Rock- und Metalamps im 500 Euro Bereich (Topteile & Combos)

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
[HWOS] g30rG;2028616 schrieb:
wo nimmst du diese gebrauchtpreise her?? :eek:
Beendete/laufende eBay Auktionen weltweit
Internationale Online-Flohmärkte/Kleinanzeigen.
Eigene Preise / Erfahrungen. Schnäppchen habe
ich da eigentlich rauszuhalten versucht. Single
Rectifier für 400 Euro und Warp X für 430 Euro,
sind halt wirklich irgendwie Einzelfälle auf dem
Gebrauchtmarkt.
[HWOS] g30rG;2028616 schrieb:
bei den meisten muss man nochmal 100-200 drauflegen.
Das würde ich nicht sagen. Bei den Randalls kann das
mittlerweile so sein und bei dem JCM800 aufjedenfall.
Das sind aber jetzt nicht die meisten Amps in der Liste. ;)
[HWOS] g30rG;2028616 schrieb:
vlt kann man ja auch mal in nem thread zusammenfassen, wo es günstige gerbauchte amps gitarren usw gibt. oder auch noch in den post reinschreiben. einfach so ist das naemlich sehr uneinsichtig.
Einen Platz wo man garantiert günstig, gebrauchte Sachen bekommt gibt
es meiner Erfahrung nach nicht. Man muss einfach alles abklappern was man
finden kann. Angefangen bei der Such&Find bis hin zu dem hiesigen Flohmarkt,
dem Musiker-Flohmarkt.de, den Thomann Kleinanzeigen und auch eBay.

So eine Sammelliste mit solchen Anbietern fände ich echt klasse.
Also wenn es User gibt, die noch mehr solche Seiten kennen, nur her damit.
 
ich suchte nach dem rath immer hier, und zwei retros sind auf meinen hinweis auch schon hier im flohmarkt gelandet, weil ich schon bedient war:

musikrestposten.de
backyardmusic.de
rareguitar.de
musiker-flohmarkt.de (nein, ist nicht der hiesige)
kostenlose-kleinanzeigen.de
markt.de
kijiji.de
vivastreet.de
quoka.de

dort kann ma sehr gut anzeigen aufgeben, beüzlich ampsuche
 
ich suchte nach dem rath immer hier, und zwei retros sind auf meinen hinweis auch schon hier im flohmarkt gelandet, weil ich schon bedient war:

musikrestposten.de
backyardmusic.de
rareguitar.de
musiker-flohmarkt.de (nein, ist nicht der hiesige)
kostenlose-kleinanzeigen.de
markt.de
kijiji.de
vivastreet.de
quoka.de

dort kann ma sehr gut anzeigen aufgeben, beüzlich ampsuche

Coooooool, danke fuer die Liste... dafuer gibt's ne Bewertung.
 
.....
musiker-flohmarkt.de (nein, ist nicht der hiesige)
....

Du Arsch :D

@Reaper:
Klar verzeih ich dir finds super dass du dir die Mühe gemacht hast.
Nur wär ich irgendwie noch dafür den Thread pinnen zu lassen, ich will nur nich fragen mich mögen die Mods nicht ;)
Ich nehm mir jetzt einfach mal auch das Recht den Thread auch in die Sig. zu übernehmen :p

[ot]: Matzel jetz hast du mich überholt :D Karma mein ich... Aber die ganzen Anfänger bewerten ja nie, die bedanken sich nur freundlich :rolleyes:) [/ot]
 
Sehr gute Idee, dieser Thread.:great:
War wirklich läääängst überfällig.

@UncleReaper: Wieso fehlen denn bei den Combos die ganzen Raths?
Da wären ja mindestens noch der Retro 80 (100-250 ?) und der 65er (150-250 ?) bzw. 103er (keine Ahnung, wie teuer der werden kann).
Wobei man sich dann natürlich schon fast nen neuen Stagemaster 75 leisten kann.;)

IMHO auch eine Empfehlung verdient haben diverse ältere Yamahas, wie z.B. die G-Series. Den 50er kenne ich und der ist sehr, sehr geil bis schwächeren Hardrock. Mit Tretmine hat der ne Menge Potential.
Letztens ging einer von denen für ~200 bei eBay weg, es gibt auch noch eine 100 Watt-Version (wohl bandtauglicher), die ähnlich (gut) klingen dürfte. Wie viel die so wert ist weiß ich aber leider nicht.

Dann könnten noch die älteren Serien von ENGL interressant sein, der Jive, Squeeze und Straight (wobei ich nur den Squeeze kenne, der ist aber wirklich auch ein super Rockamp).
Zu den anderen liest man hier ja nur positives. Sollte man alle so je nach Wattzahl und Zustand zwischen 300 und 500€ bekommen können.
 
jetzt wo dus sagst...da hat unser rathjünger doch glatt die retros vergessen. hat sicher nich gewollt, dass sie zu bekannt werden ;)
 
jetzt wo dus sagst...da hat unser rathjünger doch glatt die retros vergessen. hat sicher nich gewollt, dass sie zu bekannt werden ;)
Oder will Vintageamp was Gutes tun.
Die Raths sind ja nur marginal schlechter, als ihre "Nachfolger" und (gebraucht) sehr viel günstiger zu haben..
 
Jetzt fällt mir auch grad noch auf du könntest evtl bei den Topteilen den 100er aus der Attax Serie mit dazunehmen und bei den Combos denn 100er bzw 200er :D
Aber eigentlich passts so schon
 
ach ja....wie wärs noch mit nem Fame Tube 84, wenns den denn mal iwann gebraucht gibt? der sollte in die 500€ marke fallen. ansonsten Als Rock amp Fame GTA40-R, Peavey Classic 30 in gebraucht? Fame Studioreverb fällt sogar neu in den ramen und ist sicher ein solider rockamp
 
[HWOS] g30rG;2028616 schrieb:
wo nimmst du diese gebrauchtpreise her?? :eek:

bei den meisten muss man nochmal 100-200 drauflegen.

genau das hab ich mir auch gedacht. aber man könnte die preise als unterste grenze setzen, wenn man halt sehr viel glück hat :p
 
Auf jeden Fall den Laney LV300, die Serie. Die Dinger sind sehr geil und für den Preis echt Hammer! Alle Teile davon sind schon für unter 500€ zu haben!:great:
 
jetzt wo dus sagst...da hat unser rathjünger doch glatt die retros vergessen. hat sicher nich gewollt, dass sie zu bekannt werden ;)
Rathjünger ist doch arg übertrieben und irgendwie habe ich das Gefühl,
dass sie auch ohne, dass ich sie in diese Liste genommen habe, bekannt geworden sind.
Und ja, ich habe sie vergessen. :redface:
genau das hab ich mir auch gedacht. aber man könnte die preise als unterste grenze setzen, wenn man halt sehr viel glück hat :p
Nicht wirklich, Erklärung zu der Preisgestaltung auch schon längst abgegeben.
 
Den Rocktron Rampage R122C oder RT122C will ich hier auch mal ins Feld werfen. Für Rock oder Hardrock ist er zwar nicht sonderlich gut zu gebrauchen, da er schob bei einer Gain-Einstellung von 3 so sehr zerrt, dass es mit Hardrock nichts mehr zu tun hat und man um so einen Sound einzustellen wirklich ein sehr ruhiges Händchen bräuchte. Aber für so etwas wurde er ja auch nicht gemacht. Er liefert einen sehr fetten Distrotion Sound und einen für Transitoramps, die ja gern als steril hingestellt werden, sehr warmen cleanen Soud (wärmer als bei einem Laney AOR oder GH100L/GH50L). Mit 2 x 60 Watt RMS und zwei 12" Speaker sollte man sich in jeder Band durchsetzen können. Ein Nachteil für manche ist aber vielleicht, dass die Speaker ab einer Lautstärke von ca. 6 - 7 (von 10) anfangen etwas komisch zu klingen. Vermutlich stößt er da an seine Grenzen. Ich fahre ihn aber selbst im Proberaum nicht so laut, da mir mein Gehör dafür zu schade ist und ich mich dann nur noch selbst hören würde.
 
da sollte man die engl Straight familie evtl auch noch mit aufnehmen. ich hab mein top für 450€ bekommen und hab den combo dazu auch um etwa den preis weggehen sehen.
 
Kann man den Thread hier nicht wirklich mal pinnen?
Sind doch immer noch so viele einzelne Threads die wegen dem gleichen Thema geöffnet werden, obwohl hier alles wirklich sehr gut gesammelt ist!
 
Ich wollte nochmal die Caliber und Dual Caliber von Mesa ins Rennen werfen. Die liegen gebraucht auch meistens um die 500 Euro.
 
Kann man den Thread hier nicht wirklich mal pinnen?
Sind doch immer noch so viele einzelne Threads die wegen dem gleichen Thema geöffnet werden, obwohl hier alles wirklich sehr gut gesammelt ist!

wie gesagt... wäre schon länger nötig gewesen. ich glaube in den paar tagen, die ich keinen pc mehr hatte wurden wieder 2 oder 3 threads zu dem thema eröffnet...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben