[Userthread] RCF M18

Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
ausgelagert aus dem Review-Thread

Hab ich es nicht richtig verstanden? - aber bitte nochmal was zu diesem Punkt:
Mit dem M18 kann man kein Recording machen? (d.h. USB-Kabel rein in den Rechner und xx Spuren gleichzeitig aufnehmen?)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich es nicht richtig verstanden? - aber bitte nochmal was zu diesem Punkt:
Mit dem M18 kann man kein Recording machen? (d.h. USB-Kabel rein in den Rechner und xx Spuren gleichzeitig aufnehmen?)


Richtig... der M18 hat nur die Möglichkeit einen Stereotrack direkt auf ein USB-Medium (Stick, Festplatte) aufzunehmen.
 
Desweiteren haben wir auf der Prolight & Sound auf unserem Stand einen Ausblick auf 2 neue kommende Modelle gewährt, den M24 und den S24, welche dann wohl nächstes Jahr verfügbar sein werden.
Ich habe auf youtube bereits eine Produktvorstellung der beiden gesehen. Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. Da entsteht ja Schritt für Schritt eine ganz gute Produktpalette. Respekt.
Ich möchte mich nochmals herzlichst für die Gelegenheit bedanken das Produkt testen zu dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr, sehr vielversprechend! :)

Wird es künftig über ein Software-Update die Möglichkeit eines Multitrack-Recordings geben? Das ist nach allem Lesen so ziemlich das einzige, was mir an dem M18 noch fehlt.

Viele Grüße
- Gerald
 
Hallo Gerald,

dazu ein klares "Jein". Auf der Messe wurde für das nächste Firmware Update ein 4-Spur Player und Recorder angekündigt. Alle Tracks einzeln aufzunehmen ist bisher nicht vorgesehen.

Gruss,

Michael
 
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort!

Gibt es denn die Hardware her, dass ein Multitrack-Recording möglich wäre? Sprich ist eine integrierte Soundkarte vorhanden? Und .. wann ist mit dem Firmware-Update zu rechnen für das Recording? Was genau bedeutet dann hier 4-Spur-Recording?

Viele Grüße
- Gerald
 
Hallo Gerald,

eine integrierte Soundkarte ist nicht vorhanden. Für solche Zwecke wurden ja auf der Prolight & Sound das S24 und das M24 vorgestellt. Das Firmware Update sollte diesen Monat erscheinen. 4-Spur Recording heisst dass 4 Spuren direkt auf einen Stick bzw ein USB-Device aufgenommen werden können.

Viele Grüsse,

Michael
 
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Ich habe noch zwei Fragen ..

1. Wird es für das M18 in absehbarer Zeit auch Apps für iPhone und/oder Android, ebenso für PC geben?
2. Wo werden die Presets gespeichert, auf dem M18 selbst oder auf dem steuernden iPad?

Viele Grüße
- Gerald
 
Hallo Gerald,

1. eine App für Android soll meines Wissens nach noch diesen Monat kommen. PC und Mac ist erstmal nicht geplant.
2. Die Presets werden natürlich auf dem M18 selber abgespeichert.

Gruss,

Michael
 
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es mit einer iPhone App aus? Damit könnte sich ja dann jeder seinen Monitormix erstellen.
 
Hallo Gerald,

ist bisher nicht geplant.

Gruss,

Michael
 
Hallo @Michael Maeurer , ich stehe kurz vor der Entscheidung, mir das M18 zuzulegen. Das einzige, was mir noch fehlt, ist die angekündigte Android App. Wie sieht es denn damit aus?

Viele Grüße
- Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Mfk0815 für den ausführlichen Test.

Wir entwickeln das M18 natürlich stetig weiter, ...
Der M24 ...
Der S24 ...

Ihr seht, wir machen uns Gedanken und entwickeln fleissig weiter. :)

Wann sollen M24 und S24 denn erscheinen?
Gibt es ungefähre Preisangaben?

Gruß,
Jo
 
Hallo Jo,

M24 und S24 sollen 1399 Euro kosten jeweils und sollen Mitte nächsten Jahres erscheinen.


Gerald,

die Android App sollte diesen Monat kommen.

Gruss,

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Michael,

danke für die Antwort. "diesen Monat" meint dann jetzt den Juni? Gibt es ein konkretes Datum?

Viele Grüße
- Gerald
 
Hallo @Michael Maeurer ,

wie ist denn nun der Stand mit der Android App? Wird es sie noch geben oder bleibt es beim iPad?

Viele Grüße
- Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Catshout,

ich teste gerade die Beta, somit sollte die App wohl sehr bald kommen. ;-)

Gruss,

Michael
 
das klingt doch sehr gut :great:
 
Hallo @Michael Maeurer,

wann kommt das angekündigte Update?
Ich hätte da noch einen Wunsch.
Es währe sinnvoll eine Mute Funktion der Send Effekte für den Fussschalter zuzufügen, ebenso eine TAP Funktion per Fussschalter.
Ich glaube viele wie ich haben die Gitarre um und können ein Tempo per IPAD eintippen.
Was ich auch vermisse ist die Möglichkeit die Lautstäken der Eingangskanäle per MIDI Control fernzusteuern. Ich möchte einfach das Mikro, Git, Playback auf einen MIDI Fader haben um zugreifen zu können. Mit der Summe und den AUX Wegen funktioniert es ja schon.

Vielen Dank für den Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike,

das Update steht unmittelbar bevor, ich schätze in den nächsten 2-3 Wochen. Eine Mute Funktion per Fussschalter für die Send Effekte ist dann bereits implementiert.

Gruss,

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben