Rhapsody

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
hm naja ich find auch die haben schon bessres abgeliefert, aber es ist auch eine gewisse eintönigkeit in den liedern zu erkennen, man kann es sich mal an hörn und zum nachspieln mags auch ganz nett sein aber auf dauer nix, da halt ich mich eher an tool bzw alter bridge oder auch die neue slipknot platte, das is eher mein stil ;D
 
so jungens ma ne frage lohnt es sich de dvd zu holen???
video habsch ja scho gesehn is klasse, aber reicht da net auch de cd aus???
lg rest :confused:
 
War in Italien in Urlaub und dann hab ich da die Special Edition mit der DVD gesehen und ich musste die einfach haben.
Saugeil gemacht, mit dem Booklet, das wie ein Buch eingearbeitet ist.

Rhapsody find ich an sich sehr gut, nur irgendwie haben die in fast jeden Lied Passagen, die ich von der Melodik her zum kotzen finde, irgendwie schief und unpassend.
Aber dann auch wieder richtig gute, von denen man eine Gänsehaut bekommt.
Geht das nur mir so?`

Achja, die Cover sind geil^^
 
Als ich das erste mal Rhapsody gehört habe fuck ich hatte son Lachkrampf ca. 5 Minuten. Diese schwule Stimme als ob dir nen tuntiger Troll im Wald was vorsingt. Nene und das schimpft sich Metal. Mein Fall ist es 100 Prozentig nicht :) Das einzige Positive sind echt die Cover hammer geil gezeichnet.

-Swissmetaler
 
Na der Sänger ist in der Tat auch nicht mein Fav. aber zur Musik passt der nunmal... Aber wer mal Power Metal mit wirklich geilem Gesang hören will der sollte sich mal "Nocturnal Rites" reinziehen!
 
naja Nocturnal Rites fand ich zwar schon immer besser als Hammerfall etc., aber auch ziemlich kitschig. Ziemlich geil finde ich z.B. Twisted Tower Dire, die haben Klasse und klingen trotzdem weder kitschig noch irgendwie glatt produziert.
 
Hammerfall ist ja auch kein Powermetal, sondern Heavy-Metal...
 
Naja ist doch eigentlich scheißegal was Hammerfall ist. Ich würds als Power/Heavy Metal bezeichnen. Speed sicher nicht.

Power Metal war sowieso ein Trendbegriff der Mitte der Neunziger mal aufkam, als die Bezeichnung Heavy Metal nicht mehr gereicht hat. Ist für mich mehr oder weniger das gleiche.
 
Da verwechselst du was, True und Heavy ist das gleiche und True-Metal ist der Trendbegriff^^
 
Ich hab das nicht verwechselt, ich hab "True Metal" höchstens vergessen. Der Begriff Power Metal kam mit den ersten Iced Earth. Nevermore-etc.-Platten auf, wenn ich mich richtig erinnere. Mit True Metal brachte man ein bisschen später dann vor allem die Bands in Verbindung, deren Texte sich größtenteils mit Schwertern und Schlachten auseinandersetzten (mit Hammerfall wurde das dann vor allem marketingtechnisch richtig ausgereizt). Ein Trendbegriff war Power Metal aber in den späten 90ern auch (auf einmal hat jede Band behauptet Power Metal zu spielen). Nichtsdestotrotz stehen für mich diese Bezeichnungen aber für das gleiche.

Diese Genrebegriffe dienen doch letztendlich nur dazu, um auch Heavy Metal-Fans eine scheinbar intellektuelle Grundlage für Fachsimpeleien zu bieten.
 
Swissmetaler schrieb:
Als ich das erste mal Rhapsody gehört habe fuck ich hatte son Lachkrampf ca. 5 Minuten. Diese schwule Stimme als ob dir nen tuntiger Troll im Wald was vorsingt. Nene und das schimpft sich Metal. Mein Fall ist es 100 Prozentig nicht :) Das einzige Positive sind echt die Cover hammer geil gezeichnet.

-Swissmetaler

is das nicht black metal?!
 
Fafnir schrieb:
Ich hab das nicht verwechselt, ich hab "True Metal" höchstens vergessen. Der Begriff Power Metal kam mit den ersten Iced Earth. Nevermore-etc.-Platten auf, wenn ich mich richtig erinnere. Mit True Metal brachte man ein bisschen später dann vor allem die Bands in Verbindung, deren Texte sich größtenteils mit Schwertern und Schlachten auseinandersetzten (mit Hammerfall wurde das dann vor allem marketingtechnisch richtig ausgereizt). Ein Trendbegriff war Power Metal aber in den späten 90ern auch (auf einmal hat jede Band behauptet Power Metal zu spielen). Nichtsdestotrotz stehen für mich diese Bezeichnungen aber für das gleiche.

Diese Genrebegriffe dienen doch letztendlich nur dazu, um auch Heavy Metal-Fans eine scheinbar intellektuelle Grundlage für Fachsimpeleien zu bieten.

True, bzw. Heavy und Power sind absolut nicht das gleiche.
Mag sein, dass du dich eher mit anderen Auswüchsen des Metals beschäftigst und das deshalb über einen Kamm scherst.
Demnach wären ja quasi Iron Maiden (NWOBHM bzw. einfach Heavy-Metal) und Galloglass (Power Metal) im gleichen Genre vertreten, vollkommen verquer meiner Ansicht nach.
Das wäre in etwas so, wenn man Slayer zu Death Metal einordnen würde, oder Sodom als Black Metal...
 
Ja, Sodom ist ja auch Black Metal, bzw. zumindest die ersten zwei Platten sind für mich purer Black Metal.
Slayer Death Metal.. naja ist im Prinzip ja auch nicht unbedingt falsch - solange man Death Metal nicht mit Gitarren in Verbindung bringt die 10 Töne tiefer sind und mit Grunzgesang... Früher zumindest WAR Slayer ganz einfach Death Metal.
 
Du musst auch aus allem deinen Vorteil ziehen was? :D
 
Fafnir schrieb:
Ich MUSS einfach fragen - vorhin hatte ich Fernseher laufen, da kam die McDonalds Chartshow und da war auch so ne Band, sahen italienisch aus, mit irgendsowas was sich nach etwas anhörte wie ich mir Rhapsody wohl vorstellen könnte. Und da war auch der Saruman-Darsteller. Waren die das? Weil wenn ja dann.... lol*
*Zum ersten und einzigen Mal benutzt.

Joo das waren sie. Lee muss echt Knete brauchen das er bei sowas mitmacht :D
Muss aber auch ehrlich zugeben das ich ueber Rhapsody auch nur lachen kann. Dieses sinnlose Gitarrengefrickel geht mir einfach nur auf die Nuesse. Zudem stehe ich nicht wirklich auf True-Metal-Combos.
 
Powermetal, argh...
 
Symphony of Enchantet Lands 2 ist eines der besten Alben die ich kenne.
Rhapsody rulez!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben