Suche Topteil

von Ylajali, 28.09.06.

  1. Ylajali

    Ylajali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 28.09.06   #1
    Hallo,
    ich bin auf der Suche anch einem Gitarrentopteil, vielleicht könnt ihr mir was empfehlen:
    Es sollte auf jeden Fall...
    - nur einen Clean Kanal haben
    - 100W Vollröhrenleistung haben ( un am besten noch auf 50W runterzustufen sein)
    - eventuell einen Effektweg haben

    Also eigentlich keine hohen Ansprüche.
    Bis jetzt hab ich mich mal bei Marshall um geguckt und da steht bei den Einkanalern immer, dass der Sound sich bei höherer Lautstärke verzehrt und das möchte ich nicht!)

    P.s.: Vielleicht könnt ihr mir auch einen mit 2 Kanälen empfehlen (Ich Weiß SuFu aber trotzdem)

    P.p.s.: Frage zu meinem marshall Vs100h Top: Wenn ich vom Overdrive kanal per Fußpedal auf den Cleankanal umschalte gibt es einen kurzen (jedoch hörbaren) Moment an dem der Sound weg ist [d.h. es gibt keinen natlosen Übergang).
    Ist das normal? Kann ich das verhindern?
    Wäre mir schon wichtig, weil es echt stört.
     
  2. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 28.09.06   #2
    Blabla das Übliche:

    Welche Musik willst du machen?
    Welche Verwendungszwecke? (100W Vollröhre, nehme an du spielst andauernd große Gigs bei denen nicht abgenommen wird o.Ô)
    Und vor allem: PREISREGION NENNEN !!!
    Wieso "nur" einen Einkanaler? Kenne da zB den H&K Puretone.

    Zu deiner Frage: Sei froh dass du keinen Valveking hast, da iszt die Umscgaltpause (und das ist das von dir benannte Problem, noch viel größer, nervt schon etwas)

    Also, die Sachen beantworten, dann gehts weiter *g
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 28.09.06   #3
    nur ein oder zwei fragen:

    warum? sinn?
     
  4. SOAD Freak

    SOAD Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.09.06   #4
    Ich denk wenns mal nich ganz so laut hergehen soll aber der volle röhrensound bleiben soll. (bin da kein experte also ka ob des workt aber des könnt ich mia halt denken)
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 28.09.06   #5
    genau das halt ich ja für unwahrscheinlich, da bei 100 und 50 watt kein wirklich nennenswerter lautstärke unterschied besteht :confused:
     
  6. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 28.09.06   #6
    headroom? wäre jetzt zumindest meine vermutung gewesen.
     
  7. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 28.09.06   #7
    HIWATT Amps bleiben in der Regel lange Clean. Es wäre nicht schlecht, das Budget zu wissen, weil man könnte jetzt ja mal ein paar sündhaft teure Boutique Amps in die Runde werfen.
     
  8. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 28.09.06   #8
    Als ob 50W Vollröhre nicht genug Headroom wären....
     
  9. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 28.09.06   #9
  10. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 28.09.06   #10
    Ich liebe das in diesem Forum.
    Bis auf den letzten Post habt ihr alle nur die Fragen an ihn, die ich oben genannt habe, noch einmal wiederholt :great:
    5-fach hält besser ;)
     
  11. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 28.09.06   #11
    falsch, eine noch nicht.
    und deshalb mach ich das jetzt nochmal.

    also:

    warum muss es denn ein einkanaler sein?
    wenn du mal zerre brauchst, wirst du dich ärgern, weil du den amp entweder saulaut fahren oder ein zerrpedal anschaffen musst.
     
  12. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 28.09.06   #12
    gut ... er hat es so gewollt ...:D :
    Einkanaler sind prinzipiell was teures, also musst du wohl tiefer in die Tasche greifen ...

    meine Empfehlung (rein nach den Angaben ... Hinweise zur angestrebten Musik wären natürlich nicht schlecht):

    - Marshall 1959SLP: 100 Watt Röhre und Effektloop ... den bringst du sicher nicht so leicht zum crunchen! außer deine ohren sind dir egal ...

    - Hiwatt Custom100: ^^ wurde oben bereits erwähnt, kann ich nur nochmals bestätigen ...

    vom erwähnten Puretone würd ich abraten, der hat glaub ich nur 20 Watt und somit nicht genug headroom ... ;)
     
  13. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 28.09.06   #13
    Glaub der Puretone ist sowieso eher ein Studioamp.
    Ich meine die Leistung stimmt für Aufnahmen und Clean passagen klingen mit dem sicherlich je nach Geschmack auch ganz gut ^^
     
  14. Ylajali

    Ylajali Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 28.09.06   #14
    Wow so viele Antworten in so kurzer Zeit.
    Die Frage nach dem Vollröhren Amp kam nicht von mir persönlich, sondern von einem Freund und ich werde ihn bitten mal eure Meinungen und Fragen zu lesen und sie dann selbst zu beantworten.

    Aber ich persönlich wollte dann doch noch mal meine andere Frage aufgreifen und zwar ob ich die Umschaltpause bei meinem VS100 irgendwie minimieren oder ganz verschwinden lassen kann?
     
  15. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 28.09.06   #15
    Nein weder das eine noch das andere...
     
  16. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 28.09.06   #16
    sagt mal warum wird hier in dem forum immer versucht andere leute zu belehren?
    meine güte wenn er wird schon wissen was er will wenn er sagt ich will 100w vollröhre haben und mein amp soll auch bei hohen lautstärken clean bleiben!!!
    woher weisst du denn was er mit dem amp anstellen will, wie laut er spielt und was weiss ich noch was ihr immer alles wisst.....
    kann man net einfach mal auf die fragestellung antworten?? ohne immer gleich nach dem sinn von dies und jenem zu fragen!
    also ich würde in dem fall auch zu nem plexi raten
     
  17. Pete Thomson

    Pete Thomson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 04.10.06   #17
    Hallo

    Würd hier jetzt auch gern mal was wünschen :) :

    Ich such'n Topteil das so im Berreich bis 1500 € liget
    Es sollte auf jeden fall einen Ordentlichen High Gain Sound liefern
    Und (ich weis sind ein wenig sehr meine Vorstellungen) und einen ordentlichen Cleansound liefern
    Crunch & Co sind eigentlich für mich uninteressant

    In erster Linie sollte damit Progmetal gespielt werden können
    So à la Andromeda ,Dream Theater ....

    Wär dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Ich zieh auch meinen Hut :great: :D
     
  18. Pete Thomson

    Pete Thomson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 04.10.06   #18
    Hallo

    Würd hier jetzt auch gern mal was wünschen :) :

    Ich such'n Topteil das so im Berreich bis 1500 € liget (wenn ein wenig mehr auch ok )
    Es sollte auf jeden fall einen Ordentlichen High Gain Sound liefern
    Und (ich weis sind ein wenig sehr meine Vorstellungen) und einen ordentlichen Cleansound liefern
    Crunch & Co sind eigentlich für mich uninteressant
    Und es sollt nach Möglichkeit mindestens 2 oder mehr eingänge haben
    (wenn nicht auch ok^^ halt nicht optimal )

    In erster Linie sollte damit Progmetal gespielt werden können
    So à la Andromeda ,Dream Theater ....

    Wär dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    HAb schon ein Paar Geräte im Auge:

    Laney VH100R
    Engl Powerball
    peavey 6505(+)wobei da der Cleancanal ja so beschissen sein soll und der Plus nur einen Eingang hat
    Hatte Leider jedoch noch keine Zeit eines der Tops zu Testen
     
  19. Pete Thomson

    Pete Thomson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 04.10.06   #19
    Find ich gut :great:
    Hut ab
     
  20. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 04.10.06   #20
    son kleiner tip(p? :confused: ):

    es gibt n editierbutton unten rechts ("ändern" steht drauf) :great:

    und eig. müssteste deinen post auch löschen können.

    hab grade gesehen, dass du den edit button schon gefunden hast :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping