RME Fireface 400 wird als Hardware nicht erkannt ?LED(Hosst) leuchtet Rot

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
06.01.11
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo ,


ich hatte vor kurzem einen virus auf meinem PC .
jetzt habe ich die C/ Festplatte platt gemacht und nochmal XP drauf installiert.
jetzt passt wieder alles ausser , dass mein interface nicht mehr als hardware erkannt wird, soll heissen, wenn ich das
firewire kabel in das Interface stecke, passiert gar nichts, und die rote LED leuchte host leuchtet.
was ja laut bedienungsanleitung heist, es ist nicht verbunden.
mein firewire ist ganz normal aktiv.
woran kann das liegen ? Kabel ?
software brauche ich ja jetzt erstmal nicht herunter zu laden oder ?
solange das LED rot leuchtet...
bin da jetzt am ende meines lateins, hab sogar das betriebssystem auf eine andere Festplatte (D) zusätzlich installiert,
und es von dort aus nochmal probiert, aber gleiches problem...
ist das interface evtl. kaputt? aber dann würde es doch garnicht mehr angehen oder ?:confused::confused::confused::confused::gruebel::eek:

bitte um hilfe, vielen Dank maxx
 
Eigenschaft
 
Welche Software meinst Du denn ? Die Treiber brauchst Du schon noch. Ich kenn jetzt das FF400 nicht live. Aber manche Hardware wird erst nach Installation der Treiber richtig erkannt.
 
danke für deine Antwort...
achso , nach installation der treiberwürde es evtl. erkannt werden. mh...
hab zwar ne driver cd von rme aber da passiert nichts, ich meine ich brauche ja daten die ich ausführen kann und dann etwas installiert wird,
aber wenn ich die einlege, kommen nur handbücher als adoeb reader zum runterladen und software für die hammerfall Serie von RME ,
über Fireface 400 ist da nichts drauf ?

Handbuch des ADI-4 DD
Handbuch des AEB4/8-I (Analog Expansion Board)
Handbuch des AEB4/8-O (Analog Expansion Board)
Handbuch der HDSP 9632
Handbuch des HDSP 9632 WCM (Word Clock Module)
Handbuch des AI4S-192 (Analog Expansion Board für HDSP 9632)
Handbuch des AO4S-192 (Analog Expansion Board für HDSP 9632)
Handbuch des TDIF Expansion Board (TEB)
Handbuch des Hammerfall DSP System - Digiface
Handbuch des Hammerfall DSP System - Multiface II
Handbuch der HDSP 9652
Handbuch des HDSP RPM
Handbuch der HDSP MADI
Handbuch der HDSP AES-32
Handbuch des Fireface 400
Handbuch des Fireface 800
Handbuch des QuadMic
Windows 2000/XP Treiber für HDSP MADI und AES-32
Windows 2000/XP Treiber für Hammerfall DSP Serie
Windows 98/SE/ME Treiber für Hammerfall DSP Serie

jetzt war ich natürlich auch schon so weit und wollte mir den treiber auf der internetseite von rme ziehen, aber da bekomme ich dann eben die zip dateine
mit denen ich nichts anfangen kann, wenn ich da doppel klicke habe ich da nur lauter symbole aber auch nichts, was direkt ausgeführt wird bzw. als software dann in meinen audio geräte manager geladen wird, wie man es ja sonst zb. vom firefox runterladen kennt.
der typ am telefon von rme meinte, software runterladen bringt nichts, wenn das interface beim anstecken schonmal garnicht als hardware erkannt wird, und die rote host lampe leuchtet ???

bitte wieder um hilfe, will endlich wieder sound hören ;-) !!!
 
Du musst die Dateien in der Zipdatei in einen Ordner geben und dann via Hardware Assistent die Driver installieren und den Ordner als Quelle auswählen.
Oder du kopierst sie eigenhändig ins zuständige Verzeichnis. Für Total Mix musst du dann nur noch einen Autostart einrichten.
Lg, Tom
 
a die zip dateien habe ich extrahiert bzw. entpackt, aber nun weiss ich nicht mehr weiter, denn der hardware assistent zeigt mir keine hardware an die noch nicht installiert ist, obwohl das fireface ja angesteckt ist aber nicht installiert ist ?

habe einen ordner auf dem desktop angelegt, und die entpackten zip dateien dort abgelegt, wie soll ich nun verfahren ?
brauche ich da noch ein programm oder doppelklick auf irgendeine von den dateien...
sorry, aber bin anscheinend ein PC Anfänger !
danke für die Hilfe.
 
Vorsichtshalber eine andere Frage. Du sagst Du hast deinen PC neu aufgesetzt, hast du einen Firewire Anschluss am Motherboard oder hast Du eine PCI Karte?
Wenn ja, hast Du die bereits installiert? Denn eigentlich sollte die Hardware im Assistenten angezeigt werden, auch wenn sie noch nicht läuft.
 
danke für deine antwort, aber ich habe im gerätemanger nachgesehen und versucht die firewire pci karte neu zu installieren, dann kommt der dialog:

es konnte keine zutreffende software als die bereits installierte , für die hardwawre komponente gefunden werden ? obwohl ich übers internet und driver cd gesucht habe ...

was nun, das heisst ja jetzt, dass der firewire anschluss schon installiert ist , und eigentlich wenn ich das rme anstecke , als hardware erkennen muss ?

soll ich die pci karte nochmal deinstallieren und dann wieder neu installieren ?
 
Also:

Hast Du das Fireface auch mit dem Netzteil im Betrieb ? Und hast Du den Gerätemanager schon gecheckt ? Da müsste ein Fragezeichen auftauchen und etwas die "Unbekannter Multimedia Controller" stehen. Windows macht komischerweise nicht immer den Hardware Wizard auf. Falls mehr Fragezeichen auftauchen, fehlen i.d.R. Chipset-Treiber vom Mainboard. Die müssen auch alle installiert sein.
 
hallo ,

ja richtig, da habe ich ein gelbes fragezeichen genau zu meiner firewire karte stehen , aber das verstehe ich nicht im geräte manager steht genau diese ja als aktiv drinnen,? das problem ist jetzt nur, ich bekomme im internet gar keine driver zum runterladen zu meiner pci firewire karte, da der hersteller wohl meint, seine karten gehen automatissch mit windows, ich habe noch so eine motherboard (mainboard) cd, G31M +ICH7 chipset cd, die habe ich aber bereits installiert, sonst könnte i ch auch nicht ins internet gehen.
Also mache ich einen doppelklick auf das gelbe fragezeichen, dann kommt , unbekanntes gerät, die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert ?
wie gesagt nur leider übers internet finde ich keine treiber für dieses gerät, also jetzt vielleicht nochmal die motherboard cd deinstallieren und dann wieder installieren ?
danke für eure hilfe ...
 
hallo liebes Forum

vielen dank für eure hilfe Tipps, ich habe es letztendlich geschafft, das rme wieder zu installieren,
keine ahnung warum das jetzt so lange gedauert hat, beim erstenmal vor 1 jahr war das irgendwie noch leichter.
wie dem auch sei , jetzt passt wieder alles,

liebe grüße und besten dank maxx.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben