Richtige analoge Anschlußtechnik zwischen Focusrite one isa+Motu 828 mk3 hybrid

  • Ersteller sjawa777
  • Erstellt am
S
sjawa777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
05.06.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo an alle....Ich habe von kurzem gekauft Preamp und neue interface...Meine frage???Ich möchte das alles analog anschlissen.Focusrite one isa +Motu 828 mk3+PC.Wer kann mir genau beschreiben und welche ich einstellungen in meine software (motu) machen soll???Ich komme irgendwie nicht klar...Ton ist bei mir übersteuert....(komisch)...Mictlm102..Bilder wäre es viel sinnvoller...Danke im voraus..))
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das klingt erstmal ein wenig ungeordnet, wie du das beschreibst.

Im optimalen Fall läuft es so:

Du schließt dein Micro an den Focusrite PreAmp an. Den PreAmp schließt du an das MOTU Interface an. Wichtig hier ist, dass du nicht die Instrumenteneingänge (meist 1-2) benutzt, sondern die Line-Eingänge. Denn den Line-Pegel kriegst du ja vom PreAmp. Wenn du nun einfach ganz normal das Microfon einpegelst (Gain komplett runter, dann erhöhen, bis vernünftiger Pegel da ist), sollte es in der Regel keine Schwierigkeiten geben. Bin da auch kein Experte, da in meinem Homestudio die Interface-PreAmps benutzt werden, aber ist ja auch kein Hexenwerk.

Probiere mal, die Einstellung der MOTU Mix-Software zurückzusetzen. Wer weiß, vielleicht hast du irgendwo irgendetwas hochgezogen, sodass dein Signal übersteuert. Das habe ich nun oben ausgelassen, aber selbstverständlich musst du den Pegel am PreAmp auch korrekt einstellen.

Hoffe, das hilft eventuell.

Viele Grüße,
Bacchus
 
Instrumenten kanäle auf das hintere seite meinst du...???
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kannst du mir villeicht bildlich genau zeigen....ich kanns nicht begreifen...denke mache alles richtig...aber tut sich nichts....???danke
 
Tut mir Leid, ein Bild habe ich jetzt auch nicht zur Hand. Vielleicht kann ich die Tage mal was "painten". :D

Ansonsten sind beim Motu die Instrumentenkanäle auf der Vorderseite. Die Line-In Kanäle (balanced/unbalanced) sind auf der Rückseite vom Motu. Diese sollst du benutzen, um den PreAmp am Motu anzuschließen.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Beschreibungen und mitunter auch Bilder findet man in den Handbüchern der verwendeten Geräte.

Manchmal muss man sich halt Zeit nehmen und diese lesen.
Danach wird i.d.R. einiges klarer.

Wundergeräte ohne Bedienungsanleitung sind mir bisher noch keine untergekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also nach langes rumprobieren...und lesen hat es nichts gebracht!!!Ich habe mich entschlossen neue gerät zubestellen ,,umzutauschen...beim thomann könnten sie mir auch nicht weiter helfen...Ich habe echt alles probiert.Bin gespannt ,wenn mein neues Moto 828 interface kommt, ob es daran liegt??
 
Mit den neuen Geräten wirst Du wahrscheinlich sehr ähnliche Probleme haben. Schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen Tontechniker gibt, der Dir helfen kann. Ich wette, das sind Bedienungsfehler von Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben