Rode NT1a Audiointerface

  • Ersteller Randomness
  • Erstellt am
Doch klar hab ich das ;) Das ist ein Kabel mit 2 XLR enden und einer ganz normalen Klinke. Da es dafür aber keinen Anschluss an dem Interface gibt, würde ich gern wissen was wär Kabel ich stattdessen brauch.
Ich kenn mich mit der ganzen Verkabelung einfach null aus deswegen frage ich ja.
Weiter oben wurde nur gesagt was für ein Kabel beim USB es nicht ist, aber nicjt was für eins das richtige ist.

Ich produziere und Ghost Producer, da brauch ich sowas nicht wirklich.
 
Ich bezweifele langsam, das es mit der Beratung hier auf dieser Basis funzt.

Aktivmonitore werden an "Ausgängen" des Interface angeschlossen. Dort gibts entsprechende (TRS) Klinkenbuchsen für sym. Verkablung. Die XLR kommen in die Aktivmonitore.

Das mit dem USB Kabel wurde ausreichend besprochen. Du schaust aufs Interface, um zu sehen welcher USB Stecker dort passt.
Und du schaust auf den PC/Mac/Laptop, um zu sehen welcher USB Stecker dort passt.
Dann überlegst du, wie lang dein USB Kabel sein muß/soll.
Dann kaufst du eins in der gewünschten Länge. Dieses Kabel hat an der einen Seite den USB Stecker fürs Interface (welchen hast du ermittelt), an der anderen Seite den USB Stecker für den PC/Mac/Laptop (hast du auch ermittelt).
Nun solltest du das richtige Kabel haben.

Aber folgendes:
Gibts bei dir ein Musikfachgeschäft in Reichweite?

- Dort rufst du an und sagst, welches Mikrofon und Interface du haben willst. Und ob die das da haben. Ansonsten sollen die das für dich bestellen.
- Du weichst dabei nicht von deiner Meinung ab.
- Und kaufst nicht das was die sagen und zufällig im Regal haben.
- Während der Wartezeit, falls bestellt werden muß, fragst du nicht im Forum, ob du nicht doch lieber was anderes kaufen sollst. Und welche Kabel
du dann brauchst.
- Wenn die Ware vorhanden ist, suchst du das Musikfachgeschäft auf.
- Du betrittst den Store durch die Eingangstür. ;)
- Du fragst nach deiner Bestellung in der Fachabteilung (meist ProAudio)
- Dort hilft man dir dann auch mit dem USB Kabel.
- Mikrofonstativ- oder Galgen aussuchen.
XLR Kabel ist ja im Rode Recordingbundle, wenns bei dem Rode bleibt.

Sorry, in einem anderen Vorgehen sehe ich hier keinen Sinn mehr. :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich produziere und Ghost Producer, da brauch ich sowas nicht wirklich.

Was bitte ist das denn?
Und welche "Stimmen" werden dabei aufgenommen (entsprechend Starterpost #1)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay vielen Dank!
Nochmal zur Sicherheit:

Passt für das Steinberg UR22 MK2 folgendes XLR Klinken Kabel?:
2x https://m.thomann.de/de/cordial_cfm_3_mv_klinke_xlr_kabel.htm?o=5&search=1547204739

Als USB Kabel dann?:
https://m.thomann.de/de/lindy_usb_2.0_typ_a_b_5m_black.htm


Ghost Producen bedeutet so viel, dass ich Lieder für andere Künstler produziere und diese den Song unter ihrem Namen veröffentlichen.
Die Sänger/innen nehmen immer bei sich die Vocals auf und schicken sie mir dann. Da ich nun aber teilweise selber singen möchte, werde ich mir ein eigenes Setup anschaffen.
 
Hallo,

...paßt beides. Wenn's geht, das USB-Kabel aber so kurz wie möglich halten - obwohl 5 m noch innerhalb der Spezifikationen liegen.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich weiß ja nicht warum hier seit ich angemeldet bin das erste Mal so ein Fass wegen einem USB-Kabel aufgemacht wird, aber dieses ist beim Audio-Interface dabei, da muss nix zusätzlich bestellt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben