Axel52
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen,
brauch mal Eure Hilfe. Mit Schaltungen habe ich keine grosse Ahnung. Auf der Rockinger-Workshop-Seite ist das Bild 7 für mich die Ausgangsbasis für meine Überlegungen gewesen:
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter
Nun habe ich Folgendes vor:
1. Verzichte wegen Platz auf den Master-Volume-Regler. Dazu gibt es ja ein Fuß-Volumenpedal.
2. Möchte die mittlere PU (analog Rockinger) individuell, unabhängig regeln
3. Die Bridge-PU (HB) soll ebenfalls per Volumen-Regler geregelt werden können aber nicht unabhängig. D.h. dass nur bei entsprechender PU-Auswahl per 3-way Schalter das möglich ist
4. Habe mir einen 3-way CRL Schalter dazu angeschafft.
Blicke da nicht mehr durch. Ich glaube dass auf meinem Schaltbild auch der Tone-Regler falsch konfiguriert ist.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Es gibt also 3 Regler: 1. Master-Tone, 2. Volume 1= Middle PU, 3. Volume 2= Bridge PU
Hier mein Schaltplan:

brauch mal Eure Hilfe. Mit Schaltungen habe ich keine grosse Ahnung. Auf der Rockinger-Workshop-Seite ist das Bild 7 für mich die Ausgangsbasis für meine Überlegungen gewesen:
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter
Nun habe ich Folgendes vor:
1. Verzichte wegen Platz auf den Master-Volume-Regler. Dazu gibt es ja ein Fuß-Volumenpedal.
2. Möchte die mittlere PU (analog Rockinger) individuell, unabhängig regeln
3. Die Bridge-PU (HB) soll ebenfalls per Volumen-Regler geregelt werden können aber nicht unabhängig. D.h. dass nur bei entsprechender PU-Auswahl per 3-way Schalter das möglich ist
4. Habe mir einen 3-way CRL Schalter dazu angeschafft.
Blicke da nicht mehr durch. Ich glaube dass auf meinem Schaltbild auch der Tone-Regler falsch konfiguriert ist.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Es gibt also 3 Regler: 1. Master-Tone, 2. Volume 1= Middle PU, 3. Volume 2= Bridge PU
Hier mein Schaltplan:

- Eigenschaft

.
).
, etwas verwirrt schaue!
Wie müsste ich das richtig verlöteten nach meinem modifizierten Rockinger Schaltplan. Erst beim Zumischen der middle PU bekommt der HB etwas sound. Sonst dünn und fad ohne crunch.