Roadstar Rolf und Jim Harley ! :)

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Ich habe eine Jim Harley, die ist aber momentan schlecht eingestellt und die Potis kann man unendlich weit drehen, außerdem ist die Klinkenbuchse ein einziger Stecker-Zerstörer und man braucht viel Kraft, um den Stecker da rein zu bekommen :D
 
Meine Korea-Strat habe ich da 89 gekauft und die habe ich (wenn auch mehrmals modifiziert) immer noch.
Ein Ibanez DS10 + Netzteil ist auch von dort und immer noch voll funktionstüchtig. :great:
Ich glaube auf dem Boden fliegt irgendwo noch ein alter Gitarrenständer rum.
Der alte Marathon MX-22 ist allerdings irgendwie verschütt gegangen. :(
 
Was ich ganz vergessen ahtte, die Powerstrat ist die auf meinem Profilbild :D
 
erinnert sich dann auch noch jemand an die winzige kultkneipe rockbox, direkt neben dem roadstar-laden in pforzheim? das war mit sicherheit für manche bands dieser welt der kleinste gig, da haben bekannte bands auf der fläche eines tischs im gerammelt vollen laden gespielt, max. 25 leute passten da rein. das war rolfs zweites talent, neben fett kohle machen aus nichts: er hat gott und die welt dazu bewegt, mal eben spontan in der box zu jammen.
roadstar-rolf und rockbox-peter. ohne die beiden wäre jack daniels auch nicht das was er heute ist, übern daumen gefühlt ging die halbe produktion in die box, oder in rolfs büro.. :D
 
Hey, hat irgendwer noch Scans der gaaanz alten Kataloge (2-Farbig). Kann mich da noch ganz dunkel an die George Lynch Kamikaze Äxte erinnern :)


Also bitte : HOCHLADEN !!!!!!!!!!! :)
 
Danke, aber den kennen wir schon (ein paar Posts weiter vorne) :)
 
roadstar... unfassbar, daß das noch jemand kennt :) damals hab ich dort (muß so ca. um 89/90 rum gewesen sein) meine erste gitarre im set gekauft. eine stratkopie von sunn, die ich heute noch habe und für unterrichtszwecke einsetze. das fiese rot ist allerdings einer handgeklöppelten, grün-weißen blumenlackierung gewichen (unter zuhilfename einer entsprechend gemustertetn gardine... jaja :D). das war für die damalige zeit ein mehr als ordentliches instrument, würde ich heute noch ohne zu zögern jedem anfänger empfehlen. nur der mitgelieferte amp (hab ich auch noch :D) war eher für die tonne. natürlich aus heutiger sicht. tja... und jetzt, 22 jahre und ein musikstudium später sitze ich hier und mache den ganzen mist beruflich. kaum zu glauben... und angefangen hat alles mit diesem set von roadstar-rolf. hätte es das damals, zu dem preis, nicht gegeben, wer weiß ob ich jemals mit der gitarre angefangen hätte. für mich jedenfalls persönlicher top-kult und eine der schönsten erinnerungen aus der endphase meiner jugend :)
 
Ja, ich erinnere mich auch sehr gerne dran, wie ich als Jugendlicher meine Nase in diese Kataloge gesteckt und all die AMTLICHEN Instrumente bewundert hab! : )

Find ich übrigens klasse, dass dir gerade dieses Thema deinen ersten Beitrag hier entlockt hat! ; )
 
oh ja stimmt, bin schon etwas länger hier registriert aber irgendwie komm ich nie dazu, mal meinen senf abzulassen ;) vielleicht in zukunft ja mal bissi öfter, wer weiß :)
 
Der modische Stil war schon der Hammer :D Da wird auch mal ne Kippe ins Bild gehalten um Rockig zu wirken.
 
Ist ja kaum zu glauben was sich in diesem Bord so alles findet.
Der Roadstar Rolf hieß mit bürgelichem Namen Rolf Trautz, war ein recht guter Kumpel von mir, kannte ihn lange bevor er in das Musikalien Business eingestiegen ist. Er konnte ganz pasabel singen und war ein großer " Komunikator", d.h. er hat es sehr gut verstanden, die Leute aus der lokalen und später auch überregionalen Szene um sich zu versammeln. War immer für einen Joke - aber eben auch für den ein oder anderen Drink zu haben. Too much Rock'Roll, leider ist er schon vor ein paar Jahren von uns gegangen, sein Herz hat nicht mehr mitgemacht. Bin aber sicher, dass er vom Musiker-Himmel aus ab und zu inkongnito hier im Board mit mischt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hab mir gerade den vorne verlinkten Katalog angeschaut (Wow, diese Klamotten!) und die mochten damals wohl keine Schlagzeuger, oder? Alle bekommen sie Frauen ab, nur die Drummer bleiben wieder ohne. ^^ Klasse das Klischee bestätigt^^
 
Den Katalog schau ich mir gerade auch an :D und was seh ich da... mein alten amp den H&H der hier bei mir steht mit dem ich seit jahren spiele. Clean bis angezerrter Blues sound absolut top :)
 
Ich wiederhole nochmal meine Frage : Hat wer noch nen älteren (als den bereits geposteten) Katalog als Scan ? Die Kataloge waren dermaßen kultig ... Hol`s der Geier !
 
Ich kann mich nur an die kleinen schwarz/weiss Kataloge erinnern, den großen Katalog sah ich zum ersten mal im Netz.
Schon interessant, was der gute Rolf sich da alles an Formulierungen abgerungen hat um die Klampfen und Amps in blumigen Worten zu beschreiben. Hinzu kommt noch das sehr kleine Sortiment. Da kann man froh sein, dass heutzutage alles immer, überall und im Überfluss bei den riesen Versandhäusern vorhanden ist.
Ich habe damals Saiten, Gitarren usw. noch beim lokalen Einzelhändler gekauft, den es heutzutage ja auch kaum noch gibt.
 
Der Katalog im Link ist nur so ein dünnes farbiges Heftchen mit den ganzen Sets. Das war bei einigen Musikzeitschriften beigelegen und eben im normalen Roadstar Katalog in der Mitte angetackert.

Der Katalog selbst hatte Din A5 Format, der Umschlag auf farbigen Hochglanzpapier bedruckt, letzte Seite zum Ausklappen mit einem Farbfoto, auf dem viele Gitarren (Einzelstücke z.B. Samicks mit sehr geschmackssicheren Lackigerungen *g*) und ein paar Amps (Marshalls mit besonderen Tolex) abgebildet waren.

Ansonsten war der schwarz/weiß, mal mit orange - und einer mit rot.

Ich müsste die noch irgendwo in irgendeiner Kiste herumliegen haben. Aber das alles einzuscannen wäre bisserl viel des Guten.

Das Highlight ist ja zweifelsohne das Heftchen mit den Sets. ^^
 
Ach so, er hatte also noch viel mehr "amtliches" Zeug im Angebot. ;)
Genau, die kleineren schwarz/weiß Kataloge lagen auch immer in Musikzeitschriften wie z.B. Musikexpress/Sounds bei.
 
Die Jahres-Hauptkataloge, die ich meine, hab ich in keiner Zeitschrift beiliegend gesehen. Die hat man bekommen, wenn man dort was bestellt hat. Die waren ja schon so 100 Seiten dick.
 
Der Geier ist schon cool, kann es sein, dass es davon Aufkleber gab? Ich meine mich an einen erinnern zu können, der auf dem Equipmentanhänger meines Vaddis geklebt hatte. Komme sozusagen direkt aus der Umgebung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben