Røde M3 - geeignet für e-Gitarre?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit an ein Røde M3 zu kommen.
Der Einsatzzweck wäre primär für akustische und elektrische Gitarre.
Die Frage ist, kann man das M3 nutzen um einen Amp abzunehmen? - Pegelmäßig sollte es dank dem PAD-Schalter ja kein Thema sein, aber klingt´s auch?

Grüße,
Schinkn
 
Eigenschaft
 
Hallo,

an der Akustik geht's auf jeden Fall. Zur "elektrischen" kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich denke nicht, daß es da klanglich irgendwelche Probleme geben dürfte. War zwar nicht die Frage, aber ein NT5 ist bei mir vor einem Gitarrenamp schon sehr gut gelaufen...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

du sagst "an der Akustik geth´s", ist das ein "geht, naja, könnte besser sein" oder bist du an sich mit dem Mikro zufrieden?

Ich hätte gerne einen "Allrounder" der meinen "gehobenen-laienhaften Ansprüchen" genügt.
Da ich das M3 schonmal ins Auge gefasst habe und ich nun eines neu-gebracht haben kann, hätte ich da einfach gerne ein Feedback ob sich das lohnt. :)

Grüße von der anderen Rurseite,
Swen
 
Hallo, Swen,

sorry für die schwammige Formulierung - gemeint war: An der Akustik geht es _gut_ . Die Aufnahmen, die ich mal mit dem M3 machen konnte, waren sehr schön, das NT5 gefällt mir allerdings doch noch einen Zacken besser.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi Klaus,

danke, ich denke, dann reicht das M3 meinen einfachen Ansprüchen aus.
Es wird als Allrounder wohl allemal geeigneter sein als ein etwaiges Shure SM57/58.

Grüße,
Swen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben