Rocktron Intellifex vs. TC-Electronics G-Major /Steuerung des Amps

  • Ersteller Didinairobi
  • Erstellt am
Didinairobi
Didinairobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.23
Registriert
09.08.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Berlin
Tach!
Gibts Meinungen welches Multi-FX im 19' Format zu bevorzugen ist? Hörte das Intellifex klingt besser, G-Major variabler :confused: :confused: :confused:
Ausserdem:
Kann ich die Kanäle meines Engl Combo auch mit dem Intellifex wechseln ohne Midiswitcher?
Das G-Major kann das wohl???
Fragen über Fragen - und dann verkaufe ich mein Gt3 :great: :) :great:
 
Eigenschaft
 
also ich hab gehört das g-major soll ne ecke besser sein, aber afaik auch vom preis ;)
Zur midischaltung weiß ich nix, da würd ich nen extra thread aufmachen *g*
 
Hi

Das Intelliflex kenn ich nicht hab aber das G major und bin voll und ganz zufrieden damit klagnlich ist auch alles top und in sachen delay chors und reverb macht man T.C. schon seit jahren nix mehr vor . Vielseitig ist es durch die vielen einstellung auch da läst sich fast alles mit umsetzen.

Zur ampsach.
Ich kenn zwar den combo nicht aber das G major kann es auf jeden fall .
Vorraussetzung ist das dein combo einen klinkeneingang zum umschalten der kanäle hat da gehst du dann mit eine mono oder stereo kabel rein jeh nach anzahl der kanäle also 2= mono 3= stereo . Das ganze wird dann über das G major gesteuert und du kannst beliebig jedem preset einen kanal zuteilen das ganze läuft über 2 relais und läst sich für jeden amp mit diesen eingängen (6.3 Klinke) anpassen.
 
Didi schrieb:
Gibts Meinungen welches Multi-FX im 19' Format zu bevorzugen ist?

Bevor ich das G-Major kaufte, besass ich das Intellifex (ich hatte aber eine ältere Intellifex-Version).

Ich bin in ziemlich allen Belangen zufrieden und ziehe das G-Major vor: klangliches Plus, benutzerfreundlicher und unter EUR 1'500.00 kriegst Du kein anderes Gitarren-MultiFXRack, dass nur annähernd so eine kluge Midi-Implementierung aufweist, wie das G-Major - ausser das G-Force natürlich...

Zudem gibt es ab und zu (schon eher selten, aber immerhin) Software-Updates, was es meiner Kenntnis nach nicht für das Intellifex gibt.

Wenn unbedingt Rocktron, dann schon neuere 19"-Modelle ausprobieren.

Aber höre Dir die Sachen selber an. Vom Intellifex gibt es ja verschiedene Varianten und die ganze Klangsache ist Geschmacksache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben