rocktron velocity 100

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
aber sie sollte doch neutral verstärken wie jede andere auch oda nich????den sound sollte doch die vorstufe machen
 
Nein, nicht wirklich ... Das ist bei PA-Endstufen der Fall, bei Gitarren-Systemen ist (i.d.R.) die Endstufe an der Klangformung beteiligt. Bei Röhren-Endstufen weitaus mehr, bei der Velocity aber z.B. auch, in Form der besagten "Röhren-Emulation" (wobei die mehr das Dynamik-Verhalten von Endstufen-Röhren nachempfindet, klanglich ist sie also schon vergleichsweise neutral).
Empfehle hierzu auch die Rack-FAQs, da steht einiges zu drinne ...
 
mui...

so hab auch ma ne frage zur velocity......es ist ja bekannt das ich nen sansamp spiele etc...da ich aber 1 jahr ohne band wa...hatte ich auch keine endstufe...nun zum thema^^
reicht die velocity fürn proberaum??? ganz wichtig^^...bühne is ja egal wird ja ehhh abgenommen..
 
also ich hab die Velocity 120 und ja, sie färbt den sound, aber das find ich gut so, hört sich wirklich super an!

@wummy: ja sie langt locker, außer ihr nehmt im probraum euren schlagzeuger ab ;-)
 
Ich würde sagen, ein bissl hängt's von der Box ab ... Aber ich hab' die 120er an 'ner Engl e112V, und es reicht locker ... und wir spielen f*cking METAL! :D
 
Also die 100er an meiner 8-Ohm Cab war im Proberaum schon am kämpfen, da eben nur 1x40W zur Verfügung standen. Hab die Box jetzt auf 2x4-Ohm aufgeteilt, so dass ich die Velocity mit 2x50W fahren kann. Jetzt reicht es auch soweit. Beim Auftritt ist das ganze mit der PA im Rücken eh entspannter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben