Rockige HiHat?

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Sind jetzt also doch die Alphas in 14'' geworden?
 
nein.
er hat doch in einem früheren post geschriben dasses zidjian avedis newbeat werden. oder?

lg
 
Rrröchtöch!!!
14" zidjian avedis newbeat.
Es kann ja mal jemand den Klang beschreiben, der die Hüte kennt, ich kanns leider nicht:redface:
 
Rrröchtöch!!!
14" zidjian avedis newbeat.
Es kann ja mal jemand den Klang beschreiben, der die Hüte kennt, ich kanns leider nicht:redface:

Tja, schwer, weil die New beats schon einige Zeit lang gedengelt werden, und das Spektrum ja recht groß ist.

Ich habe ein älteres Paar im trad. Finish:

Knackig, halbwegs trocken, scharf, nicht allzu vulominös, eben sher knackig.

Ich hatte auch schon mal jüngere NBs... bril. finish... entsprechend anderer Sound:
Silbrig, etwas voller, richtig schönes Allroundteil...

Jaja, Soundbeschreibungen, ein Thema für sich;-)
 
ich kenn: laut,leise,dunkel oder hell,spritzig oder trocken,dazu mit etwas sustain aber wie klingt denn "silbrig"?
[sorry,aber wollt ich schon immer mal wissen] ;)
 
Rrröchtöch!!!
14" zidjian avedis newbeat.
Es kann ja mal jemand den Klang beschreiben, der die Hüte kennt, ich kanns leider nicht:redface:

Was hälst du von einfach genial? Bissel oberflächlich zar, aber treffend, oder?

Was hast du denn bezahlt? die sind ja soweit ich weiß nicht unter 300 zu bekommen, oder?
 
Ebay hat sie mir für 180 verkauft:D
 
Geiler Preis, geile HiHat! Drummerherz, was willst du mehr kann ich dazu nur sagen, oder?
 
ich kenn: laut,leise,dunkel oder hell,spritzig oder trocken,dazu mit etwas sustain aber wie klingt denn "silbrig"?
[sorry,aber wollt ich schon immer mal wissen] ;)

Ich würde "silbrig" als Gegenteil zu "trocken" auslegen. Eben etws brilliant im Sound, nicht staubig. Weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll...
 
"staubig"...auch so ein wort! :p

nee kride,ich weiss schon wie du das meinst.
es ist nur immer wieder lustig,wenn man solche [schlag-]wörter in soundbeschreibungen liest und sich nichts wirklich richtiges darunter vorstellen kann bzw.es dann nach mehr oder weniger eigenen gutdünken für sich interpretiert.

grüsse bece

ps. meine becken klingen allesamt "goldig" :p
 
"staubig"...auch so ein wort! :p

nee kride,ich weiss schon wie du das meinst.
es ist nur immer wieder lustig,wenn man solche [schlag-]wörter in soundbeschreibungen liest und sich nichts wirklich richtiges darunter vorstellen kann bzw.es dann nach mehr oder weniger eigenen gutdünken für sich interpretiert.

grüsse bece

ps. meine becken klingen allesamt "goldig" :p

Hi, muß zugeben, "staubig" war jetzt ne Notlösung...

Ich versuchs nochmal: Wies der Name schon sagt, ein k custom special dry crash ist sehr trocken...("staubig" ist in meinem Lexikon die Steigerung von "trocken" ;-)); silbrig sind hingegen A customs z.B. Könnte auch "brilliant" oder gar im Extremfall "glasig" sagen.

Ja, die Soundbeschreibungen sind wirklich immer schwer, weil selbst zwei Gesprächspartner DIESELBEN Begriffe nicht immer unbedingt 100% identisch verwendet werden.

So long;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben