Richtige Les Paul zum Wiedereinstieg

C
clmx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
10.02.15
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo und willkommen liebes Forum!

Ich habe vor knapp 2 Monaten (endlich) nochmal mit dem Gitarre spielen angefangen.
Nachdem ich nach ein paar Jahren halbherzigen Unterrichts im Teenageralter einige Jahre aufgehört hatte, bin ich jetzt doch sehr motiviert das ganze endlich richtig anzugehen :D

- Zu meinem derzeitigen Stand: Ich bin kein blutiger Anfänger, aber außer den Standard-Akkorden, Powerchords ( die für meine Verhältnisse ganz gut gehen) und paar anderen Sachen, Pentatoniken z.B., ist mein Fähigskeitslevel doch noch sehr beschränkt :D


Nun bin ich seit einiger Zeit schon bei T oder Portalen wo Gebrauchte angeboten werden, auf der Suche nach einer guten Gitarre für mich.
Da mir die Les Pauls nicht nur äußerlich am besten gefallen, sondern sich auch am meisten mit den Genres decken, die ich gern spielen möchte, wäre sie wohl mein Favorit.


-Preisvorstellung: prinzipiell zweitrangig, sofern ich einfach eine Gitarre habe, die meinem Niveau entspricht und nicht qualitativ sehr schlecht oder überdimensioniert ist.


Generell würde ich gerne mal eure Meinung wissen bzgl. einer neuen Epiphone Studio deluxe (was ich im internet so gelesen habe, war ja nicht unbedingt überschwänglich) für 265 oder guter gebrauchter Epiphone Custom ( fast selber Preisbereich)


Bin natürlich für alle Formen, Marken und sonstwas offen, die eurer Meinung (besser) passen :)
Bevorzugste Genres wären dann später wohl am ehesten Richtung Melodic-Hardcore / Metalcore / Post-Hardcore.

Liebe Grüße ! :D
 
Eigenschaft
 
Zu der Epiphone Frage kopier ich mal 'nen Beitrag den ich kürzlich in 'nem anderen Thread geschrieben habe: