Rock am Ring 2008

Ich fiebere schon deeermaßen auf den DTH-Auftritt heute Abend hin, das ist unglaublich! Fettes Brot und die Sportis werden auch geil, aber DTH als RAR-Headliner gleich nach dem Deutschlandspiel... da wird Musikgeschichte geschrieben :D.
Metallica hab ich mir gestern angeguckt... als persönliches Fazit dazu: Jetzt bin ich in meiner Meinung bestätigt, dass Metallica nicht nur auf CD sondern ebenso Live absolut langweilig sind. Wenn das die Metal-Kings sein sollen: armer Metal :rolleyes:.
Aber Achtung: Das ist meine Meinung und über Geschmack braucht man nicht streiten ;).


MfG,
sebbi
 
Moin,
Metallica war echt geil, habs natürlich aufgenommen (ein muss).
 
haben die echt incubus übertragen und ich habs verpasst? :(...wo kann ich mir das angucken??? ich hab mich echt am meisten auf die gefreut...



Ja, wurde am Freitag gezeigt. Der Auftritt wird bestimmt in Kürze(wenn nicht schon vorhanden) auf Youtube zu finden sein. Und sonst bei MTV bei den Best of RaR 2008 gucken. Freu mich auch auf die Hosen heute Abend, aber natürlich erstmal Deutschland - Polen.. ^^

btw. : hab auch gehört, dass The Offspring ihren Auftritt auch nicht übertragen lassen wollten.
 
leider keine neuen lieder...
wenigstens 1 neues hätten sie spielen können...

ja - der moderatorin (noch nie vorher gesehen) war echt dämlich!
 
ich fand/finde (der läuft ja grad noch^^ grad kam Guns Of Brixton!!!!!) den Hosen auftritt mega-geiL!
liegt evtl. daran, dass ich die songs alle von früher kenne und die hosen die letzten jahre lang überhaupt nicht gehört habe^^ :)

RATM hätte ich auch zu gern gesehen
 
Jop habs gestern auch gesehen, einfach großartig :)

Man kann über die Kerle sagen was man will, sie wissen einfach wie mein ein Hammer Konzert hinlegt! Tolle Stimmung, ein sehr gut gelaunter Campino - was will man mehr ;)

250 Meter Crowdsurfing, wahnsinn ^^
 
Bah, gestern gegen 17 Uhr nach Hause gekommen und heute immernoch arg fertig... und erkältet :[

Band-Highlights: Queens Of The Stoneage, Opeth, Eagles Of Death Metal, Incubus, Prodigy... RATM war auch gut, aber das Gequetsche auf der Center-Stage ging gar nicht ->...

Abstriche: Viel zu viele Menschen diesjahr! Da wo man noch letztes Jahr gut stehen konnte, war diesjahr bei den Headlinern nur gequetsche und auch gespringe (RATM).. dazu noch die Planänderung des Geländes (Sperrung von Durchgang @ Alterna-Stage, Haupteingangverlegung), was zu mehr gequetsche geführt hat + noch weniger Toiletten auf dem Gelände. Preise sind allg. gestiegen.

Für mich insg. ein gelungenes Event diesmal. Anders als letztes Jahr, aber nicht schlechter.
 
Ich bin und war dieses Jahr leider verhindert, an einem der Festivals teilzunehmen. Ich bin zwar begeisterter Fan der von MTV geführten Veranstaltungen (wobei mir der Park aufgrund der unvergleichlichen Atmosphäre immer etwas besser gefallen hat), muss aber sagen, dass mir der diesjährigen Ring und der Park sondergleichen an mir vorbeiziehen. Schon als ich das Lineup gesehen habe war es vorbei mit den Reuegefühlen, dass ich nicht teilnehmen konnte. Kirk, Lars und Co hat ja mittlerweile auch schon jeder drinnen.
Umso mehr erstaunt es mich, dass da MTV nicht mehr aus den Aufzeichnungen rausholt, sondern erst mal die Auftritte von den Hosen und Metallica plattwalzt, bis sie wirklich keiner mehr sehen kann.
Wenn ich mich an den Park 06 erinnere, wage ich es kaum, es mit dem diesjährigen Progamm zu vergleichen. Irgendwie hätte ich von MTV zunehmends erwartet, dass sie (wie bereits hier angesprochen) auch mal die Bands fördern (sei das mit Übertragungen oder Line-Up Anpassungen), welche nicht in aller Munde sind. Oder wenn, dann wenigstens auch mal mit Liveauftritten brillieren können.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich persönlich fand das letztjährige Line Up und auch die Übertragungen mit am Besten von dem, was die letzten Jahre von RaR übertragen wurde(hätte mir nur mehr Muse gewünscht ^^)
 
Mal eine leicht Off-Topic Frage, weiß wer welche beiden Engl-Verstärker da bei DTH auf der Bühne standen? Konnte das trotz Standbild nicht so genau entziffern.
 
Also das hab ich mich auch gefragt was Culcha Candela und die Brote
da zu suchen haben.
Was ich auch ein bisschen Mies fand
das die Rage against the Machine nicht übertragen haben, alle erzählen
so OOH einer der großen Headliner und dann wird das nicht gezeigt!
 
Wobei ich echt zugeben muss, dass mich Fettes Brot mit ihrer Liveband überzeugt haben. Zudem haben sie nicht einfach per Drumcomputer ihre Lieder runtergeschmettert, sondern haben alle Songs als Rocksongs gespielt. Sehr cool dabei ist "Bettina".

http://youtube.com/watch?v=DoV3SQrRRRc
 
Also das hab ich mich auch gefragt was Culcha Candela und die Brote
da zu suchen haben.
Was ich auch ein bisschen Mies fand
das die Rage against the Machine nicht übertragen haben, alle erzählen
so OOH einer der großen Headliner und dann wird das nicht gezeigt!

Ja wenn Ratm es nicht will, dann will Ratm es nicht.
Einfach weiter auf Live-DvD (Coachella schätze ich) hoffen/warten:great:

P.S:
Metallica war mies =/ Sind fast die Ohren abgefallen bei diesem schrecklichen Sound...Ratm war der Wahnsinn, in Berlin allerdings nochmal n Quäntchen besser:)
 
was mir shcon 2006 bei metallice aufgefallen is:
ich glaube mtv findet es lustig bei kirk's solos seinen sound extrem leise zu drehen und
möglichst immer einen von den 3 anderen jungs zu zeigen :S
ich kann mir nich vorstellen das der sound so auch bei rar aus den boxen kommt..
 
Auch lustig wars, dass MTV am Freitag einen kleinen Vorgeschmack auf Metallica gebracht haben, indem sie Enter Sandman live zeigten und mitten im Gitarrensolo zu diesen beiden völlig verdeppteren scheiß Moderatoren geschaltet haben...

MTV SUCKS!
 
Mal eine leicht Off-Topic Frage, weiß wer welche beiden Engl-Verstärker da bei DTH auf der Bühne standen? Konnte das trotz Standbild nicht so genau entziffern.

Naja, ich seh da 3 Amps, nicht nur 2 XD...

Bin zwar nicht grade Engl-spezialist, aber das müssten

in der Mitte ein Steve Morse Signature (ganz gut zu erkennen am blauen Panel),
sein,

rechts ein Blackmoore, links ein Savage 120, das sind die beiden einzigen Engls die diese Stangen haben, und ich meine beim rechten nur eine , beim linken 2 reihen potis zu erkennen...

Andy hatte links auf der Bühne 3 oder 4 marschall Heads übereinander, sah schwer nach JTM 100 aus, kann man aber nur selten sehen, da sie halt neben der bühne stehen und nicht auf den Boxen.

lG
 
Gestern (eher heute..) Nacht lief im SWR-Fernsehen 2,5 h Rock am Ring - ohne Gequatsche und Werbung.

Dafür zahlt man gerne GEZ....
 
hehe :great:
ich habs auch gesehen! SWR is geil (auch die marke)
 
ich fand brote waren richtig geil

aber culcha war überflüssig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben