Review | UAD Marshall Plexi

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Ich habe mit dem Teil auch mal ein bisschen rumgefummelt und poste ohne eigene Meinung mal den Schnipsel, den ich damit hurtig aufgenommen habe. Ein Urteil kann sich jeder selbst bilden. ;)

Kette: Gibson Les Paul 1958 Reissue -> Apollo Twin -> UAD Neve 1073 Preamp -> UAD Plexi Plugin -> UAD Neve 1081 EQ -> UAD EP34 Tape Echo.

danke fürs soundsample, ich finds gut.. vorallem weils geil gespielt ist..
wenn ma das jetzt analytisch betrachtet könnte man klangmässig vielleicht noch mehr rausholen, gerade bei den Höhen hört man doch diese typisch digitale härte raus wenn man genau hinhört, aber hey.. who cares. ist geil gespielt, das ist das was am ende zählt :great:

und sogesehen, für mich bisher das beste Beispiel was ich vom UAD Plexi Plugin gehört habe, hut ab, (pete thorn steht ja noch aus, der spielt ja auch gerne UAD ;) hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Kompliment, das ehrt mich sehr.. Pete Thorn ist killer!
 
hallo,
gibt es eine demo version und wenn ja , wo kann man diese runterladen ?
vielen dank !
 
Hast du denn eine UAD Karte oder Apollo Interface ? Ohne geht gar nix.

Gruss
 
Was der Mittenregler genau darstellen soll, hab ich bis jetzt nicht nicht rausgefunden.
... so sehen die Dinger aus, wenn sich die Metallkappe von Plastik gelöst hat, was öfter mal vorkommt bei jahzehntelangem Einsatz. Also reines retro-design-Gehabe :D (aber jedem Plexi/JMP- Besitzer dürfte es ein kleines Lächeln auf's Gesucht zaubern ...)
 
Ja, oder die PCIe Karten. Die UAD Plugins laufen auf speziellen Audio Prozessoren, sind also nicht "Native".
Teuer.
Aber gut :)
 
Oder man nutzt eine UAD Satellite (Firewire bzw. Thunderbold - letztere nur am Mac). Dann klappt es aber wahrscheinlich schwieriger mit dem Abhören während der Aufnahme (Latenz zu gross)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch als PCICIA Express Karte. Und Latenz kommt da schon noch mal einiges drauf. Eigentlich nicht weniger, als bei allen anderen Plugins auch. Das Signal muss ja rein in die DAW, dann in den Weg zum UAD Effekt, zum DSP Chip und dann wieder zurück.

Wobei die Laptop Karte wohl der günstigste Einstig ist. Die findet man schon mal gebraucht für 150. Allerdings ist da nur ein DSP Chip drauf. Das ist nicht sonderlich schwierig, den auszulasten......
 
Was der Mittenregler genau darstellen soll, hab ich bis jetzt nicht nicht rausgefunden. Vielleicht weiss jemand Kundiges, warum der so aussieht.
Weil die das genau nach dem Original Vorbild nachempfunden hatten.
Beim Original ist der Poti-Knopf etwas rampuniert, bzw. das goldene Plättchen hat das Zeitliche gesegnet ;-)


Sehr schönes und ausführliches Review:great:

(Dazu kann ich auch die G&B von Oktober empfehlen, in welcher ebenfalls ein Review dazu und noch die Story über den Studiotechniker und seine MicPositionen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben