Röhrenamp im Freien klingt dünn

  • Ersteller mt14516
  • Erstellt am
das ist doch eigentlich normal, dass ein Amp im Freien dünner klingt - die Erfahrung habe ich mit einem 100 Watt Halfstack gemacht,
im Proberaum oder innen auf einer Bühne alles schön fett und bei einem OpenAir verpufft alles ringsherum.

aber der Trend geht doch in Richtung... ich brauche keine 100Watt Büchse, wird doch eh abgenommen und die PA greift dann dem
Amp mit NULL Druck auf der Brust unter die Arme.
 
Ein Fehler ist aber auch, die selben Settings/Einstellungen am Amp in 2 unterschiedlichen Umgebungen zu spielen.
Da hätte man vielleicht noch ein bisschen was "reindrehen" können. Aber ich schließe mich der hier bereits vertretenen Meinung an.
Ab damit ins Mischpult und Beschallung über die PA. Wobei dann natürlich die Frage aufkommen wird, wie nehme ich den Amp am besten ab.... :) Viel Spaß beim tüfteln.....

Gruß
Papa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben