MrDustman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.18
- Kekse
- 0
Hallo,
ich suche ein neues Arbeitstier, welches ich für Bühne, Studio und Proben nutzen möche.
Ich spiele normalerweise eine Ibanez RG 350, mit der ich eigentlich zufrieden. Trotz Floyde Rose ist sie meine stimmstabilste Gitarre.
Was mich allerdings stört:
-Tonabnehmer sind mir zu dumpf
-Sustain zu wenig
Die neue Gitarre sollte ähnlich zu meiner RG350 sein und muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
-6Saiter
-Fixed Bridge
-top Bundreinheit
-top Oktavreinheit
-top Stimmstabilität
-top Sustain
-Hals ähnlich/gleich zu Ibanez RG
-Tonabnehmer: HSH oder HH oder SSH. Aktiv oder passiv
Ich möchte vorzugsweise in Dropped D und 11er Ernieball Saiten spielen
Musikrichtung: Rock, Metal
Level: Fortgeschritten
Zustand: neu oder gebraucht
Budget sage ich jetzt bewusst offen, da ich wirklich eine Gitarre suche, die ich immer spielen kann und vor allem möchte. Allerdings ist mir die Optik wirklich egal, ich brauche keine teuren Inlays oder sonstiges.
Bei den Punkten Bundreinheit, Oktavreinheit und Stimmstabilität bin ich mir am unsichersten, da man dies meistens nicht auf die schnelle im Laden testen kann. Gerade mit anderen Saiten kann sich das sowieso wieder ändern, von daher wäre ich glücklich über Erfahrungsberichte.
Schon mal Vielen Dank!
ich suche ein neues Arbeitstier, welches ich für Bühne, Studio und Proben nutzen möche.
Ich spiele normalerweise eine Ibanez RG 350, mit der ich eigentlich zufrieden. Trotz Floyde Rose ist sie meine stimmstabilste Gitarre.
Was mich allerdings stört:
-Tonabnehmer sind mir zu dumpf
-Sustain zu wenig
Die neue Gitarre sollte ähnlich zu meiner RG350 sein und muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
-6Saiter
-Fixed Bridge
-top Bundreinheit
-top Oktavreinheit
-top Stimmstabilität
-top Sustain
-Hals ähnlich/gleich zu Ibanez RG
-Tonabnehmer: HSH oder HH oder SSH. Aktiv oder passiv
Ich möchte vorzugsweise in Dropped D und 11er Ernieball Saiten spielen
Musikrichtung: Rock, Metal
Level: Fortgeschritten
Zustand: neu oder gebraucht
Budget sage ich jetzt bewusst offen, da ich wirklich eine Gitarre suche, die ich immer spielen kann und vor allem möchte. Allerdings ist mir die Optik wirklich egal, ich brauche keine teuren Inlays oder sonstiges.
Bei den Punkten Bundreinheit, Oktavreinheit und Stimmstabilität bin ich mir am unsichersten, da man dies meistens nicht auf die schnelle im Laden testen kann. Gerade mit anderen Saiten kann sich das sowieso wieder ändern, von daher wäre ich glücklich über Erfahrungsberichte.
Schon mal Vielen Dank!
- Eigenschaft