Volume Pedal in der Loop -> Höhenverlust

  • Ersteller Gain Man
  • Erstellt am
G
Gain Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
28.08.03
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Leute, vielleicht kann mir einer bei folgendem Problem helfen:

Zur Regulierung der Lautstärke habe ich mir ein Boss FV-500H Volume Pedal (hochohmige Ausführung) zugelegt, welches ich in der Effektschleife meines Marshall JCM 800 2205 betreibe. Die Signalführung läuft durch zwei 6m Kabel. Sonst sind keinerlei Effekte o.ä. angeschlossen, nur das Volume Pedal.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ist das Volume Pedal voll aufgedreht, ist der Sound noch relativ normal. Fahre ich aber die Lautstärke zurück, verliert der Sound an Höhen und wird dumpf.

Was kann ich dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
Generell klauen Volumenpedale (leider:()IMMER Höhen. Selbst das beste Ernie Ball Pedal ist davor nicht gefeit.
Auch hast du für deinen Verwendungszweck das falsche Pedal. Für den Loop ist die niederohmige Version besser, da vom Verstärker ein niederohmiges Signal kommt.
Es kann aber auch an den Kabelwegen liegen, auch wenn das bei hochwertigen Kabeln eher zu vernachlässigen ist.
Wenns noch geht, tausch das Pedal gegen die niederohmige Version aus.
 
Würde ein niederohmiges Pedal in dem Fall weniger Höhen schlucken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben