Röhrenpreamp ohne endstufe betreiben?

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi leute ich hab hier einen alten Röhren Preamp rumfliegen und bin am überlegen ihn für aufnahmezwecke zu benutzen. Ich wollte mit dem Preamp direkt in eine Soundkarte und die Endstufe und Box von Guitar Rig digital simulieren lassen.

Meine frage ist nun ob das möglich ist oder ob der Preamp schaden nehmen kann wenn man ihn ohne endstufe betreibt?
 
Eigenschaft
 
Nein, da geht nichts kaputt. Warum sollte es auch :)

MfG OneStone
 
was fürn preamp isses denn?
und mich würden die ergebnisse interessieren, wär cool wenn du mal ein paar soundsamples posten könntest ;)
 
Es ist ein KittyHawk quattro tube amp. Ich poste mal ein paar sachen wenn ich was aufgenommen habe, aber ich mache derzeit eh deathmetal also wirds eh kaum n unterschied zu nem billigen zerrtreter sein :D
 
nachdem du noch ne Amp/Speakersim drüber laufen lässt, sollte es schon ordentlich klingen :great:
ohne wäre halt eher grausam ;)

aber off-topic
wenn du nicht zufrieden bist, oder das teil nicht mehr brauchst, schreib mir ne PN :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben