Reverb - Tretmine

von junior, 03.01.06.

  1. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 03.01.06   #1
    hab in der SuFu nichts gefunden!
    Da ich einen neuen Amp habe (lass noch 2 Tage ins Land gehen), der aber keinen Hall hat, wollte ich mir doch ein nettes Reverb-Ding in Form eines Bodentreters zulegen!

    Ich war auf dieser englischen Seite, da wurde das Digiverb mehr gelobt als das RV-5 von Boss, was könnt ihr empfehlen?? Alternativen? Erfahrungen?:confused:

    post scriptum: der Amp: Orange Rocker 30 Head aucf meiner 2x12" von Orange
     
  2. janssohn

    janssohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Ich war ziemlich begeistert von den Soundbeispielen der Electro Harmonix Geräte (Holy Grail, Holier Grail und Holiest Grail). Werde ich wohlemnächst mal dringend antesten, ich suche auch noch nen guten Reverb.
     
  3. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 03.01.06   #3
    Das Digi Verb hat an sich einen sehr guten Ruf. Es ist natürlich Geschmackssache und es ist die Frage, ob der Preis für das doch erheblich teurere Boss gerechtfertigt ist.

    Ich würde ohne Probleme das Gerät von Digitech nehmen.
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
  5. junior

    junior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 04.01.06   #5
    nja, da sagt mir das Holy Grail doch nichtso zu

    Hat denn jemand das Boss oder das Digi auf seinem Board?
     
  6. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 04.01.06   #6
    von Electro Harmonix gibts noch den Holier Grail

    vllt sagt dir ja der zu ;)
     
  7. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 04.01.06   #7
    Kann die Intensität des Reverbs bei den Pedalen eigtl. auch mit dem Fuss gesteuert werden oder haben die nur die klassische on/off Funktion? Beim Multi eines Bandmembers kann derjenige irre Reverbsounds mit dem Expressionpedal fabrizieren.
     
  8. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.01.06   #8
    mit den Marshall Reflector kann man über ein Expressionpedal die Hallzeit einstellen...
     
  9. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 04.01.06   #9
    Danke. Sonst bei keinen??? Ich finde das so genial- der Hall wird bis ins unendliche mit dem Pedal gesteuert. Da entstehen richtige atmosphärische Flächen.
     
  10. junior

    junior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 05.01.06   #10
    Ja, der Holier Grail gefällt mir schon besser, der ist aber doch auch nur mono, oder?
     
  11. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 07.01.06   #11
    Hab das Boss Rv -3 in meinen H & K Duotone Effects- Loop. Sehr empfehlenswert!
    Das RV - 5 sollte dem in nichts nachstellen. Es benutzt, glaub ich, die gleiche Technik wie
    die Roland Studioeffekte. Boss ist ja praktisch eine Tochterfirma von Roland und die sind ja schon ein paar Jährchen dran am Effekte feilen.
    Die neuen Marshall- Effekte würden mich jetzt auch mal interessieren. Wär mal nett, wenn jemand etwas mehr dazu schreiben würde.
     
  12. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 07.01.06   #12
    Ich hab mich auch schon umgeschaut und der Holy Grail gefällt mir am besten. Der Boss ist mir zu teuer, für einen Effekt den ich nicht allzuoft nutze und der Digitech gefällt mir irgendwie nicht(ich glaube mein Ohr hat eine Abneigung gegen Digitech:D). Und bei dem EH ist ein Netztteil dabei!
     
  13. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 07.01.06   #13
    Ich weiß jetzt nicht: Haben die Electro Harmonix jetzt einen anständigen Bypass?
    Hab nen Big Muff USA und der versaut mir, wenn er ausgeschaltet ist, meinen Sound. Beschnittene Höhen, alles sehr matt und muffig.
     
  14. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 07.01.06   #14
    nö stereo

    aja und die amerikanischen EHX teile haben afair True bypass
     
  15. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.01.06   #15
    Ich muss mich langsam auch mal auf die Suche nach einem Reverb Pedal machen. Bald steht wieder Studioarbeit an und wir wollen diesmal eher in Elektronische Gefilde eintauchen. Ich konnte mich bis zum heutigen Tag eigentlich effektiv gegen ein Reverb wehren da es eigentlich nicht meinen Soundvorstellung entspricht. Ich suche aktuell nach neuen extremen Sounds und will einfach mal ein bisschen probieren.

    Welches Reverb taugt eher für extreme Einstellungen, sphärische Klänge etc.
    Ich meine keinen typischen Reverbsounds sondern lange verschwommene Sounds.

    Empfelungen?
     
  16. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 08.01.06   #16
    Hi OFFI. Ich frag unseren anderen Gitarristen mal. Der hat (siehe Posts weiter oben) genau das was du suchst. Ist allerdings ein Multieffekt von ZOOM oder KORG. Weiß jetzt nicht genau aber die Sounds sind das was du suchst.

    mfG René
     
  17. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 08.01.06   #17
  18. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.01.06   #18

    1. Wir wollen nicht Radiohead kopieren.. wir wollen in eine ganz andere Richtung.

    Holy bzw Holier Grail sprechen mich leider nicht an, da sie nicht extrem genug sind. Der Micro-Synth gefällt mir aber und den Poq bzw den Frequenzy Analyzer werde ich mal antesten. Habe schon die Electric Mistress und die gefällt mir ganz gut, also mal sehen
     
  19. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 08.01.06   #19
    radiohead haben sich ja von gitarrenrock zu alternativ zu elektro gewandelt.
    aber egal.

    hast du nicht von line 6 die delay teile? da kriegst doch sicher was geeignetes raus?
     
  20. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 08.01.06   #20
    Ja mit Delay kann man doch auch ganz tolle Teppiche zaubern oder nicht?
    Einfach relativ kurze Delay Zeit und extrem viele wiederholungen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping