Review: Roland Cube 15

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Hey sacrifice !
Danke für die samples !
Haben in sofern ihren sinn erfüllt als das ich einsehe, dasses der cube 15 für mich auch nicht wirklich bringt, da mir das metal stack nich so zusagt. Brauche viel distortion eigentlich nur für leadsounds, mit metal-rhythmusgitarren hab ichs nicht so ... Da kann ich mich dann woanders umgucken :) danke jedenfalls :)
Piet
 
PietB schrieb:
Hey sacrifice !
Danke für die samples !
Haben in sofern ihren sinn erfüllt als das ich einsehe, dasses der cube 15 für mich auch nicht wirklich bringt, da mir das metal stack nich so zusagt.
Piet

Du wirst nie ein modeler amp finden wo dir alle models gefallen , meiner meinung.

Bei Metal hast du doch viel Distortion.....hmm
 
Es gibt wie gesagt noch zwei weitere Modelle, die klingen halt eher nach Country. Ich nehme morgen noch eine Hand voll Samples auf:great:

EDIT: riff kann ich nur zustimmen, du benutt ja sowieso immer nur eins^^

PS: Ich hab ICQ momentan nicht installiert, wenn du kein msn oder skype hast, werd ichs mir mal wieder zulegen ;)
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
Es gibt wie gesagt noch zwei weitere Modelle, die klingen halt eher nach Country. Ich nehme morgen noch eine Hand voll Samples auf:great:

EDIT: riff kann ich nur zustimmen, du benutt ja sowieso immer nur eins^^

PS: Ich hab ICQ momentan nicht installiert, wenn du kein msn oder skype hast, werd ichs mir mal wieder zulegen ;)

MSN oder skype hab ich nicht ...musst du ja nicht unbedingt ...
 
@Riff
Hast schon recht , dass bei nem modeler kaum alle sounds begeistern können. aber wenn dasn modeler ist, der so wenig models hat und mir eins was mehr oder weniger der grund für den modeler für mich wär, nämlich neben nem guten rocksound auch mal leads mit hohem gain zu spielen , mir nicht gefällt, dann is das nich so das wahre.

Das metal model klingt mir zu schroah, weiß nich wie ichs beschreiben soll. Naja werd früher oder später mal verschiedene amps anspieln wenns so weit is. oder wenn ich mir ne große combo geleistet hab , die zu hause spieln ^^
Piet
 
ui, also der sound klingt ja grässlich. sorry, is meine meinung. grade die distortion sounds klingen ja unheimlich schrammig und mittenlos. wäh...
 
LukazGrzzlin schrieb:
ui, also der sound klingt ja grässlich. sorry, is meine meinung. grade die distortion sounds klingen ja unheimlich schrammig und mittenlos. wäh...
Ich hab die Mitten auch komplett weggedreht, weil ich Mitten im Sound nicht leiden kann.
 
der lead sound gefällt mir überhaupt nicht, aber der metal klingt echt geil find ich! mal schaun, wenn ich mal wieder musik mache in der band und meinen amp net immer nach hause schleppen will, dann is der auf jeden fall ne überlegung wert!
 
Ich mache heute am Abend 5-6 neue Soundsamples, da spiel ich eine schönere Leadspur und die anderen Models ein:great:
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
Ich hab die Mitten auch komplett weggedreht, weil ich Mitten im Sound nicht leiden kann.

lol, wie dumm von dir ;)...
 
@LukazGrzzlin:
Falls du hier streit provozieren möchtest, mach das bitte in deinem privatleben oder in einem anderen Thread.:screwy:
@All
Samples kommen gleich:great:
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
@LukazGrzzlin:
Falls du hier streit provozieren möchtest, mach das bitte in deinem privatleben oder in einem anderen Thread.:screwy:

lol, wie bist du denn drauf? Das war doch nicht bös gemeint. ich finde es nur saublöd einfach komplett die Mitten rauszudrehen. Dabei sind die Mitten doch DIE Gitarren-Frequenz. Naja, is euer Problem, wenn ihr euch nicht hört, wen ihr mal inner Band spielt.
 
@LukazGrzzlin
Das war keineswegs feindselig dir gegenüber gemeint:)
Es gibt nur schon so viele User, die einfach nur "stänkern" wollen, also nicht falsch verstehen.
Es spalten sich die Meinungen bei diesem Thema, viele Lieben Mitten, viele Hassen sie.
Ich persönlich finde, das der Sound mit Mitten nicht so "düster" klingt.
Also streiten wir nicht, Geschmäcker sind verschieden.
 
So wie versprochen: neue Samples!:great:

  • Einmal Hope Leaves von Opeth
(Der erste Part)
Teilweise dumpfe Anschläge, was an meinem selbst gebastelten Kapodaster liegt. Ein Bleistift mit Haargummis festgebunden :D

  • Highway to Hell (Overdrive Effekt mit weniger Gain)
  • Ein Ausschnitt von Crystal Mountain (Death) - Lead + Rythm
  • Ein Ausschnitt aus Voice of the Soul (Death) - Beispiel für Lead

Und für LukazGrzzlin nehm ich morgen noch was mit vieeel Mitten auf ;)

Link ist der selbe, Archiv upgedatet: Cube15 Samples
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
Und für LukazGrzzlin nehm ich morgen noch was mit vieeel Mitten auf ;)

Au, da freu ich mich schonj drauf :)
 
hey sacrifice :D

habe mir gestern genau die gleiche combo gekauft (cube + ibanez) is zwar meine erste gitarre, und hab daher ewnig ahnung, aber die combo ROCKT

kannst mir evtl per PM ein paar tipps zu AMPeinstellungen geben, bzw welche einstellung du für welches lied benutzt usw... ?? wäre echt nett !

danke für das review übrigens ;)
 
is zwar offtopic, aber heisst es nicht DER Combo...mir stellen sich da die nackenhaare auf wenn ich DIE Combo lese.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Er meint DIE Combo (für die Kombination) zwischen Gitarre und Amp;)
Aber normalerweise hast du Recht, der Combo (der Amplifier)
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
Er meint DIE Combo (für die Kombination) zwischen Gitarre und Amp;)
Aber normalerweise hast du Recht, der Combo (der Amplifier)

oke weis schon was er meint...DIE kombi klingt aber mMn sinnvoller.

backtotopic:

Hab mir die Soundsamples auch mal angehört...klingt schon ganz gut für das kleine Ding...ich hatte auch mit einen Roland Cube 30 begonnen Gitarre zu spielen und war auch eigentlich immer zufrieden damit!
 
Achja ein kleines Manko gibts da doch:
Der Trageriemen ist ziemlich unbequem und sehr eng
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben