neue les paul

Ray natürlich hast du da Recht, aber ich hab ja auch nur gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht so klingt wie eine richtige Les Paul, also eine Gibson halt. Ansonsten kann man in der Preisklasse nicht so viel erwarten, ich persönlich würde aber statt einer Epiphone lieber eine Martinez Paula nehmen, hab die mal direkt miteinander verglichen und fand die Martinez deutlich pauliger und auch die Bespielbarkeit und so Sachen wie Stimmstabilität oder die Qualität der PUs besser.
 
Az schrieb:
wo wir grade dabei sind... wisst ihr, ob man beim entfernen des schlagbrettes irgendwas beachten muss... ich will mir da nicht meine schöne gitarre kaputt machen... aber ohne siehts einfach bessa aus und brauchen tu ich dat sowieso net ^^


Einfach nur die schrauben raus und weg mit dem Schlagbrett. Entscheide dann selber ob du die Löcher offen lassen willst oder wieder mit den Schrauben schließen willst.
 
also ich hab mal nachgeguckt und gesehn
dass in köln

www.musicstore.de

Jack&Danny führt.

dann ist mir noch aufgefallen dass jeder Musikladen, der etwas größer ist, seine eigene Billigmarke hat.

Beim Sound&Drumland ist es Justin
bei Thoman Harley Benton
und bei Musicstore Jack&Danny.....

also denk ich mal dass man die mit ner harleybenton gleichsetzen könnte, wenn man das so sagen kann.....also eher nicht empfehlenswert. aber probier sie aus....ich nehm das alles nur an...bin mir net sicher, aber es könnt ja so sein.
 
joe_maffay schrieb:
Beim Sound&Drumland ist es Justin
bei Thoman Harley Benton
und bei Musicstore Jack&Danny.....
collins bei musik produktiv..... :cool:
 
Ich könnte dir meine Ibanez SZ 320 anbieten !! Mahagoni Body ,geleimter hals,
kein schlagbrett, string thru body und sehr schönes sustain ala paula...... :great:
 
wieso sind 3 humbucker was für freaks? müsste doch eigentlich nur vorteile geben...
 
hat den keiner darauf ne antwort? RAY?
 
Az schrieb:
wieso sind 3 humbucker was für freaks? müsste doch eigentlich nur vorteile geben...
es ist nicht unvorteilhaft. allerdings hörst du kaum einen unterschied zwischen dem mittleren humbucker und dem bridge- oder neck-pu. wenn man die drei Pickups noch splitten könnte, dass man eine 3xSC Gitarre hätte wäre das durchaus praktisch... aber nur 3HB zu haben ist nur für leute die das gras wachsen hören :D
 
Az schrieb:
wieso sind 3 humbucker was für freaks? müsste doch eigentlich nur vorteile geben...

HBs in der Mitte sind gewöhnungsbedürftig. Für höhenreiche Rhythmusriffs eigentlich schon zu fett, für sahnige Leads wie am Hals irgendwie noch zu dünn.

Nicht umsonst wird auf bei Heavy-Gitarren mit zwei Humbuckern in der Regel in die Mitte ein SC gesetzt (wenn denn überhaupt ein dritter PU rein soll).

HBs in der Mitte gibts selten. Les Paul Artisan, die frühe Custom, die..äh.....Frampton? Signature? Irgendeine Signature zumindest. Kramer Jersey Star....grübel....und jetzt fallen mir schon keine mehr ein. Die frühen SGs noch, als die noch Les Paul hiessen...hm ja.


Zudem behindert es viele Leute beim Spielen, wenn da in der Mitte kein Platz mehr ist.

Unterm Strich braucht ein HB in der Mitte nur der, der aus unerfindlichen Gründen exakt so seinen Traumsound findet. Genauso wie es vielleicht auch Leute gibt, die sich einen 90 mV SC an den Steg setzen und einen 500 mV Motherbucker an den Hals....aber Standard ist das nicht unbedingt.

Und sollte eine HHH Schaltung mit dreifach-Schalter geliefert werden, wäre das reinste Resouurcen-Verschwendung. Zudem würde die schöne Hals-Steg-Kombi dann fehlen. Oder sonst irgendwas.
 
Ray schrieb:
Zudem behindert es viele Leute beim Spielen, wenn da in der Mitte kein Platz mehr ist.



Deswegen würd ich mir nichmal ne HSH oder HSS Gitarre kaufen: es nervt einfach wenn man drauf achten muss dass das Plek auch ja irgendwo zwischen den PUs zu halten, weil wenn man drankommt nervts, verspiel ich mich total :) Und das passiert mir sogar manchmal schon mim Neck Pickup ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben