Richtig gute Bodenzerre

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
Juhu, HK Warpfactor :screwy: Hier war nach ner mittigen, guten schmatzenden Zerre gefragt und net nach dem scoop-schrott von H&K . . .



Also, ich hätte dir eigentlich den Baldringer Dualdrive ans Herz gelegt, aber der würde dein Limit um das doppelte übersteigen.

Die Rocktron-zerren sind aber schon recht gut, hab selbst z.B. das Rampage und das kann so einiges.
 
Die Rocktron-zerren sind aber schon recht gut
Kann ich nur bestätigen! :great:
Ich hab das Rocktron Silver Dragon angespielt, war eigentlich auf der suche nach einem Overdrive, aber einfach mal so zum spaß.
Das holt einfach alles raus und ist eine geniale Metalzerre. Schön mittig, wenn man will, kann eigentlich aber alles. Recht flexibel mit seinen 2 Kanälen (mit Boost-Funktion).
Für meinen Geschmack sehr fett und genial, ziemlich rau, oder sauber, oder wie mans einstellt :great:
 
ds hört sich auch mal nicht schlecht an. ist sogar recht preiswert (150€) hab grad mal die beschreibung angeschaut. ist auch ne überlegung wert denk ich.
 
@uckkreator

jo, victor spielt ami amps, oder zumindest amerikanisch angehauchte. auf der speak of the dead tour sowie auffem album hat er Engl Amps gespielt.
Hab ich leider icht gesehen warn zwar in Aschaffenburg aber da war ich im Schullandheim.:( . Auf from the Cradle to the Stage spielt er übrigens wie bei den Aufnahmen vorher 2 Peavey Tirple XXX
 
Hab ich leider icht gesehen warn zwar in Aschaffenburg aber da war ich im Schullandheim.:( . Auf from the Cradle to the Stage spielt er übrigens wie bei den Aufnahmen vorher 2 Peavey Tirple XXX

ich war auffem konzert in der schweiz (z7/pratteln). war sehr geil.

btt.

hab grad die soundsamples vonner rockjtron hp angehört: genau nach meinem geschmack :great: ich weiß, dass man zwar nicht so richtig nach herstellersampls gehn kann, aber ich denke das teil is doch sehr gut!
 
Kauf Dir den Metal Muff (hab ich selber), für ca. 80€ ist es ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Ich spiel ihn zuhause vor meinen selbstgebauten 7 Watt Madamp, ode rwenn ich mal über einen anderen Amp spielen muß beim Festival oder so. Boaah eeh geiles Metal Teil:

electro harmonix: Metal Muff

Im Gegensatz zu den Samples auf der EHX Page hat das Teil aber real noch mehr Gainreserven und einen schönen mittigen Sound. Das beste es hat noch einen Top Boost Schalter, mit dem kannst Du das Solo noch ein wenig mehr mittenbetont rausholen, sehr durchsetzungsfähig. Der EQ lässt sich sehr gut einstellen, reagiert auch sehr empfindlich auf kleine Änderungen und Treble- Mid - Bass beeinflussen sich nicht so stark gegeneinander, was das einstellen wirklich einfach macht. Das Teil iss aber nix um einen AMP zu bossten, sondern wirkt nur vor einem cleanen oder gaaaaaaanz leicht angecrunchten AMP, alter Marshall, AOR Laney oder Fender, nur so als Beispiel, dafür isser gedacht. Oder auch für zu Hause vor ner billigen Transe, die dann auch Clean gestellt, MetalMuff davor und ab geht die Lucy.
Das Teil ist gebaut wie ein Panzer, kein Plastikscheiß also ein reeler Gegenwert, und ich denke wenn er Dir nicht gefällt, schick ihn innerhalb 14 Tagen wieder zurück, oder verkauf ihn im Ebay, das Teil hat bestimmt nicht viel Wertverlust.
 
nochma zum silver dragon:

was bewirken die ganzen regler? die bezeichnungen kommen mir "komisch" vor. und hat das teil überhaupt nen gain regler?
 
nochma zum silver dragon:

was bewirken die ganzen regler? die bezeichnungen kommen mir "komisch" vor. und hat das teil überhaupt nen gain regler?
hat er. naja ich weiß jetzt nicht mehr welcher regler das war, aber ich hab die zerre auch fast clean bekommen. somit eindeutig gain regler.
 
da gibts nur eins: tech21 sansamp!
gt2 verwende ich - irrsinniges spektrum (für härtesten metal auf jedenfall geeignet - ich spiele allerdings jazz; dazwischen ist alles vorhanden)

tech21sansampgt2_2252.jpg
 
is der sansamp nicht für aufnahmen gedacht oder so? ich mein: was will ich mit mic position simus wenn ichs vor den amp schalte?
 
nochmal zum silver dragon:

sind damit auch nicht ganz so verzerrte transparenten sounds wie z.b. bei opeth möglich?
 
nochmal zum silver dragon:

sind damit auch nicht ganz so verzerrte transparenten sounds wie z.b. bei opeth möglich?
2 zerrkanäle per fußschalter wechselbar - einer mit etwas weniger gain, damit bekommt man einen schönen crunch bis hi-gain, einen für richtig viel gain. beide sind jedoch auf einen recht niedrigen zerrgrad runter zu kriegen.
 
..oder doch mal bei Boss schaun...die sind toll sehen gut aus und man kann damit bier aufmachen!
MetalZone oder sowas... (keinen MD-2 der is einfach a bissle zu gewaltig!)
Ich wuerd sagen einfach mal alles beim thoman bestellen, ausprobieren und wieder zurueckschicken...oder halt eben nicht!
 
ne, bitte keine boss zerren ;)

ich denke ich blebe beim rocktron. werds einfach mal bestellen und fals es mir nicht gefällt kann ichs ja zurückschicken.
 
Die besten Verzerrer die mir untergekommen sind, waren das Rocktron Zombie und das Digitech Grunge. Gerade an Transistor Amps die eine eher mittelmässige Zerre haben, kommen die Dinger richtig gut.
Das Zombie is etwas moderner, das Grunge macht eine satte klassische Metal-Zerre.
 
Rocktron Zombie aufjedenfall für Mittigen Metal sound. Sehr geiles Teil, wollts auch haben, aber naja,...Geldmangel lässt grüßen.........
 
was meint ihr? sollte ich mir das zombie, das ja relativ billig ist kaufen und mir dann noch n paar andere sahen kaufen (grafik eq, chorus...was ich shcon länger mal wollte9 oder den silver dragon und auf die anderen sachen verzichten ?
 
naja der vorteil bei dem silver dragon oder auch dem solid metal ist ja die röhre, die natürlich auch auschlaggebend auf den hohen Preis ist.

So eine Röhre kannst du auch nicht mit Eq usw simulieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben