REVIEW | Marshall VS100H Topteil

  • Ersteller gouraud
  • Erstellt am
Wie sagt man so schön: wer billig kauft, kauft zweimal.
Halt doch nach ner gebrauchten 1960A Ausschau. Die gibts für 250-350 EUR gebraucht. Ansonsten reicht auch ne 2x12er Box. Z.B. die Framus CS 212 (gibts für 300 EUR neu). Das ist gute Qualität für wenig Geld.
Die Behringer-Boxen sollen aber auch nicht zu verachten sein. Und sind günstig. Einfach mal anspielen, ob sie dir gefallen.
 
NewWaveJesus schrieb:
Danke für die Hilfe,
aber die 1960 ist mir dann doch zu teuer, so viel Geld werde ich mein Leben nicht haben.
Die vs412 wird wohl für den Proberaum reichen...
dann leg dir die 1960 gebraucht zu... kriegst schon so um die 350 herum

EDIT: ui da wer schneller
 
gouraud schrieb:
Aber einen Rectifier packt man schonmal aus Prinzip nicht an eine billige Box. Im Prinzip macht deine Aussage so nicht viel Logik her ... wenn ein VS100 an einer 1960A besser klingt als an einer (objektiv nicht guten) VS412, soll man ihn dann trotzdem an die VS412 packen, weil sie doch mit besseren Amps besser klingt und gar kein Müll ist? Macht für mich nicht so viel Sinn

... ist jetzt aber auch nicht böse gemeint, nur ich versteh die Logik dahinter nicht.

Keine sorge, ist schon okay die Frage - obwohl ich finde, dass es recht eindeutig ist. Wie gesagt ist die VS412 keine schlechte Box, eine 1960er klingt besser. Letztlich ist es eine Preisfrage, es gibt ja zB jede Menge Boxen, die besser (für mich zumindest) klingen als eine 1960er u. besser konstruiert sind - von Orange oder Mesa zB, von diversen Boutique-Produkten mal ganz abgesehen. Sollte man deshalb automatisch immer die teuerste und beste Box kaufen? Soll man jetzt einem VS100-Besitzer raten, sich eine Rectifier 4x12 um 1200 Euro zu holen, weil die das Optimum an Sound darstellt?

Ich finde, für den VS100 ist die dazupassende Box absolut OK, bevor ich da ne andere Box kaufe, würd ich den VS100 verklopfen u. nen besseren Amp kaufen. Ist halt eine Frage der Priorität, ich seh die Dinge vielleicht anders als du oder NewWaveJesus - ist nur als Gedankenanstoß von mir zu betrachten.
 
AintNoEddie schrieb:
Keine sorge, ist schon okay die Frage - obwohl ich finde, dass es recht eindeutig ist. Wie gesagt ist die VS412 keine schlechte Box, eine 1960er klingt besser. Letztlich ist es eine Preisfrage, es gibt ja zB jede Menge Boxen, die besser (für mich zumindest) klingen als eine 1960er u. besser konstruiert sind - von Orange oder Mesa zB, von diversen Boutique-Produkten mal ganz abgesehen. Sollte man deshalb automatisch immer die teuerste und beste Box kaufen? Soll man jetzt einem VS100-Besitzer raten, sich eine Rectifier 4x12 um 1200 Euro zu holen, weil die das Optimum an Sound darstellt?

Ich finde, für den VS100 ist die dazupassende Box absolut OK, bevor ich da ne andere Box kaufe, würd ich den VS100 verklopfen u. nen besseren Amp kaufen. Ist halt eine Frage der Priorität, ich seh die Dinge vielleicht anders als du oder NewWaveJesus - ist nur als Gedankenanstoß von mir zu betrachten.

Wie gesagt, ich hab mir den VS100 gekauft, weil ich ihn für meinen Geschmack guten Verstärker halte. Ich könnte mir im Moment keinen anderen vorstellen (abgesehen von nem Dual Rectifier ;) ...). Von daher ist das doch auch ne Sache des Rüberbringens. Ich halte den Sound von dem Verstärker für gut, daher kann man sich doch ne angemessene Box dazu kaufen, die den Sound gut rüberbringt. Ich würde behaupten, dass das eine VS412 nicht kann.
Wenn jemandem der VS100 gefällt und er ne gute Box dazu sucht, warum sollte man ihm dann raten: "Kauf dir nen besseren Amp, dann kannste auch ne gute Box kaufen, alles andere lohnt nicht, solang tuts auch ne billige Box." Perlen vor die Säue ist das in diesem Fall gar nicht.
 
Yep, mag dir da jetzt gar nicht mehr widersprechen... Es gibt - wie so immer - mehrere Lösungswege, jeder soll selbst für sich entscheiden. Ich finde halt nur, dass die VS-Box in Anbetracht des Preises kein Müll ist und daher durchaus eine Option ist. Du hast natürlich recht dass die 1960 eine bessere Box ist (habe auch so eine, und würde nicht tauschen wollen), aber größer, schwerer und vor allem teurer...
 
Der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen...nur ist der VS100 auch nicht besonders häufig bei ebay anzutreffen...ich hatte damals echt Glück mit meinem.
 
Ar$chteuer finde ich! Um das Geld kriegt man schon eine feine Röhrencombo, sicher weniger Poserfaktor aber 100 % mehr Klang. Wir haben für unseren VS-Halfstack 350 gezahlt, und mehr als viell. max. 450 Euro würde ich NIE dafür zahlen.

Ne 1960er Marshall bekommst du um 300-350 Euro, bleiben immer noch 300-350 Euro für ein Topteil über...
 
iron_net schrieb:
Der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen...nur ist der VS100 auch nicht besonders häufig bei ebay anzutreffen...ich hatte damals echt Glück mit meinem.
den gibts doch dauernd bei ebay :confused:
ich würd die finger von dem teil lassen. normal kosten die tops so um die 200 euro, das heisst die box würde auf 450 euro kommen und so viel hat die nich mal neu gekostet. ich würde für n vs100 halfstack maximal 400 euro ausgeben.
 
Mir wurde eine Mg-412A Box für 230 € angeboten.
Könnt ihr mir was darüber sagen im Zusammenhabng zum vs100h Top?
 
Da die MG412 Box immer noch gebaut und verkauft wird, könntest du sie doch einfach antesten gehen.
Geh in nen Musikladen, schnapp dir ein beliebiges Topteil und schließ es an eine 1960A-Box an und stell es so ein, dass es für dich gut klingt. Dann schließt du einfach nur den Verstärker mit denselben Einstellungen an eine MG412-Box an und so hast du den direkten Vergleich zu einer 1960A-Box.
 
wie wäre es denn mal mit gitarre stimmen vor dem aufnehmen ???? unter butterweich stell ich mir was anderes vor für meinen geschmack sind die samples sehr kratzig.

x-man
 
Ja, hab dich auch lieb. Ich hatte bereits erwähnt, dass zu den Samples kein Kommentar mehr abgegeben werden muss, da sie nicht das wiederspiegeln, was der Verstärker eigentlich kann. Aber gut, dass hier so aufmerksam gelesen wird.
 
gouraud schrieb:
Ja, hab dich auch lieb. Ich hatte bereits erwähnt, dass zu den Samples kein Kommentar mehr abgegeben werden muss, da sie nicht das wiederspiegeln, was der Verstärker eigentlich kann. Aber gut, dass hier so aufmerksam gelesen wird.

hab ich gelesen trotzdem kann ich mich dazu äussern und was bitte schön hat das mit ner verstimmten gitarre zu tun.

x-man
 
x-man schrieb:
hab ich gelesen trotzdem kann ich mich dazu äussern und was bitte schön hat das mit ner verstimmten gitarre zu tun.

x-man

trägst du auch was zum thread bei oder versuchste nur krampfhaft auf Posts zu kommen?
Junge reagier dich an deiner Katze ab oder an was auch immer aber nicht hier.

An der 1960A klingt der amp jedenfalls sehr brauchbar!
Und das für 120 bezahlte euro.
Leute da will ich eure 120euro amps sehen die besser klingen.

man man man ...
 
5daysWeekend schrieb:
trägst du auch was zum thread bei oder versuchste nur krampfhaft auf Posts zu kommen?
Junge reagier dich an deiner Katze ab oder an was auch immer aber nicht hier.

An der 1960A klingt der amp jedenfalls sehr brauchbar!
Und das für 120 bezahlte euro.
Leute da will ich eure 120euro amps sehen die besser klingen.

man man man ...

hahaha jetzt fängt der nächste an zu heulen. ich glaube DU und dein freund sollten sich abreagieren oder bin ich irgendwo aggressiv geworden ?????? bist du mit ihm verwandt oder wieso mischt du dich da eigentlich ein :screwy:. es ist hier ein öffentliches forum deshalb kann ich mich auch dazu äussern egal ob es dir passt oder nicht. wenn du damit ein problem hast dann wende dich doch an einen mod. kriegst dann vielleicht nen keks und fertig is. naja wat soll man auch von nem mülheimer erwarten :cool:

ich trage zum fred bei in dem ich ihn drauf aufmerksam mache das sein gitarre völlig verstimmt ist und das es für mich überhaupt nicht butterweich klingt NUR AUF DIE SAMPLES BEZOGEN oder hab ich irgendwo das wort unbrauchbar erwähnt.

x-man
 
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du doch etwas zum Thema beitragen solltest.
Vielleicht hättest du auch den Thread vor dem posten besser lesen sollen, denn da wurde zu den samples bereits Stellung genommen, was deine Bemerkung nicht nur sinnlos sondern auch überflüssig macht.
Und mal ehrlich, Sachen wie: "stimm deine Gitarre vorher" oder ähnliches bringen hier niemanden weiter und werden auch niemandem der sich für den Amp interessiert die Entscheidung leichter machen oder sein Bild vom Amp in irgendeiner Weise formen.
Und darum geht es in einem Review. Nicht grundlos rumzunörgeln. Immerhin hat der Ersteller dieses Threads sich schon seine Gedanken und vor allem die Mühe gemacht ein Review zu schreiben. Wenn du dies nicht schätzt und es dir auch nicht von Nutzen ist ist das ok. Dagegen hat niemand etwas. Aber dann sollte man solch einen Thread nicht mit sinnfreien Kommentaren zu müllen.
 
5daysWeekend schrieb:
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du doch etwas zum Thema beitragen solltest.
Vielleicht hättest du auch den Thread vor dem posten besser lesen sollen, denn da wurde zu den samples bereits Stellung genommen, was deine Bemerkung nicht nur sinnlos sondern auch überflüssig macht.
Und mal ehrlich, Sachen wie: "stimm deine Gitarre vorher" oder ähnliches bringen hier niemanden weiter und werden auch niemandem der sich für den Amp interessiert die Entscheidung leichter machen oder sein Bild vom Amp in irgendeiner Weise formen.
Und darum geht es in einem Review. Nicht grundlos rumzunörgeln. Immerhin hat der Ersteller dieses Threads sich schon seine Gedanken und vor allem die Mühe gemacht ein Review zu schreiben. Wenn du dies nicht schätzt und es dir auch nicht von Nutzen ist ist das ok. Dagegen hat niemand etwas. Aber dann sollte man solch einen Thread nicht mit sinnfreien Kommentaren zu müllen.

man sieht es geht auch anders. ist ja schön und gut wenn du deinen freund in schutz nehmen willst aber man muss nicht übertreiben und mir irgendwelche sachen an den kopf werfen. ich habe keinen beleidigt oder bin ausfallend geworden. habe mir auch den GANZEN fred durchgelesen. und wenn ich etwas am sound aus zu setzten habe ist das doch nur meine meinung das heisst nicht das ich etwas schlecht machen will erst recht nicht nen valvestate den ich einige jahre hatte und der auch bei mir ganz anders geklungen hat. zur verstimmten gitarre, glaub mir es gibt genug leute die es nicht mal merken.

x-man
 
Du bist Deutschland. :rock:

Besteht vehement auf freie Meinungsäußerung, fühlst dich aber angegriffen wenn dich jmd. bittet beim Thema zu bleiben.

Das nenne ich paradox.
Aber ist auch egal.
Denke mal darauf müssen wir nicht weiter eingehen.
Also back to topic


























________
Es ist doch krass zu sehen, was sich manche Leute einreden.
Sei es drum.
Ich bin raus.
 
5daysWeekend schrieb:
Du bist Deutschland. :rock:]

hast du keine argumente oder was soll der blödsinn jetzt. oder willst du hier etwas cool sein was dir ausserhalb des internets nicht gelingt ????

5daysWeekend schrieb:
Besteht vehement auf freie Meinungsäußerung, fühlst dich aber angegriffen wenn dich jmd. bittet beim Thema zu bleiben.

wat war denn an meinem ersten post nicht zum thema ? ich glaube du bist der jenige der sich angegriffen fühlt ich versuche es von anfang an mit humor zu nehmen.

kann denn dein freund oder partner oder was auch immer nicht selbst anworten oder machst du das sonst auch für ihn. vielleicht handelt es sich bei den zwei gestalten um den gleichen user. tut mir leid aber ich versteh den aufstand hier nicht

5daysWeekend schrieb:
Also back to topic

versuch ich doch schon von anfang an aber dann kommst du der grosse beschützer und machst einen auf wichtig.

so dann will ich eueren schönen fred nicht weiter beschmutzen.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben