Rise Against (Band-Diskussion)

ja, das is auch genau mein eindruck von der neuen platte... die werden immer poppiger, ätzend!!!
naja, trotzdem geh ich wieder zur show, is ja trotzdem ne hammer band!
 
Was heißt das Album ist zu glatt? Ich habe es selber noch nicht gehört, kommt ja erst am Freitag...
 
Was heißt das Album ist zu glatt? Ich habe es selber noch nicht gehört, kommt ja erst am Freitag...
da wir alle die schallplatte haben , und da die zu glatt ist, hören wir nunmal nicht viel da die rillen einfach fehlen, und genau die rillen geben ja den sound vor. ne platte ohne rillen = zu glatt. mensch denk doch mal ein bisschen mit
 
Definiert mal glatt. Ich gebe zu, den poppigeren Kram mit vielen BR-Klauereien, allen Voran "Injection", von Rise Against eigentlich am geilsten zu finden. Oder poppig im Sinne von dieser grausigen Halbballaden?
 
BigD, danke für die vernünftige Antwort...
So etwas in der Richtung war mir auch schon klar, doch das ich so eine Antwort bekomme, wie von Knup, hätte ich nicht gedacht.
Ich wollte einfach nur wissen, was genau an dem Album, außer das es poppig ist, euch nicht gefällt.

Muss man sich gleich so aufspielen, oh mein Gott...
 
ballade gibts auch wieder, diesmal anti-kriegssong, muss man wahrscheinlich mögen..
ansonsten isses halt seeehr eingängig, aber ohne so hymnen wie "give it all" und co, eben einfach glatt..
hört sich gut weg, is aber nicht son meilenstein des genres wie "revolutions.." oder "siren songs.."
MEINE meinung! ;))
 
Nee, ich hab es mir noch nicht gezogen. Deswegen hab ich ja "das was ich bis jetzt gehört hab" geschrieben.

Das mir das ganze zu "glatt" ist meine ich ungefähr so, dass es sich für mich nach ungefähr 50 Gitarrenspuren und zusätzlich nochmal 20 A-Klampfenspuren drunter anhört und was sonst noch so zu GANZ großer Produktion gehört.
Wie groß die Produktion war ist mir eigendlich egal und ob die jetzt mehr "Mainstream" sind und von ganz vielen "Kiddies" gehört werden, aber ich steh halt mehr so auf relativ trashigen Sound. Mir fehlt dieser punkige Charakter wie zum Beispiel bei The Unraveling.
 
Produziert von Bill Stevenson & Jason Livermore laut Wikipedia... weiß jemand, was die noch so gemacht haben?
 
Definitiv mehr Punk Rock als Melodycore wenn mans einfach ausdrücken will. trotzdem geil :)
 
bill stevenson von black flag/descendents? der typ hat ne menge produziert. anti flag, wilhelm scream, comeback kid, good riddance, descendents, all, lagwagon, tribute to nothing...usw...den namen liest man dauernd.
 
Ich schreib jetzt einfach mal das neue album ist saugeil...^^ Habs dank Youtube schon vor heute gehabt xD (aufnehmen darf man xD)

Die schnelleren Lieder wie savior gefallen mir genauso gut wie das geile akkustik lied....wieder mal top trotzdem wird give it all mein lieblingslied bleiben
 
Ich schreib jetzt einfach mal das neue album ist saugeil...^^ Habs dank Youtube schon vor heute gehabt xD (aufnehmen darf man xD)

Die schnelleren Lieder wie savior gefallen mir genauso gut wie das geile akkustik lied....wieder mal top trotzdem wird give it all mein lieblingslied bleiben

yepp...stimm ich zu...find es war ne gute weiterentwicklung...und zu alben wie the unraveling werden die net mehr zurückkehren...:p
 
Das Album ist sehr, sehr geil geworden. Jeder Song klingt wirklich nach was anderem, vor allen der Song "Hero of War" ist gut geworden.
Also anhören und ein eigenes Urteil sollte man sich auf jeden Fall mal bilden.
Besonders toll find eich persönlich die direkten und anprangernden Texte gegenüber der Regierung und des Menschen im Bezug auf die Umwelt...

Einfach nur WOW...
 
Ich liebe rise against ^^ die mache super musik und ich muss sagen ich hab kein wirkliches lieblingslied, denn ich mag sehr viele lieder von denen. einfach nur toll =)
 
Moin Jungs
also das neue Album is auch echt geil geworden(allerdings typisch rise against) aber bei der Band ist mir das egal
Favoriten: Savior und give it all

was ich sonst noch so weiß: sollen Vegetarier seien(behauptet zumindest mein drummer)
 
ich finde das album mittlerweile auch sehr geil. am anfang war es aber etwas gewöhnungsbedürftig. was mich nur etwas stört ist, dass so ziemlich alle rise against-songs sehr ähnlich aufgebaut sind. meistens: abgehpart, bass und schlagzeug im vers, dabei setzen dann nach und nach die gitarren ein, steigerung bis zum refrain, refrain, usw.

ok, vielleicht sollte ich musik nicht als musiker hören, sondern einfach genießen, aber mehr abwechslung wäre schon mal gut.
 
Aloha.

Das neue Rise Against Album finde ich recht ordentlich. Es geht wohl aber nicht über "The Sufferer & the Witness", was ich sehr genial fand. Dort haben mir auf Anhieb alle Titel zugesagt, was bei dem neuen Album noch nicht der Fall ist. Sicherlich muss man es noch einigemal hören, bis es einem gefällt. Dennoch halte ich von dieser Band sehr viel, gerade was das künstlerische Potenzial angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben