Rock Klassiker

  • Ersteller tobias06
  • Erstellt am
sorry für alle fans, aber für mich sind nirvana ja alles aber keine rock klassiker...

Ja, das ist die Frage. Bei welchem Jahr (Jahrzehnt) will man die Grenze ziehen ? Vielleicht führt man eine neue Rubrik ein wie z.B.: "New Rock Klassik" ;) oder so ...
 
is fraglich.

also so bis 1981 vielleicht. danach kommt nur noch poserhairrock :)
 
ich find schon das esn klassiker is, zumindest SLTS wenn man bedenkt dass es das meist gespielteste Video auf Mtv is. klar werden meist ältere Lieder als "Klassiker" bezeichnet aber es kann nicht immer nur die gleichen geben, irgendwann müssen auch mal neue klassiker her;)
 
naja aber wenn jetz "die kastelruther spatzen und der magische schmarrn" das meinstgespielte video wären, sindse dadurch auch keine klassiker...

hmm naja is wirklich schwer die grenze zu definieren.
 
ich finde nach etwa 1980 mit "back in black" ein letztes gutes album

dann die 80er und 90er ein riesen loch mit nur sehr wenigen guten rock songs

und jetzt gehts langsam wieder ...

@bluesmaker: du bist ja ganz schön vielseitig und tollerant:great: :D

grüße b.b
 
dann die 80er und 90er ein riesen loch mit nur sehr wenigen guten rock songs

und jetzt gehts langsam wieder ...


grüße b.b

geht langsam wieder? also wenn man sich heutzutage mal die band anschaut, gibts zwar "noch" gute die schon damals gab, metallica, g´n r, acdc etc. aber wer weiß wie langs die noch geben wird`? und es sieht momentan nicht gerade gut aus mit neuen geilen bands;)
 
stimmt. nennt mir mal eine geile rockband, die nach 1988 entstanden is...
 
da ham wirs wieder: für dich sind nirvana ne geile classicrock band, was ich ja auch akzeptiere, weil wenns dir gefällt, gefällts dir.
ich für meinen teil mag die mucke nich und stufe nirvana auch nich als klassic rock ein.

classic rock is für mich acdc, deep purple, black sabbath, the who, led zeppelin und all die anderen götter...:)
 
da ham wirs wieder: für dich sind nirvana ne geile classicrock band, was ich ja auch akzeptiere, weil wenns dir gefällt, gefällts dir.
ich für meinen teil mag die mucke nich und stufe nirvana auch nich als klassic rock ein.

classic rock is für mich acdc, deep purple, black sabbath, the who, led zeppelin und all die anderen götter...:)

ich hab ja auch nicht behauptet dass es "classic" rock ist, du wolltest doch wissen welche "geilen" rockbands nach 88 entstanden sind:rolleyes: , was eigentlich nicht ganz stimmt da nirvana schon früher gegründet wurden und eigentlich gabs da nicht mehr so tolle bands seit ca. 10 jahren, eben nur noch wie oben genannt die älteren rockbands wie metallica, acdc, g´n r usw.
 
Also Nirvana würd ich auch nicht als Classic Rock einstufen, aber man kann es durchaus auch mal auf ner Bühne spielen je nach Anlass bzw. Publikum (und darum gings ja im Anfangspost ursprünglich).

Ansonsten noch geeignet (und soweit ich das gesehen hab noch nicht genannt) fänd ich:

Pink Floyd - Money
Jimi Hendrix - Hey Joe, Fire, Purple Haze etc.
Iron Butterfly - In A Gadda Da Vida (am besten Single version! =D )
The Animals - House of the rising sun, Don't Let Me Be Misunderstood

Und vielleicht noch sowas wie "Ten Years After" oder auch "Status Quo".
 
okay, sorry das mit classic war dann mein fehler.

naja aber trotzdem nennt mir eine (so jetz kommts) classic rock band, die nach 88 entstanden is...dürfte schwer werden.
leider.
 
da kommt schon wieder mal was nach

wie heißt es schließlich:

rock n' roll ain't noise pollution, rock n' roll will never die....

hoffentlich kommt das dann zusammen mit einem blues-revival dann kommt garantiert geile musik dabei raus


grüße b.b
 
...its just a rock n roll, yeah!

mann ein yeah sagt doch mehr als tausend worte...:)

ach ja zum eigentlichen thema:

thin lizzy - the rocker
alice cooper - poison
def leppard - saturday night (hangin´high and dry)
heart - barracuda
yes - owner of lonely heart
 
ich finde nach etwa 1980 mit "back in black" ein letztes gutes album

dann die 80er und 90er ein riesen loch mit nur sehr wenigen guten rock songs

und jetzt gehts langsam wieder ...

@bluesmaker: du bist ja ganz schön vielseitig und tollerant:great: :D

grüße b.b

Danke, ich gebe mir Mühe (was mir aber nihct schwer fällt ... ). :great:
Bei mir ist es ganz stark abhängig von der Stimmun: Classic Rock (ZZ Top, Deep Purple, AC/DC etc.) aber auch Black Crowes, Rammstein, J. Satriani, J. Petrucci, J. Bonamassa und und und ...
 
...fehlt ja nur noch J.J. Cale (muhar, wooortwitz!) :)

da fällt mir noch ein:

ram jam - back betty
aerosmith - walk this way
deep purple - black night
KISS - praktisch alles vor 1980 (danach war hair angesagt...)
 
...fehlt ja nur noch J.J. Cale (muhar, wooortwitz!) :)

da fällt mir noch ein:

ram jam - back betty
aerosmith - walk this way
deep purple - black night
KISS - praktisch alles vor 1980 (danach war hair angesagt...)

Wir sind seelenverwandt ;) 100% Zustimmung ...

...ich war mal auf ein KISS-Konzert. War sehr abgefahren. Ein Typ ca. 1,90 im Quadrat mit Skinhead (aber kein Skinhead in dem Sinne ...) in komplett schwarz, trat als Messias für KISS auf und versauchte alle KISS-like zu bekehren (was natürlich nicht schwerfiel, denn ein Heino Fan wird nicht gerade ind KISS-Konzert gehen ...). Er hatte eine art KISS-Bibel in der Hand. Echt abgefahren der Junge, das zog er konsequent durch .... Ohhh lasset Euch sagen, meine KISS-Schäfchen ...
 
yeah, das sind diese irren, die sich kiss army nenen.

hab mal n foto gesehen, von ner kirche in den USA, da stand dick drauf, "the soundso church welcomes the KISS-Army!"

schon krank...

ach ja, mir isn noch was eingefallen, wenn man die etwas härtee gangart bevorzugt:

accept - balls to the wall

relativ leicht zu spielen und perfekt für fans von classic metal.
 
klassiker?kommt auch drauf an,was man darunter verstehen will.
klassiker oder classic rock.
weil,ich versteh unter klassiker chuck berry,sone spitzensongs wie johnny b. goode,maybellene,thirty days und memphis,tennessee.alles sehr,sehr cool.
nur mit dem nachspielen.......müsste man halt etwas üben;)

und unter classic rock,da kann ich mich wie immer nur anschließen,AC/DC allen voran,und dann............hmmmmm.........ZZ Top,Led Zeppelin,Dire Straits,stones,das,was der feld,wald und wiesenrocker so hört halt:D

bis denn und nen schönen gruß an die beteiligten-------------------->>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben