Rock- und Metalamps im 500 Euro Bereich (Topteile & Combos)

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
vielleict möcht ich ja genau hyper-trash-terror-death-matsch-metal-core-grunge-rock-garage machen :p
jetzt ernsthaft: kann ich mit dem auch durchaus Metal/Metalcore/Hardcore und Konsorten spielen?

btw: ich hasse die Sufu
 
da scheinst du leider nicht der einzige zu sein...:rolleyes:

also was unser gitarrist mit seiner Ibanez da rausgeholt hat war...alles andere als hardrock. für mich war das schon verdammt viel gain, und seine einstellungen waren nichtmal komplett mit zerre belegt. also ich bin der meinung, dass man mit dem tube 50 durchaus einiges anstellen kann, ohne einen treter zu brauchen
 
irritiert mich halt da man in nem anderen Thread komplett anderer Meinung ist. Aber momentan ist der Marshall mein Favorit.
 
wird der start-post eigentlich gelegentlich mal ge-updatet? so ein thread macht imho auch nur sinn, wenn die darin genannten amps einem post zusammengeführt werden (und der thread natürlich auch ma gepinnt wird).
 
pinnen haben wir schon öfter angesprochen, nur hat noch niemand nen mod angeschrieben. aber das macht wirklich nur sinn, wenn er geupdated wird. problem dabei ist, dass ich uncle reaper hier schon länger nicht mehr gelesen habe. und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er das garnicht mehr kann, weil der thread schon zu lange existiert. das müsste dann auch wieder ein mod machen...
 
Jungs, zum Hughes&Kettner Tube, da schein ihr euch missverzustehen ;) Matzel, Du sprichst von der alten Tube-Serie (Tube 20, 50 & 100) - die klingen sehr fein, Richtung getunter Marshall, für Metal bis hin zu Old School Thrash ist da locker genug Gain drin, bei modernem Schwedentod & Co. müsste man evtl. noch per Treter nachhelfen, ist Geschmacksache!
Fabse spricht dagegen vom "Edition Tube", ist 'n ganz anderer Amp - auch fein, aber bei Rock-Sounds Ecke Crunch / Heavy Crunch ist da absolut Schluss. Metal ist nicht mit dem Teil, und soll ja auch gar nicht - sowohl optisch als auch klanglich ist der 'ne ganz andere Baustelle. Also, nicht verwechseln, die beiden ...
 
hey...du hast es erfasst...
ich hab am dienstag bei der priobe nochmal genau hingeschaut...es ist kein edition...es ist der tube-serie und zwar der 50er mit 112 speaker.
hab letztens auch nachgeschaut, der edition sieht ja eher vintage aus, der tube eher nach Warp7
 
hey leute da hier n rock amp thread is frag ich jetz einfach ma rein ,
ich werd mir bald n neuen amp kaufn ich hab auch schon was beatimmtes im auge nur jetz hab ich ne frage : welcher amp is besser geeignet für bandbetrieb und auch auftritte (hardrock -rocknroll) der roland cube 60 watt (die frage is ob der mit 60 watt transe laut genug is) oder der marshall mg100dfx 100watt

mfg und danke im voraus
 
ich würd den cube mit zusatzbox nehmen...
müsste, wenn du noch ne 112er oder ne 212er drunter stellst, eigentlich mehr als gut druchsetzungsfährig sein, genug druck machen und sicher definierter klingen als der MG, aber das ist hier wieder ne glaubensfragen, daher haben wir ihn aus der liste genommen...
 
so damit der thread mal wieder aus der versenke kommt.

hab son paar kandidaten bis max. 500

1. Peavey Ultra Top/Combo 60/120 watt varianten (preise von 400-500)
2. peavey classic 50 topteil variante (rund 450€ im guten zustand)
3. Carvin MTS 3200 (falls man glück hat und gebraucht einen bekommt)
4. Fender Roc Pro serie
5. Hughes&Kettner ATS serie (die sind nun wirklich spott billig zu kriegen)
6. last but not least Laney VC serie
 
und mal ne frage!

WANN WIRD DIESER THREAD MAL GEPINNT ODER PASSIERT DIES JEMALS?

:rolleyes:
 
Erstmal sollte jemand dafür sorgen, dass ein netter Mod, der grad nix zu tun hat, alle ernstzunehmenden Vorschläge in den Erstlingspost editiert.
Sonst isses eh zu unübersichtlich.
 
hab dann mal das liebe schinkenbier bemüht.
nach kurzem missverständniss, hab mich krumm ausgedrückt, alles hoffentlich so, wies sein sollte. hab ich was vergessen?
 
Bierschinken hat einiges vergessen, oder ignoriert, was IMHO auch noch in die Liste sollte. Als da wären:
  • ENGL Straight | Combo! (450-500 €)
  • ENGL Squeeze | Combo (400-450 €)
  • ENGL Jive | Combo (350-400 €)
  • Fame Duo | Combo (400-500 €) Der Fame Studio Reverb ist ein Head!;)
  • Hughes & Kettner ATS 120 | Combo oder Head (150-250 €)
  • Hughes & Kettner Tube 50 | Combo oder Head (350-450 €)
  • Peavey Bravo | Combo (250-350 €) Kenn ich jetzt nicht, wurd aber weiter unten empfohlen und Harmony Central mag ihn (aber was mag HC nicht!?:rolleyes: )
  • Peavey Classic 50 | Head (~450 €)
  • Laney LC 30/50 | Combo (350-450 €) Den VC30 würd ich jetzt hierfür nicht empfehlen, da ist bei AC/DC schon Schluss.
  • Ampeg VL-502/VL-1002 | Head (350-550 €)
Und zwei gute Modeller sollte man auch nicht ausser Acht lassen:
  • Yamaha DG Serie: DG-60 (Combo | 100-200 €), DG-80 (Combo | 150-300 €) und DG-130H (Head | 300-400 €)
  • Rocktron Replitone | Combo (150-250 €)
Was natürlich noch der Oberhammer wär, wäre die Amps nach Genre einzuordnen.
Also so danach, was sie wirklich gut können. Aber das wäre wohl sehr aufwändig und richtig, richtig subjektiv.
Lassen wir das lieber.;)
 
Was natürlich noch der Oberhammer wär, wäre die Amps nach Genre einzuordnen.
Also so danach, was sie wirklich gut können. Aber das wäre wohl sehr aufwändig und richtig, richtig subjektiv.
Lassen wir das lieber.;)

naja, hi-gain und low-gain amps wäre schonmal eine nicht-subjektive einteilung die sicherlich auch aussagen über den einsatzgebiet der amps erlaubt. Nur, wer wird sich die mühe geben :rolleyes:
 
*schinkenschutzmodusan*

ich hab die liste zusammengestellt und, soweit ich es gefunden habe, alles aus den posts geklaubt, was ich gefunden habe. er hat nur die liste neu reingestellt

*schinkenschutzmodusaus*

erweiterungen könnt ihr ja auch noch hinschicken, aber ich war mir sicher, alles gefunden zu haben
in wiefern welcher amp sowohl als combo, als auch als head verfügbar, und in welcher preisklasse ist, war für mich leider kaum nachvollziehbar.
ebay und google sind eben nicht immer das schnellst- und bestmögliche
 
Kay, ich hab dem ollen Schinken ne PN mit all dem geschickt...

Vielleicht mach ich mir mal die Mühe mit ner Low-High-Gain-Einteilung.
Aber nur wenn der Thread dann endlich gepinnt wird... ;)
 
Vielleicht mach ich mir mal die Mühe mit ner Low-High-Gain-Einteilung.
Aber nur wenn der Thread dann endlich gepinnt wird... ;)
Ist leidergottes abhängig von der Musikrichtung
und den persönlichen Soundvorstellungen. Eine
genaue Einteilung kann da grenzwertig werden.
 
das ist wahr. darum bin ich nicht weiter drauf eingegangen.

OT:

Reaper, du hier? wo warste so lange?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben