Röhren Amp bis 600

  • Ersteller -x-valane
  • Erstellt am
Bedenke, dass du, wenn du ein topteil kaufst auch noch eine Box brauchst ... und schlechte Box = schlechter sound, da kannst du noch son schönes topteil haben :)
https://www.thomann.de/de/kustom_defender.htm <<< der ist für Punk/alternativ/ etc ziemlich gut geeignet, eventuell noch nen booster davor (Tubes Screamer oder Bad Monkey z.B.) und ab gehts.
Käme auch Gebrauchtkauf in Frage? dann hättest du eine deutlich größere Auswahl ;)
MFG
 
ja hab nichts gegen gebrauchtkauf solange alles in ordnung is ( und ggf garantie bei dem verkäufer)
 
Ich würde auch ganz klar zu einem Engl Thunder Combo oder einem Marshall DSL Combo raten.. beide für 500-600 in der Bucht erhätlich.

Damit hast du dann einen richtigen Röhrenverstärker und nicht ein kaufmännisch geschickt designtest Konzept a la Fame, Harley Benton und Bugera (was nicht heißt, dass diese für musikalische Zwecke unbrauchbar sind).. wozu Schicki-Micki kaufen, wenn du auch authentische Röhrenverstärker von renommierten Herstellern zum gleichen Preis bekommen kannst

Ne weitere Überlegung wäre - wenn du ohnehin schon bereit bist, 600€ auszugeben, warum dann nicht gleich auf n Top sparen und 2x12er v30s o.ä. Box dazu kaufen.. sowas macht im Proberaum nämlich noch viel mehr Spaß
 
aaa ja kannst du die aussage "kaufmännisch geschickt designtest Konzept" mal begründen ?

was ist denn beim fame anders als zb beim engl thunder ? was ist beim fame nicht anthentisch ?

x-man
 
Ich würde auch ganz klar zu einem Engl Thunder Combo oder einem Marshall DSL Combo raten.. beide für 500-600 in der Bucht erhätlich.

Damit hast du dann einen richtigen Röhrenverstärker und nicht ein kaufmännisch geschickt designtest Konzept a la Fame, Harley Benton und Bugera (was nicht heißt, dass diese für musikalische Zwecke unbrauchbar sind).. wozu Schicki-Micki kaufen, wenn du auch authentische Röhrenverstärker von renommierten Herstellern zum gleichen Preis bekommen kannst

Ne weitere Überlegung wäre - wenn du ohnehin schon bereit bist, 600€ auszugeben, warum dann nicht gleich auf n Top sparen und 2x12er v30s o.ä. Box dazu kaufen.. sowas macht im Proberaum nämlich noch viel mehr Spaß

Wozu dann einen ENGL, für den Preis kann er sich auch einen ordentlichen uralt Ampklassiker, z.B. einen Bassman, besorgen/importieren/aufmöbeln und mit Endstufenzerre ordentlich abrocken, ohne Kompromisse. Das sind richtige "authentische" Amps :D
Entschuldige, aber die Ostware da irgendwo als irgendwie schlechter herauszuheben, halte ich für unangemessen, vor allem wenn man das vergleicht was wirklich drin steckt.
 
hi,
ich will hier auch mal was ergänzen:
was auch ganz toll ist sind die laneykopfverstärker aus der aor serie.
ich spiele auch einen, einen pro tube 50 lead.
klingt super, macht immer genug druck und sind bei ebay gebraucht günstig zu bekommen.
die lautstärke kann man dann auch variieren dadurch welche box du anschließt.
gebrauchte sachen sind nicht schlechter und box und top haste in den 600.
 
was empfehlt ihr mir denn

combo oder topteil +box? ich glaub die frage ist für mich zu erst zu klären

der nachteil bei topteil ist das man ne (gute) box sich auch zulegen muss und das dann recht cshnell ins geld geht...

also was ratet ihr mir? (hab damit jetzt nicht so atemberaubend ahnung von)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben