Letzte Entscheidung in Sachen Equipment. Hilfe wäre nett ;)

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Naja, vllt. sollte ich mir einfach nen POD kaufen, viele Sounds und den kann ich auch mal an nen Halfstack anschließen...Und: kommt günstiger;)
Bleibt der Sound vom POD eigtl. erhalten, wenn ich ihn mit meinem Harley Benton HB 80 R verbinde?Oder fälscht der echte Amp den Sound ab?
MFG Horseman
 
The_Horseman schrieb:
Naja, vllt. sollte ich mir einfach nen POD kaufen, viele Sounds und den kann ich auch mal an nen Halfstack anschließen...Und: kommt günstiger;)
Bleibt der Sound vom POD eigtl. erhalten, wenn ich ihn mit meinem Harley Benton HB 80 R verbinde?Oder fälscht der echte Amp den Sound ab?
MFG Horseman

natürlich klingt das ding an jedem amp anders, klingt auch an jeder PA anders und wahrscheinlich klingts auch mit verschiedenen kopfhörern anders, und wenn du mich fragst, das ding klingt scheiße ;)
 
muss es neu sein? gebraucht wäre da soviel mehr drinn...
marshall dsl401 (400-500 euro auf ebay) und gibson sg special (400-600 euro)
vielleicht auch noch ne gibson standard um 600-700 euro.. musst halt nur guggn, oder ne gibson les paul studio um 600-700 euros ^^, alles geschmackssache
 
natürlich klingt das ding an jedem amp anders, klingt auch an jeder PA anders und wahrscheinlich klingts auch mit verschiedenen kopfhörern anders, und wenn du mich fragst, das ding klingt scheiße
Also hier wird öfters mal Verwirrung gestiftet, was POD und andere Modeller angeht. Klingt auf jeder PA anders? Dann ist es keine gute PA. Ist der Gitarrensound auf CD x von Band y auch anders, je nachdem, ob ich ihn auf meinr Hifanlage im Wohnzimmer oder im Autoradio höre? Wenn man einen POD als vollständiges Modellinggerät nutzt, dann sollte er in gewisser weise überall gleich klingen. Ein Gitarrenamp dagegen ist ja was ganz anderes, der ist ja selbst klangbildend. Ein POD mit ausgeschlteter Speakersimulation, oder nur als Effektgerät vor einem Amp, ist da ja schon was anders. Dann ist es eben nur ein Effektgerät, der den Soudn des vorhandene Amps verändert.
 
ars ultima schrieb:
Also hier wird öfters mal Verwirrung gestiftet, was POD und andere Modeller angeht. Klingt auf jeder PA anders? Dann ist es keine gute PA. Ist der Gitarrensound auf CD x von Band y auch anders, je nachdem, ob ich ihn auf meinr Hifanlage im Wohnzimmer oder im Autoradio höre? Wenn man einen POD als vollständiges Modellinggerät nutzt, dann sollte er in gewisser weise überall gleich klingen. Ein Gitarrenamp dagegen ist ja was ganz anderes, der ist ja selbst klangbildend. Ein POD mit ausgeschlteter Speakersimulation, oder nur als Effektgerät vor einem Amp, ist da ja schon was anders. Dann ist es eben nur ein Effektgerät, der den Soudn des vorhandene Amps verändert.

der pod eben als amp modeller benutzt klang bei unserm alten gitarristen an jedem vorhandenen gerät anders. an der pa, an seinem und an meinem amp. daraus hab ich ma einfach meine meinung darüber gezogen ;)
 
dave1 schrieb:
muss es neu sein? gebraucht wäre da soviel mehr drinn...
marshall dsl401 (400-500 euro auf ebay) und gibson sg special (400-600 euro)
vielleicht auch noch ne gibson standard um 600-700 euro.. musst halt nur guggn, oder ne gibson les paul studio um 600-700 euros ^^, alles geschmackssache

Nein, gebraucht wäre auch recht.Aber ich kauf lieber hier im Board als bei eBay...
Bloß so zeug wie Verstärker oder POD und der gleichen, hätt ich scho gern neu, wegen der Garantie, an ner E-Gitarre is ja so gut wie nix kaputt zu kriegen;).
Kennt ihr diese Amps?
1.
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_60dfx_gitarrencombo.htm
2.https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_60r_gitarrencombo.htm

Ich schreib mal Amp bedingungen auf:
-bandfähig
-auch bei leiser lautstärke guter sound, sprich: keine Endstufen Settigung (bassd die schreibweiße?)
-muss keine Röhre sein, Transen sin auch cool:D

MFG Horseman
 
Beide TOP :great: von verarbeitung und sound. und blau ist auch kuhl. Aber mir wärn se zu klein.
 
auch bei leiser lautstärke guter sound, sprich: keine Endstufen Settigung (bassd die schreibweiße?)
"Sättigung", weil's von "satt" kommt.
 
klingt logisch^^, kann mir noch jmd. genaueres zu den amps sagen? matschen die hoher lautstärke wie der spider(angeblich ;) )?
 
The_Horseman schrieb:
klingt logisch^^, kann mir noch jmd. genaueres zu den amps sagen? matschen die hoher lautstärke wie der spider(angeblich ;) )?
Also hab jetzt 2 Leuten den Amp empfohlen und die sind voll zu frieden! :great: Ich find den kuhl. Der Matscht nicht, hat aber IMHO keine so gute Zerre. Aber 40 Euro fürn Digitech Bad Monkey oder Death Metal und es ist geritzt!
 
meinst du jetz den hughes & kettner oder den spider?
 
lol
komischerweise beides^^
ürsprünglicherweise den H&K
Aber wenn ich überlege triffts auf beide zu
 
The_Horseman schrieb:
Nein, gebraucht wäre auch recht.Aber ich kauf lieber hier im Board als bei eBay...
Bloß so zeug wie Verstärker oder POD und der gleichen, hätt ich scho gern neu, wegen der Garantie, an ner E-Gitarre is ja so gut wie nix kaputt zu kriegen;).
Kennt ihr diese Amps?
1.
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_60dfx_gitarrencombo.htm
2.https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_60r_gitarrencombo.htm

Ich schreib mal Amp bedingungen auf:
-bandfähig
-auch bei leiser lautstärke guter sound, sprich: keine Endstufen Settigung (bassd die schreibweiße?)
-muss keine Röhre sein, Transen sin auch cool:D

MFG Horseman


ich hab den edition silver von hughes & kettner, unser 2. gitarrist nen edition one, also quasi die vorgänger. die amps sind einfach super was verarbeitung sound und vielfalt angeht. wir spielen beide unsere combos live bei kleineren clubgigs und die werden nicht mit mikros abgenommen. die 60 watt version ist auf jeden fall bandtauglich.
ich würde das modell mit den digitalen effekten bevorzugen, da haste schon mal was zum ausprobieren, die sind zwar jetzt nicht weltklasse und studiotauglich aber auch nicht schlecht. kannst dir ja dann nach und nach einzelne bodentreter dazukaufen
besser als der spider sind beide jedenfalls deutlich:great:
 
pat.lane schrieb:
ich hab den edition silver von hughes & kettner, unser 2. gitarrist nen edition one, also quasi die vorgänger. die amps sind einfach super was verarbeitung sound und vielfalt angeht. wir spielen beide unsere combos live bei kleineren clubgigs und die werden nicht mit mikros abgenommen. die 60 watt version ist auf jeden fall bandtauglich.
ich würde das modell mit den digitalen effekten bevorzugen, da haste schon mal was zum ausprobieren, die sind zwar jetzt nicht weltklasse und studiotauglich aber auch nicht schlecht. kannst dir ja dann nach und nach einzelne bodentreter dazukaufen
besser als der spider sind beide jedenfalls deutlich:great:

*hust**reusper*
Naja her lane. Ich will mich hier nicht weiter mit ihnen über den Spider bekriegen. Friede, ok? Aber was du über di H&K Amps sachst stimmt!
 
Sam Razr schrieb:
*hust**reusper*
Naja her lane. Ich will mich hier nicht weiter mit ihnen über den Spider bekriegen. Friede, ok? Aber was du über di H&K Amps sachst stimmt!

OK fürs protokoll

mick jagger von den stones und james hetfield vertragen sich wieder:D

und nu back to topic
 
Ja, er moddelt ne Röhre.

GN
 
The_Horseman schrieb:

ja isser, wobei die H&K amps (egal ob transe oder hybrid, bzw. digital) alle sehr offen und röhrig klingen. liegt wohl mitunter an H&Ks patentierter current-feedback-endstufenschaltung (aber nein, da ist keine röhre mit drin, wie z.B. beim vox AD)

der matrix hat nur wie gesagt den ruf, dass er sich im bandkontext deutlich schwieriger durchsetzen kann als andere vergleichbare amps, den würd ich also vorher mit der gesamten band ausprobieren, oder lieber einen edition bzw. tour reverb combo nehmen:great:
 
Aber 100 Watt müssen doch locker reichen fürn Bandamp es heißt ja 50watt aufwärts...
 
Ja schon, aber durchsetzungsfähigkeit ist nicht gleich Watt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben