Röhrenradio als Verstärker - Wie?

  • Ersteller RacketRocker
  • Erstellt am
Fragender ohne nötige Fachkompetenz (sonst wäre die Frage nicht gestellt worden)

Das muß jetzt nicht unbedingt zusammen hängen.
Man kann auch Fragen stellen wenn man sich auskennt, nur um sicher zu gehen ob man auch wirklich alles richtig macht.
Manchmal denkt man etwas zu wissen und kommt später drauf das es doch nicht richtig war. Man lernt nie aus.

Das ist meine Art von zusätzlicher Sicherheit.

Außerdem kann man sich viel Zeit mit dem Überprüfen und Suchen sparen wenn schon wer Erfahrung mit dem Teil hat. (Das hat jetzt nichts damit zu tun die Arbeit jemand anderen machen zu lassen).



Wie prüfst du das denn?

Aufschrauben, nachsehen welche Bauteile verbaut sind, wie sicher sie sind, ob die Hochspannung auch wirklich sauber getrennt ist (z.b. kein Spartraffo , sonnstige galvanische Trennung, Isolierung,...), wie das ganze am Ausgang hängt, ob es eine Möglichkeit gibt eine Zuleitung mit Schutzleiter zu machen (wenn nicht umsetzbar ist das ganze sowieso sinnlos),..
 
Dann fang mal mit dem Prüfen an...Erfahrungen mit dem Radio hat hier wohl keiner...ich hab zwar düstere Erinnerungen an so eine Kiste, aber darauf möchte ich jetzt nicht bauen :)

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben