richtig geile gitarre oder etwas günstigere+amp??

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
also bleibt die frage,was klingt besser,bfg mit spider,oder ec-500 mit engl(beides zimmerlautstärke natürlich,GANZ selten kann ich vllt. auch mal lauter spielen)
Tja, das wird dir hier keiner sagen. Das ist eine subjektive Frage,
das musst du testen und letzten Endes gibts gute Amps für wenig Geld.
(Was ich alles ich schon in den anderen Threads geschrieben habe.)
 
hmm.....naja,ich bin auch mit der ec-500 sehr zufrieden,aber wenn der engl nich viel besser klingt als ne 350 euro transe,kann ich mir ja auch die bfg holen
 
ec+engl klingt auf jeden fall besser als bfg+spider!
 
ec+engl klingt auf jeden fall besser als bfg+spider!

auch auf zimmerlautstärke??.....und naja,man muss ja nich unbedingt den spider als vergleich nehmen......kauf ich die bfg hab ich noch geld für nen vox ad30vt......also bleibt die frage,was klingt besser,bfg und vox ad30vt oder ec-500 und engl thunder...wohlgemerkt,überwiegend zimmerlautstärke!
 
ec+engl klingt auf jeden fall besser als bfg+spider!
Ist absolut subjektiv. Wer sagt, dass ihm eine BFG
an einem Spider nicht besser gefallen würde ? ;)

also bleibt die frage,was klingt besser,bfg und vox ad30vt oder ec-500 und engl thunder...wohlgemerkt,überwiegend zimmerlautstärke!
Jetzt nervt es wirklich... Sorry... Willst du denn einfach nicht lesen,
was dir hier x-andere User ebenso schreiben ? Möchtest du einfach
nur blöde Aussagen haben, die oft nichtmal auf Erfahrungswerten
basieren und die Reaktion auf Fragen sind die du dir einfach nach
deinem eigenem Geschmack selbst beantworten müsstest ?

Was bringts dir ? EC & ENGL klingt aufjedenfall besser..
BFG und Vox jaja das ist toll, hol das.. oder klingt alles scheiße ?
Es bringt dir null.. deckt sich der Geschmack nicht mit den Antworten
nach denen du dann handelst, dann fliegst du früher oder später auf
die Schnauze.
 
Ist absolut subjektiv. Wer sagt, dass ihm eine BFG
an einem Spider nicht besser gefallen würde ? ;)


Jetzt nervt es wirklich... Sorry... Willst du denn einfach nicht lesen,
was dir hier x-andere User ebenso schreiben ? Möchtest du einfach
nur blöde Aussagen haben, die oft nichtmal auf Erfahrungswerten
basieren und die Reaktion auf Fragen sind die du dir einfach nach
deinem eigenem Geschmack selbst beantworten müsstest ?

Was bringts dir ? EC & ENGL klingt aufjedenfall besser..
BFG und Vox jaja das ist toll, hol das.. oder klingt alles scheiße ?
Es bringt dir null.. deckt sich der Geschmack nicht mit den Antworten
nach denen du dann handelst, dann fliegst du früher oder später auf
die Schnauze.

man kann sich dadurch schon ein klareres bild machen.......wenn ich jetzt frage,ey leute,was is besser,ferrari oder fiat,is das auch subjektiv,aber ich glaube kaum dass jemand nen fiat vorziehen würde und ich denke schon dass hier x andere user sind die mehr ahnung haben als ich und mir meine entscheidung erleichtern können,die entscheidung an sich kommt eh erst nach antesten,was spricht dagegen voher nachzufragen??
 
ich habe zwar nie eine der beiden genannten combos angetestet, aber ich würde dir zu der bfg raten, weil du später dann immer noch nen guten amp dazukaufen kannst... wenn du allerdings die andere kombo nimmst wirds teurer auf die gleiche soundqualität zu kommen...
(wobei das natürlich wieder subjaktiv ist)
hast du eigentlich mal beide gitarren auf dem engl. thunder getestet???
ich würde diejenige gitarre nehmen die dir da besser gefallen hat, und dann den verstärker der ins budget passt dazu...
 
Sag mal, Kollege Threadersteller, täusch ich mich oder hatten wir das Thema BFG nicht erst vor ein paar Tagen? Ich dachte, du wärst so überzeugt von der BFG (Bone F***in Gibson, weil es im Prinzip nur das Skelett einer Gibson ist) und die mMn tausendmal geilere Framus, die ja auch tausendmal besser verarbeitet war, hätte so furchtbar schlecht geklungen. Soweit ich mich erinnern kann, hast du die BFG doch schon fast gekauft.

Bitte mal ganz ehrlich: was willst du eigentlich? Du machst auf mich den Eindruck, als hättest du nicht viel Plan von dem, was bei einer E-Gitarre wirklich wichtig ist. Du kommst mir eher vor wie jemand, der viel Geld, aber nichts in den Fingern und noch weniger in den Ohren hat und gewaltig auf große Marken abfährt. Entscheide dich bitte mal. Ich habe dich zwar noch nicht spielen gehört, aber gemessen an dem, was du hier verbreitest, scheinst du noch seeeeeeehr viel lernen zu müssen. :)
Vllt. hab ich die Erwähnung dieser Fakten auch nur verpennt, falls ja, klärt mich auf.

Mal ehrlich, wenn du ernsthaft vorhast, dich dieser Sache zu widmen und zu einem für dich guten Ergebnis zu kommen, bringt es nichts, 3 oder 4 Threads aufzumachen, die sich im Prinzip immer um dasselbe Thema drehen, nur dass sie im Detail etwas abgewandelt sind. ;)

Topic: nimm dir eine EC, die wird die BFG soundtechnisch und (wahrscheinlich auch) qualitativ austechen (und sieht obendrein besser aus). Von DEINEM Sound kannst du im Übrigen noch nicht allzuviel Ahnung haben, sonst wüsstest du wahrscheinlich, dass Röhrenamps erst dann anfangen zu klingen, wenn sie weiter als Zimmerlautstärke aufgedreht werden. In deinem FAll wäre ein guter Modeler und ein ordentliches Paar Kopfhörer besser.
 
ich hab hier im anfänger forum mehrmals sachen gepostet die ich gespielt habe;)......und ich weiß sehr wohl was für nen sound ich will und ich weiß auch dass röhrenamps am besten klingen wenn sie laut klingen,aber wer sagt denn dass sie leise auch schlecht klingen??......und ja,ich war sehr überzeugt von der bfg,allerdings,wird die auf meinem spider nich sonderlich toll klingen;).....naja,dass mit dem engl war eh nur ne spontane idee,ich denke es wird daraus hinauslaufen dass ich die bfg nehme und noch nen kleinen modeling amp von vox,das wird reichen denke ich,der thread hier kann also zu......
 
Ich gehör ja normalerweise nicht zu denen, die auf Aussagen rumhacken, aber einiges muss ich hier nochmal kommentieren...

und ich weiß sehr wohl was für nen sound ich will und ich weiß auch dass röhrenamps am besten klingen wenn sie laut klingen,aber wer sagt denn dass sie leise auch schlecht klingen??

kein einigermaßen anständiger amp klingt im leisen zustand wirklich schlecht, auch kein röhriger. Wenn du aber einen Sound mit cohones willst, wirst du den bei Zimmerlautstärek aus einem normalen Speaker auf gar keinen Fall erzielen können ---> Thema "Modeler" und "Kopfhörer" :great:

ich war sehr überzeugt von der bfg,allerdings,wird die auf meinem spider nich sonderlich toll klingen

denke es wird daraus hinauslaufen dass ich die bfg nehme und noch nen kleinen modeling amp von vox,das wird reichen denke ich

Also dass soll mal jemand verstehen... Mit welchem Amp hast du die BFG angespielt? Wenn das ein anderer war, als alle hier aufgezählten, NIMM DEN. Wenn dir die BFG über diesen Sound gefallen hat, nimm diesen Amp, auch wenn er teurer ist als es dein Budget vllt. erlaubt.
Es sagt niemand was gegen den Klang der BFG, ich habe nur die Befürchtung, dass du dir da ein Gesamtpaket anlachst, welches dich nachher doch nicht zufrieden stellt. Und du erweckst auf mich immer noch den Eindruck als bräuchtest du das Instrument einer großen Marke, um dich wohl zu fühlen. Die BFG ist mit sicherheit nicht schlecht. Aber für weitaus weniger bekommst du gleichgutes (meines Erachtens sogar besseres, keine Sparversion einer LP, die mit dem Original bis auf die Form kaum noch was gemeinsam hat) und dir bleibt dazu die Möglichkeit, dir einen guten Amp zu besorgen, der zu dir passt.
 
man kann sich dadurch schon ein klareres bild machen.......
Nein.
ich denke schon dass hier x andere user sind die mehr ahnung haben als ich und mir meine entscheidung erleichtern können,
Warum übergehst du dann ständig diese Postings ?
die entscheidung an sich kommt eh erst nach antesten, was spricht dagegen voher nachzufragen??
Anstatt x-mal mit irgendwelchen Fragekonstellationen in mittlerweile 2-3? unterschiedlichen Threads aufzuwarten, welche immerwieder
aufs gleiche hinaus laufen, teste den ganzen Mist. Dieses schwachsinnige Ausschlußverfahren was du hier dauernd anstrebst bringt nichts sinnvolles.

ich war sehr überzeugt von der bfg,allerdings,wird die auf meinem spider nich sonderlich toll klingen;)
Und getestet hast du es nicht, behauptest es aber. ;) :rolleyes:
Du hast einfach keinen Plan von dem was du willst..


Das ist doch der komplette Kindergarten.. (midnightassassin aus 2 Threads)


ich hab nen engl noch nich ausprobiert aber die sollen ja richtig geil sein,
also stell ich jetzt einfach mal die frage in den raum,bfg oder engl thunder
und ec-500??

ich glaube nich dass die bfg an nem spider so gut klingt wie die eclipse an
nem engl(ich weiß es nicht,vermute es aber)

also ich fühle mich auf beiden gitarren sehr wohl,nur die bfg gefällt mir vom
sound nen ticken besser.......also bleibt die frage,was klingt besser,bfg mit
spider,oder ec-500 mit engl(beides zimmerlautstärke natürlich,GANZ selten
kann ich vllt. auch mal lauter spielen)


also am besten auch einen kaufen der auch für ne band reicht bei soviel
geld.....und ich denke das wird der engl,oder?^^.......nur ist er für zuhause
nich zu laut?


hmm ich hätt schon ganz gerne ne combo......was hälst du denn von dem
thunder??......also ich hatte vor mir ne gibson bfg zu kaufen,da ich aber nur
nen spider hab,finde ich,das bringts nich.....deshalb hab ich mich entschlossen
eine ltd. ec-500 oder 400 zu kaufen(kostet 750 ca)und nen GUTEN amp,z.b.
den engl thunder(kostet auch so 750)


hast du denn nen anderen tip??.....
also ich hab nen budget von 1500.....wollte mir jetzt also die ec-500 und den
engl holen.....aber wenn du meinst der engl lohnt sich nich,dann könnte ich ja
vllt. doch die bfg nehmen und mir bleiben noch 350 für den amp

kauf ich die bfg hab ich noch geld für nen vox ad30vt......also bleibt die
frage,was klingt besser,bfg und vox ad30vt oder ec-500 und engl
thunder...wohlgemerkt,überwiegend zimmerlautstärke!


Hat man dir denn nicht beigebracht eigenständig Entscheidungen zu fällen ?

Ich meine du möchtest ja keine Tipps haben, du möchtest nur hören,
was andere denken, was du dir kaufen sollst.

PS: Deine Klangeinschätzung der m.M.n. 1000 Mal besseren Framus Panthera
die im Vergleich zur BFG absolut steril, druck- und leblos klang.. nehme ich übrigens auch nicht mehr ernst. :(

Wenigstens bin ich nicht der einzige, dem das auffällt.. Danke Slashjuenger.. :redface:
 
Nein.
Warum übergehst du dann ständig diese Postings ?
Anstatt x-mal mit irgendwelchen Fragekonstellationen in mittlerweile 2-3? unterschiedlichen Threads aufzuwarten, welche immerwieder
aufs gleiche hinaus laufen, teste den ganzen Mist. Dieses schwachsinnige Ausschlußverfahren was du hier dauernd anstrebst bringt nichts sinnvolles.


Und getestet hast du es nicht, behauptest es aber. ;) :rolleyes:
Du hast einfach keinen Plan von dem was du willst..

Wenn hier nix mehr anständiges kommt, bin ich aus deinen X-Threads raus,
habe besseres zu tun als mich ständig mit so einem Kindergarten abzugeben.
Scheinbar ist wirklich die Ferienzeit angebrochen. :mad:

ich übergehe die postings nicht.....nur weil ich nich drauf antworte heißt es doch nich dass ich diese tipps nich ernst nehme oder??soll ich jetzt nach jeden tipp schreiben"hey super,toller tip,werde ich probieren"???.....das wäre doch auch immer das gleiche oder.....und ich habe sehr wohl mit einem spider getestet!.....zwar ein spider 3,dürfte aber sehr ähnlich sein.....mal abgesehen davon is das forum da sich beraten zu lassen!,ich gehöre nunmal zu den leuten die sich schlecht entscheiden können und ich daher genauer/öfters nachfrage.....wenns dich nervt dann halt dich doch raus,hast doch eh besseres zutun:rolleyes:......nicht jeder is gleich vollprofi und kennt sich mit dem ganzen equipment aus:screwy:.....also lass deinen frust woanders ab und mach nich mich dumm an nur weil ich beratung brauche.......ich wollte mit meinen threads lediglich infos und erfahrungen zu den verschieden sachen/kombinationen.......wenn du es gleich als"sagt mir was ich kaufe und ich mache es"ansiehst,is das nich mein problem

mfg
 
und ich habe sehr wohl mit einem spider getestet!.....zwar ein spider 3,dürfte aber sehr ähnlich sein.....
Klar.. Moment .. wie war deine Aussage ?

ich hab nen engl noch nich ausprobiert aber die sollen ja richtig geil sein,

ich glaube nich dass die bfg an nem spider so gut klingt wie die eclipse an
nem engl(ich weiß es nicht,vermute es aber)


Soviel dazu...
mal abgesehen davon is das forum da sich beraten zu lassen!
Ich berate dich auch nur. Was du aber willst ist keine Beratung sondern jemand der für dich entscheidet.
Alles klar.. Kauf den Thunder und die EC.. is besser, klingt besser und das auch auf Zimmerlautstärke...
Ist dein Problem nun erledigt ?
,ich gehöre nunmal zu den leuten die sich schlecht entscheiden können und ich daher genauer/öfters nachfrage.....
In 2 oder 3 Threads... Immer das gleiche.
wenns dich nervt dann halt dich doch raus,hast doch eh besseres zutun:rolleyes:......
Irgendwo bestand ja noch eine Hoffnung, dass du einsichtig bist.
nicht jeder is gleich vollprofi und kennt sich mit dem ganzen equipment aus:screwy:.....
Wie schön, dass du auf dieser Basis argumentierst.. *seufz*
Nur weil man kein Vollprofi ist, muss man sich aber auch nicht
wie ein Vollpfosten verhalten. Man wischt dir daheim doch
auch nicht den Hintern ab oder ?

Du hast soviele gute Ratschläge bekommen.. Du ignorierst die doch nur.
Sonst würdest du doch nicht ständig fragen.. "nun bleibt die frage.. is das
besser; is das besser; blublubblub, was denkt ihr ?"

also lass deinen frust woanders ab und mach nich mich dumm an nur weil ich beratung brauche.......
Es hilft alles nix.. *seufz*
Vergebene Lebensmüh'
 
Klar.. Moment .. wie war deine Aussage ?

ich hab nen engl noch nich ausprobiert aber die sollen ja richtig geil sein,

ich glaube nich dass die bfg an nem spider so gut klingt wie die eclipse an
nem engl(ich weiß es nicht,vermute es aber)


Soviel dazu...

Ich berate dich auch nur. Was du aber willst ist keine Beratung sondern jemand der für dich entscheidet.
Alles klar.. Kauf den Thunder und die EC.. is besser, klingt besser und das auch auf Zimmerlautstärke...
Ist dein Problem nun erledigt ?
In 2 oder 3 Threads... Immer das gleiche.

Irgendwo bestand ja noch eine Hoffnung, dass du einsichtig bist.

Das heißt aber auch nicht, dass sich jeder wie ein Vollpfosten verhalten muss.
Man wischt dir daheim doch auch nicht den Hintern ab ?

Es hilft alles nix.. *seufz*

seit wann ist ein spider und ein spider 3 derselbe amp??......ic habe auf einem spider 3 getestet,und nicht auf einem spider(den ich hab)!.....und wann habe ich gesagt dass ich konkrete entscheidungen ANDERER hören will,was ICH mir kaufen soll??hab ich nie gesagt.......ich wollte lediglich erfahrungen.....die fragestellung"was ist besser"richtet sich an die user die die beiden optionen getestet haben und mir dann genaueres zu den jeweiligen teilen sagen können
 
Ich muss gleich wieder lachen...

du sagst, du könntest dich nicht entscheiden. Dabei schlägst du sämtliche Hilfen in den wind und entscheidest dich für eine Lösung, von der du jetzt schon von mehr als nur 2 Positionen gehört hast, dass sie sehr teuer und nicht unbedingt optimal ist.
Einen tag später machst du ne komplette drehung in die andere Richtung und fragst, ob die BFG denn wirklich gut ist und ob es keine anderen Möglichkeiten gäbe (die wir alle dir ja schon zur genüge aufgezählt haben). Das wirft nich unbedingt ein gutes Licht auf dich, wie du anderen zuhörst. Denn auch ich sage, dass du das meiste schlicht und ergreifend überlesen hast und in erster Linie die Argumente rausfischst, die deine eigene (angeblich nicht vorhandene) Meinung untermauern, um dann letztendlich doch wieder anders zu reagieren. Alles, was dir bisher gegen die von uns genannten Instrumente eingefallen ist, wirkt stark an den Haaren herbeigezogen, weil du dich im Prinzip schon von vornhereinfestgelegt hast.
so, für mich ist an dieser Stelle erstmal schluss, ich geh arbeiten, viel Spaß noch!!!
 
die fragestellung"was ist besser"
Ist absoluter scheiß.
richtet sich an die user die die beiden optionen getestet haben und mir dann genaueres sagen können
Es ist verdammt nochmal Geschmackssache, was besser ist, was besser klingt,
was für einen selbst besser geeignet ist.. Und deinen Geschmack wirst nur du
haben können.. Das habe ich jetzt x-mal geschrieben.

Weißt du was ich denke ? Kauf dir diese abgewrackte BFG, wenn DAS die
Klampfe ist, mit der du glücklich wirst.. Mit dem Rest investierst du in einen
gebrauchten oder halt in einen neuen Combo.. Pautz.. Fertig.

Peavey Stereo Chorus, Peavey Transfex, Flextone, Vintage Amp Stagemaster..
Grundsolide und gut, werden bei nichtgefallen für geringen Wertverlust wieder
abstoßbar sein und dann kann man sich immernoch für andere Amps
entscheiden. Evtl. sogar wieder mit erweitertem Budget.

Dieses Mimosenverhalten ist echt ... *haare rauf*

so, für mich ist an dieser Stelle erstmal schluss, ich geh arbeiten, viel Spaß noch!!!
Ich tue es jetzt dem Slashjuenger gleich..
 
ok leute,ich finde das jetzt sinnlos hier zu streiten,lasst uns das bitte an diesem punkt beenden.....ich meinte meine frage so,dass ihr eure erfahrungen zu diesen sachen posten sollt.....wenn es anders rüberkam dann entschuldige ich mich für das missverständnis,aber dieses anzicken ist sinnlos,da stimmt ihr mir doch zu oder?:great:
 
ok leute,ich finde das jetzt sinnlos hier zu streiten,lasst uns das bitte an diesem punkt beenden.....ich meinte meine frage so,dass ihr eure erfahrungen zu diesen sachen posten sollt.....wenn es anders rüberkam dann entschuldige ich mich für das missverständnis,aber dieses anzicken ist sinnlos,da stimmt ihr mir doch zu oder?:great:

Wenigstens bist du einsichtig, das muss man dir anrechnen. Da gab es hier schon ganz andere Spezialisten, die sich durch ihr stures Verhalten früher gegen die Wand gefahren haben, als ihnen lieb war. Denn das Inet bietet zwar Anonymität, aber wenn du dich hier nicht grad angemeldet hast, um Stunk zu schieben, wirst du ja hier dein Wissen erweitern, selbst mitreden und irgendwann auch andere von deinem Wissen profitieren lassen wollen. Dein Nick ist zwar nicht dein richtiger Name, aber viele User wie z.B. ich oder Uncle Reaper verfolgen die Threads mit großem Interesse, nicht um zu denunzieren, sondern um anderen zu helfen (oder vllt. selbst geholfen zu werden :D). Wenn sich dann gewisse Leute mit immer wieder demselben Mist und Halbwissen zu Wort melden, geht das irgendwann ziemlich auf die Nerven. Und schädigt nebenbei auch deren Ruf mehr und mehr im Forum, wie gesagt, auch wenns nur dein Nick ist ;). Irgendwann landest du dann vielleicht bei einigen auf der Ignore-Liste und das solltest du dann schon als offene Stellungnahme gegen deine Person sehen.
Es krachen hier jeden Tag Meinungen aufeinander, viele Konflikte lassen sich friedlich lösen, einige eben auch nicht, hängt immer davon ab, wer da gerade schreibt.
Es ist kein Problem, wenn du unsicher bist mit deiner Entscheidung, ist schließlich ne ganze Stange Geld, so 1400 Öcken. Es wird erst dann zum Problem, wenn du immer neue Themen eröffnest, die sich aber mit praktisch dem gleiche Fall beschäftigen. Die Diskussion um Camarillo und BFG wär mit Sicherheit auch weiterhin nicht aus dem Ruder gelaufen, alternative Vorschläge für andere Instrumente helfen dem User meist sogar, etwas weiter als nur über den Tellerrand zu schauen. Das Problem war halt nur, dass du nicht nur auf mich den Eindruck gemacht hast, als wärst du deiner Sache schon sicher, bevor du überhaupt gefragt hast. Du wolltest nur noch, dass dir jemand (oder im Idealfall alle) sagt, dass die BFG geil ist und dass du sie nehmen sollst. OK, du hast dich da für die BFG entschieden, allerdings ist es müßig, die BFG mit Camarillo zu vergleichen. Die BFG mag keine schlechte Gitarre sein, aber die Camarillo ist für weniger zweifellos besser, das ist zumindest meine Meinung. Und da wirkte die Aussage über den kalten und sterilen Klang der Framus extrem weit an den Haaren herbeigezogen, einfach so als käm für dich nichts anderes als die BFG in Frage.

Ich glaube nicht, dass du schon reif dafür bist, genau beurteilen zu können, was wie klingt. Das fällt zT selbst den von dir genannten Profis und auch vielen anderen erfahrenen Usern hier schwer. Ich glaube, dass niemand es sich anmaßen kann, genau sagen zu können, was wie klingt. Da sind bei Klanghölzern einfach zuviele Variablen dabei. Man kann nur ungefähre Richtungen nennen. Und da schwingt auch ne große Portion Aberglauben mit, ich kenne zB Leute, die sagen, dass sie feststellen könnten, welcher Drehknopf (also nicht das Poti) den Klang einer LesPaul negativ oder positiv beeinflusst... totaler Stuss :screwy:
Deshalb werden Musiker häufig als seltsames Völkchen bezeichnet: weil sie ihr Instrument mit den Händen oder dem Munde schon dann nicht mehr spielen können, wenn ihnen der Furz quersteht! Also sobald sie sich nicht mehr 100%ig wohl fühlen. Musiker sind im Prinzip also sowas wie Muttersöhnchen, die auf gar keinen Fall was anderes als das was sie kennen ausprobieren! Bist du dir sicher, dass du wirklich so jemand werden willst??? ;)
War ein Scherz, jeder der sich jetzt angesprochen fühlt, möge das berücksichtigen!!! :D

Also kurz und gut: lass dich beraten, geh auf die Beiträge ein, nicht unbedingt auf alle, aber auf ein paar schon. Und arbeite an deinen Skills als Gitarrist, du wirst staunen, wie schnell sich dein Gehör weiterentwickelt.
Hab ich selbst gemerkt, ich hab früher auch mal viel Zeug von mir gegeben, von dem ich keinen Plan hatte. Und ich hab von Uncel Reaper auch schonmal den ein oder anderen Rüffel kassiert. Aber das ändert sich mit der Zeit und irgendwann lachst du über dich selbst.
Und nun viel Spaß im Forum! :great:
 
aber dieses anzicken ist sinnlos,da stimmt ihr mir doch zu oder?:great:

absolut!

Allerdings solltest du das Argument von UncleReaper...

Es ist verdammt nochmal Geschmackssache, was besser ist, was besser klingt,
was für einen selbst besser geeignet ist.. Und deinen Geschmack wirst nur du
haben können..

...ernst nehmen. Wenn ich auch seine schroffe Art, wenn auch in manchen Fällen durchaus berechtigt, nicht so dolle finde, so stimmt es schlicht und einfach was er da sagt.

Auch seine Idee die BFG zu kaufen, und nach einem gebrauchten Amp zu schauen, ist eine Überlegung wert.

In diesem Board kannst du dir sicherlich manche Tipps besorgen. Ich mach das ja auch so. Aber wenn ich vorhabe etwas zu kaufen, dann frage ich höchstens mal nach Erfahrungen wenn ich das gewünschte Objekt nicht selber antesten kann, weil's im Laden gerade nicht auf Lager ist.

Ich habe zumindest beim Kauf meiner Gitarren (und dem VOX) immer mein eigenes Gehör entscheiden lassen, und nicht hier danach gefragt welche denn für mich geeignet wäre (siehe mein letzter Gibson Thread).

Es gibt nur eine Lösung, die schon des öfteren angesprochen wurde. Fahr antesten, und lass dich nicht von Namen irreführen. Ich hab meine Gibson auch nach 2 Tagen eingetauscht, weil die ESP für mich besser zu spielen war.
Und ich bin heilfroh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Die Halsform der ESP ist wie für meine Hände gemacht. DU mußt dich mit der Gitarre wohl fühlen. Ein bekannterer Name oder eine etwas bessere Optik helfen dir nicht, wenn du mit der Gitte nicht eins wirst.

Morgen ist Samstag. Setz dich in den Zug, oder ins Auto (Freunde/Eltern) und düse nach MP. Nimm dir mal 2-3 Stunden Zeit und probier einfach verschiedene Sachen aus. Auch mal andere Gitten in dem Preissegment antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben