen?!
 
unten müssten 3stück drin sein...
 
HB2.JPG

eindeutig, in meinen 2 4x10ern sind jeweils unten 3 bassreflexrohre.
 
bei den rocksons wurde ja gesagt, dass die 15er und die 4*10er nicht die selbe tiefe haben, also nicht gut stapelbar sind, aber welche hat denn die größere tiefe? also welche steht unten?
und wie ist das bei den HB's, sind da 4*10er und 15er gleich tief?
 
morry schrieb:
nimm die die dir am besten gefällt (vom äußeren her). innen werden die gleich sein.

Meinste echt???


Nur weil beide ungefähr den selben Preis haben, muss ja nich das selbe drin stecken...


Aber da ich über die HBs fast ausschliesslich Gutes gelesn habe und über die Rockson fast gar nix, werde ich mir wohl 'ne 4x10" HB holen.

Zum Glück gibts ja Rückgaberecht, hab meinen 4-Saiter auf B gestimmt, und wenn die HB das nicht packt, geht sie halt wieder zurück und ich probier 'ne Rockson :D

Obwohl ich eigentlich fürchte, dass beide da nicht ganz mitmachen werden...
 
Xardas schrieb:
Zum Glück gibts ja Rückgaberecht, hab meinen 4-Saiter auf B gestimmt, und wenn die HB das nicht packt, geht sie halt wieder zurück und ich probier 'ne Rockson :D

Obwohl ich eigentlich fürchte, dass beide da nicht ganz mitmachen werden...
lass dich überraschen, ich glaub nicht, dass es so schlecht wird. zum einen hab ich hier nirgens gelesen, dass jemand mit nem 5 saiter unzufrieden war und zum anderen hab ich auch schon über ne echt billige 4x10er (eigenbau von irgendwem) gespielt und das ging auch ganz gut. obwohl die speaker echt nix getaugt haben.
 
:great: wow... und ich dachte die haben keine ich muss morgen nochmal schauen wenn wir proben... danke für das bild

nun zum thema 5-saiter auf hb, ich spiele meistens mein 5-saiter über die, die h sait kommt etwas mulmig rüber aber klingt dennoch annehmbar, ich denk was besseres gibts für den preis eh nicht.
 
Die 4x10 ist ca. 3cm tiefer - sollte also unten stehen.
Es geht aber auch anders rum - man muss halt sich etwas mit den Füssen einfallen lassen.
Ich selbst habe 2cm Unterlagscheiben darunter gelegt - dann klappt es auch mit dem Nachbarn :))
 
Ron0512 schrieb:
Die 4x10 ist ca. 3cm tiefer - sollte also unten stehen.
:confused:
3 cm ist rund "1 Daumen breit" - nach vorne und hinten verteilt macht das dann je 1,5 cm - völlig unbedeutend also. Aus akustischen Gründen macht die 4x10" unten nur wenig Sinn, da kein Mensch Mitten und Höhen mit den Kniekehlen hört, die 15" bringt ja primär eben genau diese Frequezen nicht so prägnant!

Der Trick mit den U-Scheiben ist bei entsprechenden Stapelecken aber gar nicht mal schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben