Reverb - Tretmine

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
hab in der SuFu nichts gefunden!
Da ich einen neuen Amp habe (lass noch 2 Tage ins Land gehen), der aber keinen Hall hat, wollte ich mir doch ein nettes Reverb-Ding in Form eines Bodentreters zulegen!

Ich war auf dieser englischen Seite, da wurde das Digiverb mehr gelobt als das RV-5 von Boss, was könnt ihr empfehlen?? Alternativen? Erfahrungen?:confused:

post scriptum: der Amp: Orange Rocker 30 Head aucf meiner 2x12" von Orange
 
Eigenschaft
 
Ich war ziemlich begeistert von den Soundbeispielen der Electro Harmonix Geräte (Holy Grail, Holier Grail und Holiest Grail). Werde ich wohlemnächst mal dringend antesten, ich suche auch noch nen guten Reverb.
 
Das Digi Verb hat an sich einen sehr guten Ruf. Es ist natürlich Geschmackssache und es ist die Frage, ob der Preis für das doch erheblich teurere Boss gerechtfertigt ist.

Ich würde ohne Probleme das Gerät von Digitech nehmen.
 
nja, da sagt mir das Holy Grail doch nichtso zu

Hat denn jemand das Boss oder das Digi auf seinem Board?
 
von Electro Harmonix gibts noch den Holier Grail

vllt sagt dir ja der zu ;)
 
Kann die Intensität des Reverbs bei den Pedalen eigtl. auch mit dem Fuss gesteuert werden oder haben die nur die klassische on/off Funktion? Beim Multi eines Bandmembers kann derjenige irre Reverbsounds mit dem Expressionpedal fabrizieren.
 
downward spiral schrieb:
Kann die Intensität des Reverbs bei den Pedalen eigtl. auch mit dem Fuss gesteuert werden oder haben die nur die klassische on/off Funktion? Beim Multi eines Bandmembers kann derjenige irre Reverbsounds mit dem Expressionpedal fabrizieren.
mit den Marshall Reflector kann man über ein Expressionpedal die Hallzeit einstellen...
 
Danke. Sonst bei keinen??? Ich finde das so genial- der Hall wird bis ins unendliche mit dem Pedal gesteuert. Da entstehen richtige atmosphärische Flächen.
 
Mr Black schrieb:
von Electro Harmonix gibts noch den Holier Grail

vllt sagt dir ja der zu ;)

Ja, der Holier Grail gefällt mir schon besser, der ist aber doch auch nur mono, oder?
 
Hab das Boss Rv -3 in meinen H & K Duotone Effects- Loop. Sehr empfehlenswert!
Das RV - 5 sollte dem in nichts nachstellen. Es benutzt, glaub ich, die gleiche Technik wie
die Roland Studioeffekte. Boss ist ja praktisch eine Tochterfirma von Roland und die sind ja schon ein paar Jährchen dran am Effekte feilen.
Die neuen Marshall- Effekte würden mich jetzt auch mal interessieren. Wär mal nett, wenn jemand etwas mehr dazu schreiben würde.
 
Ich hab mich auch schon umgeschaut und der Holy Grail gefällt mir am besten. Der Boss ist mir zu teuer, für einen Effekt den ich nicht allzuoft nutze und der Digitech gefällt mir irgendwie nicht(ich glaube mein Ohr hat eine Abneigung gegen Digitech:D). Und bei dem EH ist ein Netztteil dabei!
 
Ich weiß jetzt nicht: Haben die Electro Harmonix jetzt einen anständigen Bypass?
Hab nen Big Muff USA und der versaut mir, wenn er ausgeschaltet ist, meinen Sound. Beschnittene Höhen, alles sehr matt und muffig.
 
junior schrieb:
Ja, der Holier Grail gefällt mir schon besser, der ist aber doch auch nur mono, oder?
nö stereo

aja und die amerikanischen EHX teile haben afair True bypass
 
Ich muss mich langsam auch mal auf die Suche nach einem Reverb Pedal machen. Bald steht wieder Studioarbeit an und wir wollen diesmal eher in Elektronische Gefilde eintauchen. Ich konnte mich bis zum heutigen Tag eigentlich effektiv gegen ein Reverb wehren da es eigentlich nicht meinen Soundvorstellung entspricht. Ich suche aktuell nach neuen extremen Sounds und will einfach mal ein bisschen probieren.

Welches Reverb taugt eher für extreme Einstellungen, sphärische Klänge etc.
Ich meine keinen typischen Reverbsounds sondern lange verschwommene Sounds.

Empfelungen?
 
OFFFI schrieb:
Ich suche aktuell nach neuen extremen Sounds und will einfach mal ein bisschen probieren.

Welches Reverb taugt eher für extreme Einstellungen, sphärische Klänge etc.
Ich meine keinen typischen Reverbsounds sondern lange verschwommene Sounds.

Empfelungen?

Hi OFFI. Ich frag unseren anderen Gitarristen mal. Der hat (siehe Posts weiter oben) genau das was du suchst. Ist allerdings ein Multieffekt von ZOOM oder KORG. Weiß jetzt nicht genau aber die Sounds sind das was du suchst.

mfG René
 
Mr Black schrieb:
@ Offfi, sieh dir mal die ehx videos an:
http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=118702

holy und holier grail sind reverb pedale... vllt entsprechen die deinen vorstellungen...


ihr wolt jetzt elktro machen? seid ihr radiohead kopien?


1. Wir wollen nicht Radiohead kopieren.. wir wollen in eine ganz andere Richtung.

Holy bzw Holier Grail sprechen mich leider nicht an, da sie nicht extrem genug sind. Der Micro-Synth gefällt mir aber und den Poq bzw den Frequenzy Analyzer werde ich mal antesten. Habe schon die Electric Mistress und die gefällt mir ganz gut, also mal sehen
 
OFFFI schrieb:
1. Wir wollen nicht Radiohead kopieren.. wir wollen in eine ganz andere Richtung.
radiohead haben sich ja von gitarrenrock zu alternativ zu elektro gewandelt.
aber egal.

hast du nicht von line 6 die delay teile? da kriegst doch sicher was geeignetes raus?
 
Mr Black schrieb:
hast du nicht von line 6 die delay teile? da kriegst doch sicher was geeignetes raus?

Ja mit Delay kann man doch auch ganz tolle Teppiche zaubern oder nicht?
Einfach relativ kurze Delay Zeit und extrem viele wiederholungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben