Suche Topteil

  • Ersteller Ylajali
  • Erstellt am
Hallo

Würd hier jetzt auch gern mal was wünschen :) :

Ich such'n Topteil das so im Berreich bis 1500 € liget (wenn ein wenig mehr auch ok )
Es sollte auf jeden fall einen Ordentlichen High Gain Sound liefern
Und (ich weis sind ein wenig sehr meine Vorstellungen) und einen ordentlichen Cleansound liefern
Crunch & Co sind eigentlich für mich uninteressant
Und es sollt nach Möglichkeit mindestens 2 oder mehr eingänge haben
(wenn nicht auch ok^^ halt nicht optimal )

In erster Linie sollte damit Progmetal gespielt werden können
So à la Andromeda ,Dream Theater ....

Wär dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

HAb schon ein Paar Geräte im Auge:

Laney VH100R
Engl Powerball
peavey 6505(+)wobei da der Cleancanal ja so beschissen sein soll und der Plus nur einen Eingang hat
Hatte Leider jedoch noch keine Zeit eines der Tops zu Testen


also wenn du guten clean und netten high gain haben willst is der framus dragon sehr gut
kostet knapp 1400€ mit dem framus schalter extra etwas darüber.
der hat drei kanäle 2 mastervolume und klingt einfach nur fett fett fett.
undbedingt mal antesten. und kann auch sein dass der cobra dir gefällt.
der is genauso aufgebaut ich glaub etwas teurer und wohl mehr für metal ausgerichtet.
auf jedenfall die beiden mal antesten ;-)
die beiden haben halt nur keine zwei eingänge.

p.s.: wenn du deinem post was zufügen willst einfach editen ;-)
 
vht pittbill ul würde passen, ist aber leider preislich nicht mehr interessant. tjaaaa.... den 6505+ hab ich gespielt, hammer zerre und recht ekliger cleankanal (hab ihn wie alle amps mit emg81 gezockt)
der powerball hat natürlich einen supi cleansound, und der zerrsound gefällt dir wenn du auf eine sehr gesättigte, aber saubere verzerrung stehst.
den cobra find ich nicht schlecht, hat aber ein stück weniger gain als der powerball. könnte aber durchaus deinen bedürfnissen entsprechen. den dragon kenn ich leider nicht. von einem rectifier würde ich abraten, palm mutes bei highgain sind nicht wirklich das gelbe vom ei und der cleansound ist auch nicht so clean wie bei oben genannten amps.

tja also mal den cobra und den powerball testen. fireball fällt ja wegen der lautstärke eh weg, sonst wär der auch interessant gewesen.

gruss,

warrior
 
engl blackmore........denn würd ich ma antesten...oder vielleicht noch den framus dragon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben