Rocktron Velocity Userthread

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
Ne sind doch 75watt je Box. Das teil hat doch 300 oder 150w an 8Ohm oder eben die hälfte an 16Ohm.
 
Öhm oO 300 watt sind es bridged, also 150-75-32,5 pro kanal ;-)

Posted with tha muddafukkin hellphone
 
ne 150watt je seite bei beiden Ausgängen an 8Ohm. Bridged 300Watt an einem Ausgang bei 8Ohm.

Greetz
 
So endlich Anleitung rausgekramt, also an 16ohm in Stereo sind es 37,5 watt ;-) und da die hb 2x12 v30 im stereo jeweils 16ohm gibt hab ich also auch 37.5watt ;-)

Posted with tha muddafukkin hellphone
 
Hallo Leute, bin mittlerweile auch Besitzer einer Rocktron Velocity 300, bin mir aber noch nicht ganz im Klaren, wie ich diese zwischen den Pod Hd Pro und eine Marshall 2x12er Box stöpsle; mein aktueller Plan ist, ich fahre vom linken Pod Output in den linken Mono Bridged Input des Rocktron (wo Channel 1 drunter steht) und dann weiter vom linken Channel 1 Output in die Box; allerdings gibt's dann ja noch den rechten Channel 1 Output....kann/soll ich den unbenutzt lassen oder muss von dem Ausgang ein weiteres Kabel in die 2x12er (Impedanz mono (8 Ohm) oder stereo (2x 16 Ohm)) Box ? Vielleicht kann mir bei Gelegenheit jemand weiterhelfen, werde aus der Rocktron-Anleitung nicht wirklich schlau...vielen Dank, Niki
 
also ich hab es ausprobiert, benutze alles gleiche bis auf ne Harley Benton 2x12, momentan benutze ich ganz normal Mono(left channel) und hab hinten den Bridge schalter aktiviert, damit hast du dann extrem reserven und in Bandkontext fahr ich die velo hrad so auf 10-11uhr, kommt natürlich an wie du deinen POD einstellst, den habe ich auf PWR AMP stack , cab simulation aus
 
Hallo liebe Velocity-User,

ich habe momentan folgendes Problem.
Ich habe seit ewigkeiten keinen Übungsamp mehr und da ich auch keine Zeit habe in einer Band zu spielen liegt mein geliebter Anvil Preamp ungenutzt in der Ecke. Jetzt würde ich gerne mein Rack auf Zimmerlautstärke trimmen und da es mit einer amtlichen Röhrenendstufe ja nicht so gut geht habe ich mich gefragt wie sich die Velocity 100 bei eher niedriger Lautstärke macht. Hab mal die Erfahrung gemacht, dass die Transistor Amps auch bei niedriger Lautstärke fast genauso klingen wie laut.

Wer kann mir was dazu sagen?

Gruß Slay
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Rocktron Velocity 120 Endstufe. Leider werden momentan auf diversen Platformen ausschließlich 100,250,300er angeboten. Aber keine 120er.

Kann ich einfach die 100er kaufen und ein Stereo Setup spielen? (Preamp: ENGL E530, Box: Harley Benton G412S)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!


Was genau stört dich denn an der velocity 100?;)
Du kannst sie natürlich auch stereo fahren.

Lg

Ps:
Du solltest den Post ganz schnell editieren.
Gesuche in user threads werden sehr ungern gesehen.
 
Was genau stört dich denn an der velocity 100?;)
Du kannst sie natürlich auch stereo fahren.

Hi,

ich habe gelesen, die soll ja nicht so überzeugend sein gegenüber der 120er.
Ich hab vor die Endstufe in Kombination mit einem ENGL E530 zu betreiben.
 
Mir fiel gerade nochwas auf.
Und zwar: Gibt es zwei verschiedene Velocity's 100?

Die gibt's bei Thomann momentan:
17556352oa.jpg


Und die ist überall in den Verkaufsportalen drin:
17556353hn.jpg


Ist da ein Unterschied zwischen den beiden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben