Rock- und Metalamps im 500 Euro Bereich (Topteile & Combos)

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
jo, das stimmt, hab für mein 202 € gazahlt, bin aber voll und ganz zufrieden!

hammer teil, aber echt!

der, den du da gelinkt hast ist wahrscheinlich wg der dämlichen glitzer-folie so günstig weg gegangen :D
 
Kann man denen hier aufgeführten amps auch blind trauen? Weil ich habe keine Antestmöglichkeit und da besteht schon ein gewisser Risikokauf. Naja im schlimmsten Fall könnte man den ja auch wieder bei ebay reinstellen.
 
hier noch n paar Combos:
Hughes & Kettner Edition Tube 20 (Vollröhre, "Highgain"-tauglich, gebraucht 350 - 450 €)
Hughes & Kettner Tube 50 (Vollröhre, auch 350 - 450 €)
Peavey Bravo 112 (Vollröhre, "Highgain"-tauglich , ~ 300 - 350 €)
 
Kann man denen hier aufgeführten amps auch blind trauen? Weil ich habe keine Antestmöglichkeit und da besteht schon ein gewisser Risikokauf. Naja im schlimmsten Fall könnte man den ja auch wieder bei ebay reinstellen.

Generell ist bei jedem Gebrauchtkauf ein Restrisiko vorhanden. Minimieren lässt es sich durch Selbstabholen.
 
naja, man muss ja auch sagen, dass man beim gebrauchtkauf(vorausgesetzt, man zahlt einen nicht zu hohen preis) die sachen in etwa für den betrag, den man gezahlt hat, auch wieder los wird.
 
*push*

achn leute...kommt....das kann doch nicht sein dass das ding hier untergeht...gab letztens wieder zwei drei fragen zu dem thema...
kann man den beitrag nicht endlich mal pinnen?
 
Hmm ich hab da doch auch gleich mal ne Frage :D
Hab mir mal den Sound vom Randall G3 angehört und bin ziemlich begeistert :D
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es von Randall auch Combos zu einem erschwinglichen Preis (bis 300€), die so eine geile Zerre haben und wo man den Bass richtig schön hören kann? Würde mich echt mal interessieren.
 
eigentlich der falsche thread, aber der Rg75G2 ist evtl noch bei beyers zu haben (in bocum) der müsste was um 300 kosten...
 
Gibts von denen auch eine Homepage? :D Bei bei Google nichts gefunden
 
hab nachgefragt. den gibts nicht mehr bei beyersmusic. schau dich mal bei anderen läden um. das ding kostet ~329.
 
[HWOS] g30rG;2119314 schrieb:
hab nachgefragt. den gibts nicht mehr bei beyersmusic. schau dich mal bei anderen läden um. das ding kostet ~329.

Hmm vom Preis her wär das ja sogar noch ganz ok, aber mit dem Umschauen wird sehr sehr schwierig, da ich das in meiner Umgebung (Magdeburg) sowieso vergessen kann, die haben da keine Randall Amps :D Das ist bei denen schon fast ein Wunder, wenn die mal ne Epiphone SG400 haben :redface: Und selbst bei eBay gibts gerad kein Angebot dazu.
 
ich kann dir einen händler nennen, der diesen amp noch hat. hab ich letztens zufällig gesehen - glaub zumindest, dass es diese kiste sein müsste.
frag mal da nach: Unbenanntes Dokument

der händler ist sehr nett und berät dich sicher gerne. ;-)
 
ich kann dir einen händler nennen, der diesen amp noch hat. hab ich letztens zufällig gesehen - glaub zumindest, dass es diese kiste sein müsste.
frag mal da nach: Unbenanntes Dokument

der händler ist sehr nett und berät dich sicher gerne. ;-)

Cool, danke für den Tipp, da werd ich gleich mal nachfragen :)
 
ich hätte da mal nen paar Fragen:

1. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hughes&Kettner Edition Tube? Besonders wies bei ihm aussieht mit annehmbar Metal,Metalcore oder auch Hardcore spielen. Das soll aber nicht sein Haupteinsatzgebiet sein, das liegt eher im Rock/Alternative Bereich.
2. Nochmal zum H&K: Bekomme ich mit ihm im Bandgefüge nen Cleansound hin der nicht schon anfängt zu crunchen.

3. Zum Fender Hotrod Deluxe: Ich finde die Zerre von dem ziemlich "bescheiden", allerdings bin ich bei ihm vom Cleankanal sehr angetan. Eine Möglichkeite wäre ja nen Overdrive/Distortion Treter davorzuhängen. Wieviel € müsst ich dann für die Treter noch ungefähr einplanen um nen gescheiten Sound hinzubekommen?
 
Den Edition Tube hab ich leider noch nie angespielt, aber immerhin Frage 3 kann ich dir beantworten.
Die ersten richtig guten Distortionpedale gibts ab etwa 40€ , das sind die günstigeren Digitech-Dinger, mit denen macn schon einiges anfangen kann.
Für Rock und Alternative mit Nebengebiet Metal würde ich als Anhänger des britischen Sounds zum Hot Head greifen:
http://musik-service.de/Digitech-Hot-Head-prx395742694de.aspx

Vielseitige Britzerre, kanns auch schon mal richtig rumpeln lassen. Für Metal vielleicht keine Dauerlösung, aber annehmbar.
 
mein mitgitarrist hat den 50er.

von perlig clean bis rauer crunch und derbstes brett alles drin.
der clean kanal kann wirklich pervers laut werden und cruncht noch nicht.
und der 12" speaker macht mächtig druck.
ein echt gelungener amp, ich würd ihn mir jederzeit zulegen, wenn ich mir nen neuen holen müsste
 
vielen dank schonmal...

als dritte Möglichkeite hätte ich noch den Marshall DSL-401. Hat mit dem jemand Erfahrungen??
Im Moment tendiere ich zum Hotrod, da ich wohl auch für den Editon Tube noch Treter bräuchte, um den auch die härtere Schiene zu fahren. Und der Hotrod hat ist clean einfach ne Wucht.
 
für den edition tube nen treter?? du bist des wahnsinns. der hat ne zerre, dass ist der reinste wahnsinn. da brauchst du im leben keine zerre mehr.
für den hot rod ja...aber nicht für den edition tube...niemals:screwy: (außer du möchtest hyper-trash-terror-death-matsch-metal-core-grunge-rock-garage machen:D)

btw:
für marshall hab ich nen ziemlich guten link in meiner sig...nennt sich SUFU:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben