Richtige Studio Mic bis 120 Euro

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
Ist es eigentlich egal ob ichs übern Kopf aufhänge oder gerade nach Oben ?
 
Ist es eigentlich egal ob ichs übern Kopf aufhänge oder gerade nach Oben ?

Ist anscheinend so eine Glaubensfrage. ;) Soll wohl aus der Zeit stammen, als hauptsächlich Mics mit integrierter Röhre verwendet wurden, die ziemlich warm werden kann. Wenn man so ein Mic aufrecht aufbaut zieht die warme Luft durch die Kapsel und soll angeblich den Klang verändern.

Allerdings soll es auch den psychischen Effekt haben, dass der Sänger/die Sängerin das Verlangen hat sich beim Singen aufzurichten, da da was von oben herab hängt.

Ich glaube es ist völlig egal ^^

Machs mal so, mal so
 
es wird auch oft auf den kopf gestellt weil manche musiker beim singen ihre hände bewegen und irgendwas rumfuchteln und wenn man es dann kopfüber aufhängt hat man kein störendes kabel und kein mikrofonstativ im weg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben