Rock Ballad Jam- zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Sehr schöne Beiträge hier und der Jam ist ja auch der Hammer

hier mal meine Version: http://rapidshare.com/files/90351726/882.mp3.html
Gitarre ist definitiv zu laut, zumindest am Anfang, na ja und ein paar Klopper halt...

wie auch bei Rainald´s Rockjam direkt eingespielt, hoffe Euch gefällt es..


ich konnte mir leider nicht alle Beiträge anhören aber einige:

edha: schöner Sound. Hut ab dafür, das das ding in 20 Min. eingespielt wurde

hans3: schönes Thema, finde ich wichtig bei solchen Tracks. Allerdings sagt mir der Sound nicht so zu. Ist aber bekanntlich Geschmackssache..

musix: viel Gefühhhhhl. Man hört aber irgendwie der Metaller raus, stimmt´s?

RainaldK: wie schon so oft. Profesionell. da hört man halt den Profi. Sound, Thema, Intonation usw.

Tja, das wars erstmal. Ich hoffe die anderen auch noch hören zu können am WE.

Gruß Alex
 
Warum nehmt ihr immer alles ohne amp über den pc auf oder irre ich mich ?
 
@VioFi: weils so am unkompliziertesten geht und auch Nachts der Nachbar noch mein Freund bleibt :D

Viele Grüße

P.S.: hab leider nicht die Zeit, mir alle anzuhören. Werd ich möglichst die nächsten Tage mal nachholen und kommentieren.
 
@Rainald:
deine Version ist sehr schön! Mirgefällt vorallem der sound? warum nur willst du die pickups wechseln? die klingen doch!
Diese "schiefe" Spielweise in der 2. Strophe gefällt mir gut, da unerwartet und eben mal was anderes ;)
 
So...ich hab mich auch mal rangetraut und was aufgenommen...

http://www.file-upload.net/download-669376/RockBalladEinbug.mp3.html

Hier und da sind paar Fehler und Verreckerlein drin, vor allem am Anfang bin ich nich laid back genug sondern teilweise bissl ausm timing..aber nunja...gibts halt :)

Aufgenommen mit: Ibanez RG 1527 (Mit Dimarzio Evo und Air Norton) -> M-Audio Jam Lab -> Adobe Audition -> Guitar Rig (als VST Plugin)

Von den Anderen hab ich bisher leider nur die von eDHa und Hans_3 gehört..wollt erstmal noch mein eigenes fertigstelln bevor ich zu viel beeinflusst werd :)

Aber dazu mal:
eDHa: Hast die Stimmung echt gut eingefangen, WahWah find ich bisschen zu krass..aber kann auch daran liegen das ich nich so umbedingt der Wah Freund in Soli bin :great:

Hans_3: Super Sound im angezerrten Bereich!!! Schöne Tonalität, gefällt mir sehr gut!!

So..würd mich über n paar Meinungen zu meinem Beitrag freuen (also los..rauf aufs Jam Frischfleisch :D)
 
So...ich hab mich auch mal rangetraut und was aufgenommen...

Gefällt. Bist da thematisch rangegegen. Schön geschreddet am Schluss mit nem echten Hingucker als Schlusston. Der Sound ist für meinen Geschmack etwas zu hallig, dadurch geht Direktheit verloren. Ich hab das lieber etwas weiter vorn, bekomm's aber auch nie so hin, wie ich's gern hätte: präsent, spürbar, nah an Ohr und Körper. Was nix mit Lautstärke zu tun hat. Der ewige Kampf mit den Aufnahmemöglichkeiten und Reglern halt.
 
So, hab noch mal einige angehört:

@Prs11: gefällt mir gut, wenn auch teils etwas unsauber. Auch das Wah zum Schluß kommt super :great:

@Einbug: Willkommen bei den "Jamern".
Geil! Geil! Geil! :great::great::great: Sound und "Tone" ist echt klasse :great: Vorallem der "Shred"-Part am Ende ist Hammer! :great: (P.S.: kann da keine "klopper" und "Hänger" hören :screwy:)

Viele Grüße
 
Einbug, Hammer!:eek:, wie viel hundert Jahre spielst Du schon?

Auch die anderen sind nicht schlecht!

Das Niveau ist mal wieder sehr hoch, aber ich werde auch mal was posten! Bald!

Gruss, Hauke
 
@ Einbug:
Leck mich fett... Wohl eines der besten Soli die ich je gehört hab! :eek::great:
Anfangs schön getragen und eingängig und am Schluss richtig schön in extase geshreddet ohne dabei langweilig oder gefühlslos zu klingen, im Gegenteil.

Eigentlich repräsentiert das Solo genau meinen Geschmack was Soli betrifft... Ich wünschte ich könnte auch so spielen. :rolleyes:
 
So...ich hab mich auch mal rangetraut und was aufgenommen...

http://www.file-upload.net/download-669376/RockBalladEinbug.mp3.html

Hier und da sind paar Fehler und Verreckerlein drin, vor allem am Anfang bin ich nich laid back genug sondern teilweise bissl ausm timing..aber nunja...gibts halt :)

sei nicht so ZU SEHR selbstkritisch, das "nicht laid back genug" und "bissl ausm timing" nenne ich bei Dir mal "Style und Feeling" ;)

RESPECT!! Total abgefahren, echt. :great::great:

..
 
Hui...also erstmal wirklich Dankeschön für die tolle Resonanz auf die Aufnahme!! Hätt ich jetzt so gar nich erwartet...aber jetzt hab ich ja schon fast Angt bei den nächsten mitzumachen..hätte wohl nich mein ganzes Pulver beim ersten raushauen sollen :p

@Hans_3: Das mit dem Schlusston kommt davon wenn man zu viel Matthias IA Eklundh hört :D ..auch wenn ers mit ner anderen Technik macht und ca. 1 000 000mal besser ..der is bekloppt :screwy: Das mit dem zu halligen (eigentlich zu delayigen ;) ) Sound...ja du hast mit Sicherheit recht...war auch lange am überlegen ob ich nich doch bisschen mehr Dry Anteil reinmach..aber naja..nu isses so geworden..vll setz ich mich iwann nochmal ran

@musiker01: Dankeschön nochma ;) Vom Sound im ruhigen Teil war ich selbst etwas überrascht..war bissl n Unfall..is jeweils der innere Coil der beiden PU's und iwie klingt das mit so nem angerauhten sound ser nice..da hab ichs einfach mal für die Aufnahme genommen...

@Layla76: Auch dir Danke für die Blumen :D Ich bin nu 27..dann spiel ich öhm...seit 13 Jahren glaub ich so ca..irgendwas muss da ja hängenbleiben :redface:

@Schäffer: Ähm..also das war wohl das krasseste Kompliment das ich in meiner "Laufbahn" bekommen hab...1000 Dank dafür!!:great::great: Zum Thema genauso spielen können: Also ganz ehrlich..n Hexenwerk is das nich..im Prinzip isses ziemlich viel Pentatonic Geschrabbel plus bissl öhm..Mixolydisch glaub ich (siehste..da fängts scho an..weiß nich ma was ich Spiel :D)..einfach üben..dat kann jeder der dranbleibt!!

@musix: Merci beaucoup! ;) Ich bin tatsächlich recht selbstkritisch..stimmt schon, aber naja..das krieg ich nimmer weg :screwy: hindert einen allerdings auch dran allzu großen mist zu produzieren :p

Zum Abschluss nochmal ein Dankeschön an alle..hat mich doch echt motiviert auch weiterhin hier aktiv mitzumachen :great:..ich hoff ich kann euch zumindest halbwegs so begeistern mit meinen kommenen Tracks...und spätestens am Sonntag werd ich mir auch ma noch hoffentlich alle restlichen Tracks von euch anhören, bin echt gespannt!!
 
Also Einbug, ich habs ma auch angehört - Und ich muss von mir selber sagen, dass ich auch sehr kritisch in solchen Sachen bin ;)
Also in erster Linie mit mir selber
--"Man kann immer noch dazu lernen - das beste ist mir irgendwie nie gut genug..."-- vielleicht kennst du das ja ... :p

Aber mir gefällt dein Track auch sehr gut. Ist alles dabei, super Stimmung und Spannung erzeugt.
Weiter so! ;)

Ich überleg auch noch, mal über den Track zu spielen, habs mir grad paar mal angehört, bischen was drüber gespielt, aber müsst ma da nochen kleines Thema überlegen ;)

Die anderen hab ich mir noch nicht angehört, will nicht zu viel...ja, ?!Anstöße?! haben ;) - mich halt nicht beeinflussen lassen - das ist immer besser wenn man selber nochma was aufnehmen möchte ;)
 
Hallo alle zusammen,

jetzt hatte ich mal Zeit, mir alle Beiträge anzuhören:

@rundd: Du solltest vernünftig verlinken, dann fällt einem das reinhören leichter;-)
Gute Idee mit dem Wah, aber Deinen Sound finde ich etwas zu aggressiv für diese Ballade, könnte etwas fetter sein! Aber tolle Bendings!

@eDHa: Mann, Du lässt die Brigitte aber heulen und singen, sehr geil! Schöne Melodiearbeit, aber auch wenns etwas schneller wird immer noch sauber und im Timing (im Gegensatz zu mir!;))

@Hans 3: Sehr geil, wie Du mit der Anschlagsdynamik "spielst" und dadurch so unterschiedlich klingst, da hört man einfach eine jahrelange Erfahrung raus! Klasse!

@musix: Neu hier? Herzlich Willkommen! Du hast einen sehr geilen fetten Sound, aber auch deine Melodieführung ist sehr fein! Du erinnerst mich irgendwie an den User "steve69", und das ist ein Kompliment!:great:

@ziggypop: Ich finde deinen Sound sehr sägend, du solltest vielleicht die Höhen etwas raus und mehr Mitten reindrehen, ist aber Geschmackssache! Andererseits würden dann wahrscheinlich die Töne nicht so schön umkippen...

@evil-drummer: Schöner Sound und Feeling, das hast du! Weiter so! Mal so nebenbei, was hast du für ein Userbild, also neee!;) Ja ja, Frauen sind immer unschuldig...:D

@RainaldK: Tja, leider bist du net mehr hier, aber dein Beitrag ist sehr scheee! Diese schiefen Töne haben mich irgendwie aus dem Konzept gebracht, das passt aber und klingt sehr atmosphärisch!:great:

@foxytom: Ich mag deine bluesige Herangehensweise an diverse Board-Jams sehr, du hast das einfach drauf! Ich könnte nur mit der Penta nicht so eine Stimmung schaffen wie du, ich brauche immer "paar mehr Töne". Super!:great:

@Gammelpeter: Guter Sound und motivische Arbeit, prima! Vielleicht etwas viel Hall, aber sonst gut. Ach ja, und du bist zu laut, sind aber hier viele (inkl. ich!)!

@Teachdaire: Ich habe dir ja schonmal gesagt, dass du echt ein gutes bluesiges Feeling hast! der Wechsel zwischen clean/verzerrt ist sehr nett, allerdings solltest du an deinen Bendinmgs arbeiten, dass du sie immer komplett bis zum Zeilton ziehst, und nicht auf halber Strecke verhungern lässt! Aber Du hast Talent und packst das sehr schnell!

@steve: Was macht dein Umzug, wann hört man dich mal wieder hier???


@prs11: Dein Sound ist sehr höhenreich, mag ich persönlich nicht so, dafür ist deine Melodieführung sehr schön, du machst dir Gedanken und dudelst nicht einfach drauflos.

@Einbug: Sehr schöner Beitrag, klasse Sound, wenn auch wegen Hall etwas "hinten", aber spieltechnisch sehr geil! Wie machst du das am Schluss, das ist ja mal sehr fein?!


Hier ist mein Beitrag:

Aufgenommen mit Ibanez RG Prestige mit DiMarzio Evo Neck und Mo´Joe>Artec APW-7 Wah>Tech 21 Trademark30>Boss DD-2 im Loop>Tascam US-122>Cubase LE

http://www.file-upload.net/download-675811/Rock_Ballad_Jam.mp3.html
 
@Einbug: Sehr schöner Beitrag, klasse Sound, wenn auch wegen Hall etwas "hinten", aber spieltechnisch sehr geil! Wie machst du das am Schluss, das ist ja mal sehr fein?!


Hier ist mein Beitrag:

Aufgenommen mit Ibanez RG Prestige mit DiMarzio Evo Neck und Mo´Joe>Artec APW-7 Wah>Tech 21 Trademark30>Boss DD-2 im Loop>Tascam US-122>Cubase LE

http://www.file-upload.net/download-675811/Rock_Ballad_Jam.mp3.html

wenn mich nicht alles täuscht ist das bei einbug am schluß ein stinknormaler flageolet. klingt nett, ich versteh aber nicht ganz was da soooo besonderes dran sein soll.
aber insgesamt finde ich einbugs version super. schönes feeling für melodien und auch amschluß bei den schnelleren passagen recht sauber gespielt. so muss es sein.

@layla:
schönes feeling, schöne melodien. der sound ist mir etwas zu kratzig/sägend. aber schon noch im rahmen, ich selbst hätte aber wahrsxcheinlich nen anderen sound gewählt. aber jedem das seine ;)
edit: dreh das ganze etwas leiser, ich höre hier clipping!!!!!

@ steve: lange nix gehört von dir. du willst doch nicht etwa behaupten dass dein umzug 3 monate dauert :eek:
 
@Layla: Hi weg bin ich noch lange nicht ........spiele nur momentan nicht...... aber wohl eher noch nicht.

Gruß
Rainald
 
Soo..jetzt hab ich mir auch mal die Beiträge angehört...
Bevor ich ne Kleinigkeit zu jedem schreib noch schnell zur Frage von Layla76 und der schon quasi Antwort von Gammelpeter:

Ja der Schlusston is n ganz normaler harmonic...die letzten beiden Töne sind die leere G-Saite mit dem Floyd bisschen runtergedrückt (quasi mini-dive bomb :D) und während das Floyd (also geht natürlich auch mit jedem anderen Trem.. ) unten Fingerchen über G-Saite 17ter Bund..anschlagen...Floyd langsam wieder hochziehn (quasi ne umgekehrte Dive-Bomb)..also alles kein Hexenwerk :great:

So nun zu den Beiträgen:

@rundd: Sehr gute Ansätze drin, würde mir nur bisschen sinnvolleres Einsetzen des WahWah's wünschen (is mir einfach zu viel), aber für 20min...echt Respekt!!

@musix: Dein Beitrag gefällt mir sehr sehr gut!! Sowohl der Sound klingt sehr "cremig" als auch dein Spiel! Die kleinen Sextolenläufe die du reingepackt hast find ich Klasse! :great:

@ziggypop: also nach dem ersten Versuch hätte ich noch gesagt zu viel Säge im Sound, nach dem zweiten nicht mehr :) Wesentlich besser und damit richtig richtig gut!!

@evil-drummer: Ganz klares Highlight des Tracks: Der Triolenpart (wie auch schonmal angesprochen glaub ich) :great: Auch sonst echt gelungen, man hört den Metal-Mann schon raus, was aber nich schlimm is!

@foxytom: Die Tongestaltung find ich schön, nur ist der Sound viel zu dumpf (könnte vll auch daran liegen, dass das wie von dir erwähnt nich so deine Stilrichtung ist :) ) aber wenn man das ganze mit nem knackigeren Sound aufnehmen würde, wär das n schöner Track!!

@rainaldK: Hui..was soll man sagen...die Messlatte meiner Meinung nach. Nicht nur das der Sound Hammer ist (das Spielen sowieso!!), du hast auch grad mal noch bewiesen, dass du mit "schrägen" Tönen genausogut umgehen kannst wie mit "harmonischen" ...was meiner Meinung nach wesentlich schwerer ist wenn es nich einfach nur komisch klingen soll...HAMMER!! :great::great: ...nimm bloß deine Klampfe wieder in die Hand mensch!!

@Gammelpeter: Der 2 stimmige Part is sehr schön!! Das Gesamtbild passt echt sehr schön und dein Feeling stimmt einfach! (naja...beim eigenen Jamtrack muss das ja fast scho so sein :) ) Einzig hättest vll auch noch nen bissl aggressiveren Sound am Ende als kleine Steigerung einbauen können, aber das is Geschmackssache..

@teachdaire: Wenn du in Zukunft auf deine Bendings achtest, dann wird das sehr nice!! Aber da musst echt dran arbeiten, der Rest is echt schön gespielt, da isses schade das so n paar Töne das Gesamtbild beschädigen..

@prs11: Deine Version gefällt mir sehr gut...ist mir allerdings was witziges passiert beim anhören: Irgendwie hatt ich da das Bild von Richie Sambora aus dem Bed Of Roses Video im Kopf als er da so im Wind auf dem Berg steht und sein Solo dudelt...dein Sound hat mich irgendwie an so ne Location erinnert...(also das is jetzt positiv gemeint, auch wenn ich mit Bon Dooofi nich viel anfangen kann..) :great:

@Layla76: Hey, also du kriegst von mir den Singing-Tone Award :great: Wirklich schöne Bendings...schön ausgewählte Töne..sehr sehr gut, passt sehr gut zum Backing!! Immer weiter so! :)

Finds echt sehr interessant wieviele verschiedene Eindrücke man durch die verschiedenen Ansätze mitbekommt...wer hier nix lernt macht was verkehrt :p
 
@rainaldK: ...nimm bloß deine Klampfe wieder in die Hand mensch!!

Danke für Deine Worte ...... ist bereits geschehen;)

Höre mir gerade Deinen Beitrag an und ebenfalls absolutes Kompliment zurück, besonders der Soloteil geht gut ab HAMMER:great::great::great: ...höre ich mir jetzt schon zum dritten mal an.
 
hab mir jetzt nur die beiträge der letzten 2 seiten angehört:

@prs11: starker sound!!!gefällt mir gut....der schnelle teil ist sehr gelungen und die melodieführung ist klasse!!!sehr schön:great:

@Einbug: am anfang klingt es - für meinen geschmack - noch etwas zu fröhlich...danach gefällt es mir von der atmosphäre her sehr gut...bin einfach ein fan von diesen weltverbesserungs-trenchcoat-im-wind-flatter-parts :D
ebenfalls sehr schöne melodieideen!!!der schnelle part ist auch sehr gelungen...vielleicht ein paar noten zuviel, aber insgesamt sehr überzeugend ;) :great:


@Layla76: mir gefällt besonders die gestaltung der einzelnen töne bei dir :thumbs up:
auch die schnellen parts sind sehr schön...hört sich für mich so an (ich hab nicht wirklich ahnung von musiktheorie ;D) als würdest du immer etwas harmonisch-moll reinmischen, was ich sehr gut finde, da es dadurch etwas exotischer klingt.... :great:


falls mal jemand 'n guten tipp hat, wie ich diese schnelle läufe lernen kann, immer her damit...hab mich schon mit legatospiel beschäftigt, aber ausser tonleitern rauf und runter fabrziere ich nichts wirklich tolles....:redface:


gruss

evil
 
layla76, Einbug, evil-drummer,

... danke für die netten Vergleiche und Kritiken. Ja ja der Sound, ich habe das auch mit einer Strat Kopie eingespielt. Allerdings auf einem für Humbucker eingestellten Sound, daher wahrscheinlcih die Höhen Überlast.

Einbug, evil-Drummer: leider komme ich momentan nicht auf die Seite um Eure Beiträge anzuhören, hoffe die nächsten Tage funzt das wieder

layla76: ich warte gespannt auf Deinen Beitrag...

Gruß an Alle

PRS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben