Veeti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.08.22
- Kekse
- 109
hy leute
ich möchte meine richwood les paul aufmotzen und das beste aus ihr rausholen... nur mit pickupwechsel ist es mir nicht abgetan, daher folgende fragen, was davon (siehe unten) wäre sinnvoll und was nicht?
ziel ist: sound/qualitativ/bespielbarkeit optimal zu maximieren!
1) sattel erneuern? aus graphit?
2) stop tailpiece - auswechseln? von gibson? oder aus ebenholz - alu?
3) die jetzigen potis sind ziehmlich klein, und einer dürfte auch defekt sein (neck pu geht nur sehr leise) - welche potis wären gut? bzw auf was muss ich achten? cts potis sollen gut sein?!
4) bünde erneuern sinnvoll?
5) groover mechaniken? welche?
6) der pickup schalter ist total locker und billig, erneuern, von göldo soll es einen guten geben?!
7) billige switchcraft buchse gegen bessere austauschen? welche?
8) gibt es für ne paula ein tremolo system wie zb bei einer fender american deluxe strat (wo neben den steg so ein loch ist wo der hebel drinnen steckt?) die LES TREM taugen mir nicht wirklich...
thanks für tipps!!
ich möchte meine richwood les paul aufmotzen und das beste aus ihr rausholen... nur mit pickupwechsel ist es mir nicht abgetan, daher folgende fragen, was davon (siehe unten) wäre sinnvoll und was nicht?
ziel ist: sound/qualitativ/bespielbarkeit optimal zu maximieren!
1) sattel erneuern? aus graphit?
2) stop tailpiece - auswechseln? von gibson? oder aus ebenholz - alu?
3) die jetzigen potis sind ziehmlich klein, und einer dürfte auch defekt sein (neck pu geht nur sehr leise) - welche potis wären gut? bzw auf was muss ich achten? cts potis sollen gut sein?!
4) bünde erneuern sinnvoll?
5) groover mechaniken? welche?
6) der pickup schalter ist total locker und billig, erneuern, von göldo soll es einen guten geben?!
7) billige switchcraft buchse gegen bessere austauschen? welche?
8) gibt es für ne paula ein tremolo system wie zb bei einer fender american deluxe strat (wo neben den steg so ein loch ist wo der hebel drinnen steckt?) die LES TREM taugen mir nicht wirklich...
thanks für tipps!!
- Eigenschaft