Riss in Tele - Korpus

von razz, 06.12.05.

  1. razz

    razz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    28.12.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #1
    hallo,

    an meiner fender mexican telecaster ist ein riss festzustellen, in der nähe des halses.
    5 cm wuerd ich mal schätzen.
    sollte ich abwarten oder direkt zum laden gehen ?
    mir wurde bereits empfohlen mit nagellackentferner über die stelle zu gehen.
     
  2. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 06.12.05   #2
    Wie alt ist die Gitarre?
    Ein Bild wäre super!
    Kein Nagellack!!!!
    Ich hab mal Nagellack, auf Rat eines Kollegen auf nen Riss gemacht und hab damit die ganze Gitarre versaut! Der hat extrem den Original-Lack angegriffen und das sah echt nicht schön aus!

    Ein Riss im Lack ist ansich nichts schlimmes, manchmal sogar gewollt.
    Soundmäßig dürftest du keine Unterschiede feststellen.
    Wenn aber der Riss bis in das Holz reicht (ja das gibts, hab ich schon gesehn), solltest du mal nen Gitarrenbauer aufsuchen. Allerdings ist das sehr Unwahrscheinlich.

    Kann es sein, das du vielleicht versucht hast, mit dem krümmen des Halses ein Vibrato zu erzeugen? Ich mach das auch manchmal. Man muss allerdings dabei sehr Vorsichtig sein. Besser erst garnicht Versuchen!

     
  3. razz

    razz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    28.12.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #3
    im okt. 04 gekauft.

    zu spät...hatte es mit nagellack versucht,aber jetzt mal wieder abgewischt.
    naja,die tele ist eh in arctic white. da wird man selbst wenn sich was verändert kaum was sehen.:D

    meine digi-cam ist momentan im eimer bzw. produziert nur schlechte bilder.sorry.
     
Die Seite wird geladen...

mapping