Röhrenpreamp ohne endstufe betreiben?

von Nimrod-666, 09.07.08.

  1. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 09.07.08   #1
    Hi leute ich hab hier einen alten Röhren Preamp rumfliegen und bin am überlegen ihn für aufnahmezwecke zu benutzen. Ich wollte mit dem Preamp direkt in eine Soundkarte und die Endstufe und Box von Guitar Rig digital simulieren lassen.

    Meine frage ist nun ob das möglich ist oder ob der Preamp schaden nehmen kann wenn man ihn ohne endstufe betreibt?
     
  2. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 09.07.08   #2
    Nein, da geht nichts kaputt. Warum sollte es auch :)

    MfG OneStone
     
  3. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 09.07.08   #3
    was fürn preamp isses denn?
    und mich würden die ergebnisse interessieren, wär cool wenn du mal ein paar soundsamples posten könntest ;)
     
  4. Nimrod-666

    Nimrod-666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 09.07.08   #4
    Es ist ein KittyHawk quattro tube amp. Ich poste mal ein paar sachen wenn ich was aufgenommen habe, aber ich mache derzeit eh deathmetal also wirds eh kaum n unterschied zu nem billigen zerrtreter sein :D
     
  5. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 09.07.08   #5
    nachdem du noch ne Amp/Speakersim drüber laufen lässt, sollte es schon ordentlich klingen :great:
    ohne wäre halt eher grausam ;)

    aber off-topic
    wenn du nicht zufrieden bist, oder das teil nicht mehr brauchst, schreib mir ne PN :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping