Rise Against (Band-Diskussion)

Also ich kenne Revolutions per Minute, The Sufferer and the Witness und Siren Song of the Counter Culture. Diese drei Alben find' ich auch recht geil. Hab sie ne Zeit lang sehr intensiv gehört. Jetzt eher nicht mehr so. Obwohl ich sonst eher wenig punkiges Zeug höre finde ich RA geil. Lieblingslieder sind Saviour, Like The Angel, Drones und joa Diaspora oder Prayer Of The Refugee - keine Ahnung... Manche Lieder haben zwei Namen. xD
 
Hab alle Alben von Rise Against und muss sagen, die Vorgänger gefallen mir noch etwas mehr, wobei "Appeal To Reason" mit jedem ma hören besser wird. Mal gucken wo das noch hin führt! :) Freu mich auf jeden Fall schon total, die Jungs nächsten Februar wieder live sehen zu können...
 
ist halt geschmackssache ;)

beim neunen album hätt ich mir auch mehr härte gewünscht als vorhanden, allerdings gibts auch wieder songs, die richtig geil geworden sind - nur halt nicht mehr von der qualität, dass man im auto voll aufdreht, wobei mit "reeducation", "from heads unworthy" und "entertainment" bin ich beim fahren sicherlich schonmal negativ aufgefallen ;)

und auch titel wie zb. "the dirt wispers" (einer der poppigsten songs) find ich absolut gelungen, weils eben noch einige dinge gibt, die den song dann doch vom normal- bis poppig-rockigen trennt.

bestes lied meiner meinung nach ist und bleibt "under the knife", wobei das ja von the suffer and the witness kommt, für mich eins der besten alben überhaupt.


mfg
 
Moin.
Finde die neue Platte auch etwas zu lasch. Leider. Denn die alten Sachen find ich durchgänging super. Lieblingsplatte ist aber auf jeden Fall Revolutions/min.

Tip noch:
Hört euch mal "modern life is war" an. Da hat man ne super "Tim McIlrath-Stimme", die musikalisch doch etwas härter unterlegt ist. Ist aber bisl gewöhnungsbedürftig...

Chris
 
Die alten Alben mochte ich wirklich, abgesehen von The Unraveling; das fand ich... schlecht. Das neue jetzt, Appeal to reason, mag ich irgendwie auch nicht so... From Heads University istn schöner Song, aber sonst sticht für mich nichts mehr raus. Hero of war mag ich mal so gar nichtk, Rest ist lala, aber nicht das, was ich erwartet hatte...
 
Tip noch:
Hört euch mal "modern life is war" an. Da hat man ne super "Tim McIlrath-Stimme", die musikalisch doch etwas härter unterlegt ist. Ist aber bisl gewöhnungsbedürftig...

hab noch eine platte von denen auf dem rechner gefunden und mi mal angetan... find ich etz net cool... stimme klingt echt wie tim, aber der musik fehlt jegliche melodie und das ist ja das, was rise against ausmacht.

hör auch gern gebolze, aber das taugt mir iwie nicht... :confused:
 
Na ja von melodielosen Gebolze ist Moern Life Is War Meilen entfernt.

Ist halt nur eher verweifelt und schleppend weniger poppige vordergründige Melodien.

Marshaltown z.b. ist relative ruhig und getragen.

Gebolze hör ich da nicht, mit meine Lieblings-Hardcore Band :)
 
Ich bin auch der Meinung, dass man The Unraveling nicht schlecht finden kann, wenn man auf Rise Against steht.

Ich schmeiß mal "The Killing Tree" in den Raum. Vielleicht hat das ja auch schon einer vor mir.
 
Ich bin auch der Meinung, dass man The Unraveling nicht schlecht finden kann, wenn man auf Rise Against steht.

Ich schmeiß mal "The Killing Tree" in den Raum. Vielleicht hat das ja auch schon einer vor mir.

auf jeden... die machen aber nix mehr, oder? das letzte album is jedenfalls schon n paar jährchen alt.. vielleicht hat er aber mit rise against einfach genug zu tun, die touren ja quasi rund um die uhr...:D
 
Ich denke auch, dass da nichts mehr kommt....
Schon schade
 
ich persönlich find auch das rise against mit jedem album immer mehr abgebaut haben

naja, die "Revolutions..." is meine Lieblingsplatte... gab also noch mal eine Steigerung!
Ab "Sufferer.." hat sie ja dann der Mainstream entdeckt, und ab gings mit radiotauglichen
Poppunk-Hymnen... :twisted:
Naja, trotzdem geh ich wieder hin im Januar..
 
jetzt mach mir das nicht madig, du sack! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben