reverb

  • Ersteller jballestrem
  • Erstellt am
jballestrem
jballestrem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
12.03.08
Beiträge
51
Kekse
7
hallo,
ich hab neulich mit meinem trio ein paar sachen aufgenommen (mit nem handyrecorder), is auch erstaunlich gute quali, nur ich hab das bedürfnis noch leicht hall draufzulegen damit es ein bisschen mehr raumklang kriegt. ich hab irgendwie gar keine software dafür, mit audacity hab ichs probiert aber da sind viel zu viele parameter, da ich mich nich so gut damit auskenne kommt da nur murks raus ;) also vllt kennt jemand unkompliziertes programm für diesen zweck. danke!!!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sind die Kjaerhus-Effekte was für dich. Link habe ich gerade nicht, kannst du aber googlen.....
 
Moin!

Die Kjaerhus PlugIns sind ganz OK. Viel wichtiger als ein einfach zu bedienendes PlugIn wäre jedoch ein wenig Basiswissen zu Effekten. Mit ein bißchen Lesen verstehst Du dann auch, was Du da eigentlich einstellst. Das kann für das Endprodukt nur gut sein. Ohne Arbeit keinen Lohn ;-)

Gruß, TheRemix
 
ich wollt's nich meinen ..

aber um mal kurz auf das "einfach einstellen" zu kommen .. WAVES IR-L funzt da so ziemlich gut...du lädst ein preset und stellst die nachhallzeit ein.. :D
 
Oder S.I.R
Ein Faltungshall.
Berechnet reale oder künstliche Räume zu den Aufnahmen.
Du musst nur ein Raum Datei auswählen, die dir gefällt.

Die erste Sir version (ich glaube 1008)
ist Freeware für PC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben