Rock- und Metalamps im 500 Euro Bereich (Topteile & Combos)

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man zu den Amps noch die Art (röhre usw.) und die meistgespielte musikrichtung hinzuschreibt. So muss man nicht immer für jeden amp googeln, sondern kann gleich gucken was er will/braucht:great:
 
und die meistgespielte musikrichtung hinzuschreibt.
Rock- und Metalamps im 500 Euro Bereich....
Zwar kann man mit vielen von denen auch Blues, Jazz und so Zeug
spielen, aber die Frage dreht sich nunmal in 99,9% der Fälle um Amps
die in den Preisbereich fallen und Rock- als auch Metaltauglich sind.

So muss man nicht immer für jeden amp googeln, sondern kann gleich gucken was er will/braucht:great:

Der Thread hier sollte denen helfen die einen Amp mit guter Preis-/Leistung
für oben beschriebene Musikgenres suchen. Wer dann mehr wissen möchte
und nicht die Zeit aufbringen kann etwas über die Kisten in Erfahrung zu bringen,
der hat entweder doch kein so großes Interesse oder will alles an den Hintern
getragen bekommen. Faulheit unterstütze ich aber nicht. :)

Mir bringt es obendrein auch nichts wenn Harald F. aus Hintertupfingen
seinen alten Peavey Transfex verkauft.. Klar.. wäre das toll.. Reviews,
Soundsamples, Detailbilder und etliche andere Dinge in die Liste zu integrieren..
aber ich verdiene daran ja letzten Endes auch nichts. Zusätzlich gibts trotzdem
fast täglich Threads die man einfach mit dem Link zum Thread beantworten kann,
also generell auch kein Interesse besteht.. (Thread nicht gepinnt, um die Sufu
wird sich selten bemüht..) Wozu sich dann noch so eine zusätzliche Arbeit machen ?

Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man zu den Amps noch die Art (röhre usw.)
Sinniger würde ich finden, anzugeben ob es Modelling- oder eigenständige Amps sind,
die mit oder ohne integrierte Effekte (alles was über einen Reverb hinausgeht) ausgestattet sind.
Das kann man aber eben alles locker eben über Google finden.

Sei mir nicht böse, ich habe mir auch schon überlegt
x-Dinge hinzuzufügen aber aus welchem Grund ? :)

edit: wenn ich mal dazu kommen sollte, mache ich eine detaillierte Liste.
 
entweder bin ich zu blind oder das gibts noch nicht...
Hat jemand ne Ahnung, wiviel man für einen gebrauchten Marsahll AVT 100 >COMBO< aus der alten Serie verlangen kann?
Bei Musikservice ist der letzte Preis bei 588€, allerdings war er vorher bedeutend höher (839€).. ich habe die Möglichkeit, ihn für 500€ zu kaufen (dadurch fällt er ja noch in den Rahmen des threads...)
Allerdings finde ichs einerseits teuer, weil der letzte Neupreis gerade mal 88€ über dem Gebrauchtpreis lag, anderseits kann man ja auch nicht wirklich 300€ zahlen wollen, wenn der Verkäufer ihn noch zum alten Preis gekauft hat...

Naja, wenn jemand ne Ahnung hat, was das Ding kosten soll wäre ich seeeehr dankbar.

PS: bei ebay hab ich !glaube ich! einen für 550€ oder so gesehen, bin mir aber eben nicht sicher, ob das wirklich der amp war uind ob das der Endpreis war.
 
ich finde in die Liste könnte man den Ashdown Fallen Angel 40 auch eintragen, spiele ihn bekanntlich selbst und finde ihn für Rock und Metal sehr gut, außerdem findet man ihn gebraucht meist für 400 - 500€

An SKAsono kann ich nur richten, dass du dir keinen AVT für 500€ kaufen solltest. Da gibts bessere Amps in dem Preisrahmen, ich hatte vorher nen AVT275 und so toll war er nicht
 
Ein kurzer Einwurf für die Liste:

Combo Lösung (gebraucht) :
  • Hughes & Kettner Tour Reverb 100 ( 250~350 Euro)
  • Marshall Valvestate 8200 Bi-Chorus ( 350 ~ 450 Euro ) [200W]
  • Mashall Valvestate 8280 Stereo Chorus ( ca. 250 ~ 350 Euro )
  • Marshall Valvestate VS100R (300 ~ 400 Euro)


Topteil Lösung (gebraucht):
  • Hughes & Kettner Tour Reverb 100 ( 200 ~ 300 Euro)
  • Marshall MR VS100 H ( 200 ~ 300 Euro)
  • Marshall Lead 100 Mosfet 3210 ( 100 ~ 250 Euro)
[ 84` bis 91` gebaut, Zustand variiert sehr stark!]

PS: Welcher von den Tech21 Trademark Combo Amps ist denn eigentlich gemeint? 60 oder 120?

Korrekturen & Preisvorschläge sind erwünscht. Wenn was schon etwas erwähnt wurde, sry.
 
angesichts der preisgrenze eher der 60er (leider) der 120er ist natürlich fast gleich nur um welten teurer.

wer die liste vorne erweitern möchte, schickt bitte genaue anweisungen, was so hin soll an nen mod. evtl nicht grade lenny, der hat schon immer recht viel mit den "suche..." "was ist das?" oder "was meint ihr" titeln zu tun ;)
 
Kann der Thread mal festgepinnt werden? Ich fänd echt gut, weil es häufiger Anfänger gibt, die in dieser Preiskategorie Amps suchen, aber auf Grund der sehr vielen Beiträge täglich dieser Thread immer zu weit nach unten rutscht, als dass er sofort gesehen werden könnte?

mfg
Bastian
 
Den Amp bei Gelegenheit bitte in erstes Posting hineineditieren.

Ampeg VH140C (Gebrauchtpreis: 250-350 Euro)
 
Vielleicht hab ichs übersehen:

Hughes & Kettner Warp 7 212 oder 112 oder als TOP
Tob ab 200€
Combo denke ich etwa 300€

inzwischen nurnoch gebraucht, da er offensichtlich aus dem Programm genommen wurde.:mad:
Mein schöner amp!
 
Mal nur so aus Interesse: einige der aufgelisteten Tops gibts ja auch als Combo, aber die wurden nicht genannt, ist das Absicht?
 
wie sieht's mit dem peavey valveking 112/212 aus?
 
ist schrott
 
was ist mit crate, die flexwave serie
Top: FW120H
Combo: FW65, FW120
?
mfg
 
ich kauf mir bald nen gebrauchten marshall anniverary, sonst was anderes von marshall, das gebraucht ist.
@unclreaper: Famusspieler habens drauf!
 
Was ist mit dem Attax 200 Kombo ?
nicht brauchbar ? Nur als Info für mich ;)

Steht doch schon bei den Topteilen. Das die dann auch als Combos zu empfehlen sind versteht sich (zumindest für mich) von selbst.;)
 
Steht doch schon bei den Topteilen. Das die dann auch als Combos zu empfehlen sind versteht sich (zumindest für mich) von selbst.;)

also das finde ich jetzt nicht ;) aber Ok...
dann versteh ich aber nicht, dass ich den 200er mittlerweile vom Sound her gar nicht so prall finde... der muss doch nur schön zerren... hmm ich versteh es nicht...

ich glaub ich lass ihn mal checken...


Gruß Ranganga
 
hey leute,

mal ne frage, spielt jemand von euch nen attax200 im Bereich Rock/Metal/Alternative ?
wenn ja was für Effekte benutzt ihr, da die eingebaute Zerre lediglich Hardrocktauglich...
hab vorher mehr so die Hardrockecke unterwegs war,
da war die interne Zerre, fand ich, okay. Mittlerweile spiele ich mehr den oben genannten Bereich.

also was ich gehört habe ist, dass der marshall Jackhammer nicht schlecht sein soll, sowie das Boss Turbo Distortion.

Das Boss Turbo hab ich bereits und finde, dass der Attax damit nicht gerade ne gute Metalfigur abgibt...
Checken hab ich ihn lassen und er scheint laut Techniker in tadellosen Zustand zu sein...
also muss es doch an den Effekten oder meinem geschmack liegen...

was meint ihr dazu?

danke..


Gruß Ranganga
 
Also ich hab gestern den SPIDER3 150 angespielt... der gehört vllt jetzt nicht ganz in die Gattung dieser AMPs,
vorab, ich halte persönlich nicht viel von bisherigen Spider Serie, da mir die ganzen Presets und sounds einfach zu steril und dünn klangen.

Aber:
ich hab gestern die 3. Ausgabe des Spiders unter der Fuchtel gehabt...
gut, die 400 Soundpresets erschlagen einen auf jedenfall, da hilft das kleine Display (was der kleinere Bruder75 ja noch nichtmal hat) auch nicht.
Cool is das gimmicks des eingebauten Tuners.

Steril klingt der Teilweise auch noch, aber da sind einige geile Sounds möglich für Monsterbretter.
Also ich muss sagen, der 3er hat mich persönlich überzeugt. Auch wenn es ein Transenmodeller is.
Nettes Spielzeug. und das ganze für unter 500€
und bevor wieder ne Diskussion losbricht...
ja andere und teurere können diese Disziplin doch besser (was sie beim höheren Preis auch dürfen und sogar müssen).

Gruß Ranganga

*/EDIT/*

By the way, manche Sounds haben ein gewisses Grundrauschen/brummen (was aber auch an der nicht gerade übermäßig teuren Gitarre gelegen haben könnte).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben