Review: Framus Cobra

punkbeatle schrieb:
Sehr schönes review! Über den hatte ich auch mal nachgedacht, aber ich hab hgalt nicht dass nötige kleingeld und habe schon was perfektes namens tsl100 gefunden:)


roffel. kannste dich mal entscheiden?? erst engl powerball. dann screamer, dann eventuell savage, dann rectifier und jetzt TSL100, den du anfangs net wolltest, als ich ihn dir vorgeschlagen hatte :D :D

naja....trotzdem gute wahl


zum cobra: finde ich auch sehr geil. die amps von framus können alle in der oberliga mitspielen.
 
Viel Glück damit, also die Soundfiles von rocksolidamps sind auch alle sehr lecker, da würd ich einen Powerball nichtmal mehr anschauen wollen.
Sogar Midi gibts dazu, echt ein klasse Preis Leistungsverhältnis.

Und zum Fender Clean, wenn interessiert es bitte ob er jetzt wirklich so klingt oder nicht? Das kann jeder selber entscheiden ob er so klingt oder nicht. Genauso ob man sagt Diezels sind getunte Marshalls oder nicht, who cares?

mfg röhre
 
....mal abgesehen davon, daß diese Streiterei ziemlich aussichtslos ist.....:D

Wie ein Amp letztendlich klingt, hängt ja nicht nur vom Amp selbst ab.
Mit'ner Telecaster kriege ich aus fast jedem Amp'n ordentlichen clean Sound und mit einer PRS mit 18kOhm HB aus jedem Fender ein ordentliches Brett.
Hängt doch auch noch von der Klampfe selbst (Holz, Bauart, tralala) und der Hardware ab, wie ein Amp klingt.:great:

Aber der Review ist sehr schön gemacht. Ist ja schließlich auch immer nur eine persönliche Meinung zu einem Gerät. Was der eine liebt, kann der andere nicht ausstehen.

mfg
 
naja ich wuerde schon sagen das wenn man ein Review schreibt und dann sounds vergleicht diese Vergleiche auch haltbar sein sollen.
Ob diese Vergleiche hier sinn machen kann ich nicht beurteilen weil ich weder erfahrungen mit Fender noch mit framus Amps habe.
 
na wenn der cobra RICHTUNG fender geht dann gute nacht. hatte den cobra auch auf meiner liste und hab ihn wegen des clean kanals nich gekauft. ich brauch einen amp der auch bei hoher lautstärke clean bleibt und das war beim cobra nicht so.

x-man
 
Fischi schrieb:
roffel. kannste dich mal entscheiden?? erst engl powerball. dann screamer, dann eventuell savage, dann rectifier und jetzt TSL100, den du anfangs net wolltest, als ich ihn dir vorgeschlagen hatte :D :D

naja....trotzdem gute wahl


zum cobra: finde ich auch sehr geil. die amps von framus können alle in der oberliga mitspielen.

Also lieber fischi ich hatte nie einen powerball gewollt da musst du mich mit jemanden verwechselt haben. ;)
Und ich kaufe grundsätzlich nur amps die mir gefallen und die ich ausgiebig getestret habe und ich ahbe shcon ein par amps angetestet und als referenz nen tsl100 die komplette DSL serie hat mir nicht gefallen(an die marshall DSLfans). Außerdem muss man mich ja nicht evrstehen. Aber den TSL werd ich mir demnächst mit ner netten 2x12 zulegen.
 
punkbeatle schrieb:
Also lieber fischi ich hatte nie einen powerball gewollt da musst du mich mit jemanden verwechselt haben. ;)
Und ich kaufe grundsätzlich nur amps die mir gefallen und die ich ausgiebig getestret habe und ich ahbe shcon ein par amps angetestet und als referenz nen tsl100 die komplette DSL serie hat mir nicht gefallen(an die marshall DSLfans). Außerdem muss man mich ja nicht evrstehen. Aber den TSL werd ich mir demnächst mit ner netten 2x12 zulegen.

Davor wars aber noch ein Engl Screamer :D
 
Jo aber nun bin ich mir sicher was gefunden zu haben was mir richtig gefällt. Ich meine solange ich mir nicht alle 2 wochen nen neuen verstärker kaufe geht das ja noch das ist ja vorher alles überlegen gewesen. Der screamer ist schon ein sahneteil aber leider habe ich den tsl angetestet:D
 
x-man schrieb:
na wenn der cobra RICHTUNG fender geht dann gute nacht. hatte den cobra auch auf meiner liste und hab ihn wegen des clean kanals nich gekauft. ich brauch einen amp der auch bei hoher lautstärke clean bleibt und das war beim cobra nicht so.

x-man

Dann hast du aber irgendwas falsch gemacht! Bei mir bleibt der Amp bei der Hälfte der Lautstärke noch crystal-clean!
 
eigentlich nicht. an der gitarre kann es auch nicht gelegen haben. es haben sich ja auch verkäufer daran versucht in 2 läden (music store und beyers in bochum). schreib doch mal wie du ihn eigestellt hast auch die volume und master einstellung. jetzt hab ich nen powerball und der bleibt erstaunlicherweise auch mit nem seymour duncan sh-6 clean.

x-man
 
An welcher box hast du denn getestet?
 
marshall 1960av, cobra, fame, orange und hos.

x-man
 
primey hat ja meine alte cobra und ich muss sagen, dass ich keine probleme hatten einen geilen clean sound auch bei hohen lautstärken zu erhalten.
 
kann ich auch nur bestätigen. gain: fast hälfte, volume: 2 uhr, master: 2 uhr= glasklarer warmer clean kanal sowohl auf cobra als auch auf 1960er box. und ähm, das ganze mit EMGs! hammer amp übrigens!! absolut druckvoll und offen zugleich, kein matsch, keine nervige kompression. er brüllt und pöbelt wie ein betrunkener...moah ich kriege nich genug von dem teil
 
Wer aus dem Cobra keinen vernünftigen Cleansound bekommt kann glaub ich keinen Amp einstellen oder am Amp war was kaputt... aus nem Cobra kriegt man mit Leichtigkeit nen schönen warmen Cleansound raus...
 
also mit meinem bridge humbucker (emg) wirds schon etwas schwierig, bei hohen lautstärken ein "cleanen" cleansound zu kriegen.
 
Haste mal geguckt, von wann der Thread ist?
 
ich weiss ja nicht was du unter hohen lautstärken verstehst, aber ich hab auch nen emg81 in der bridge position und hatte noch nie probleme bei probelautstärke nen glasklaren cleansound hinzukriegen. da muss ich den gain am clean channel schon ziemlich aufreißen.

hast du irgendwelche röhren getauscht oder das bias extrem hochgedreht?
 
ich hab die cobra gebraucht gekauft, und erst am mittwoch erhalten, sie hat andere röhren drinnen, jj in der endstufe, dass beim bias was gemacht worden ist glaub ich nicht.

ich hab übrigens nen 89er an der bridge.

und ja, ich hab gesehen wie alt der thread ist, aber ich frag mich trotzdem warums bei mir anscheinend leichter verzerrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben